Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Die starre Verkleidung ist eben dem Verkleiden der speziellen Anbauteile des Kompressormotors geschuldet.

Anders ist das wohl nicht zu lösen. Komisch, an der Tuono (übersetzt: NICHT Thunfisch) stören sich nicht so viele Leute an der rahmenfesten Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Z H2 überhaupt nicht. Dennoch würde ich, würde ich eine Power-Naked suchen, zur Z H2 greifen. Für sie sprechen klar die inneren Werte und wenn man darauf sitzt, sieht man die hässliche Front nicht. Gegenüber der Superduke oder Tuono spricht mich auch die bessere Qualität (subjektiv) und die gute Arbeit meines Kawahändlers. Speziell mit Aprilia bin ich auf Händlerseite mehr als unzufrieden.

Da ich aber weder die Kohle noch das fahrerische Können habe bleibt es bei der 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die Tuono schon genannt wurde: die wäre meine aktuelle Wahl würde ich eine Power Naked haben wollen.

Die Z400 schaut übrigens ähnlich mit dem Design aus. Ich bleib bei meiner 900er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite okay. Von schräg vorne gefällt sie mir  nicht. Zumindest auf den Studiofotos. In Natura muss man sehen. 

Irgendwie von der Art her eine Mischung aus Z900 und B-King, allerdings ohne B-King Heck. 

 

 

 

 

C5B3F78B-DFAD-4E92-B9B6-F479891A8274.jpeg

F253630C-5D68-4FB6-94DE-5FAB41EC3C2E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schorsch:

Die starre Verkleidung ist eben dem Verkleiden der speziellen Anbauteile des Kompressormotors geschuldet.

Anders ist das wohl nicht zu lösen. Komisch, an der Tuono (übersetzt: NICHT Thunfisch) stören sich nicht so viele Leute an der rahmenfesten Verkleidung.

Ich korrigiere ungern, allerdings heißt Thunfisch Tonno, Tuono heißt Donner, sorry, Familie ist halb italienisch.

Gruß Christof

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, derjenige der Tuono als erstes mit Thunfisch übersetzt hat, gehört mit eben solchem verprügelt.

 

Das muss so ein Depp von 1000PS oder aus der Stuttgarter Motorradpresse gewesen sein, genau weiß ich das nicht mehr.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie....

 

Und das mit den Gewicht: ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich mit einer leichteren Naked, egal ob S1000R, Touno, MZ250 oder wie sie alle heißen, wirklich schnelle wäre.

Mein Spannmann mit seiner achso leichten MT10 (210Kg?) fährt mir auch nicht weg, egal wo. Ergo kann ich bei meiner H2SX bleiben :)

 

Die Fahrwerkstechnik der heutigen Mopeds können die meisten unter uns (mich eingeschlossen) eh nicht ausreizen, und wenn, dann nur auf der Renne.

 

Also: was soll es. Mir scheißegal ob das Teil 200, 220 oder 240 Kg wiegt. Wie sagt man: wichtig ist, was hinten raus kommt. Und ich weiß was bei meinem Moped hinten raus kommt, kann also bei der Z H2 nicht schlechter sein......

Bearbeitet von Kawakeks
:-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faszination der Z H2 wird sicher die Kraftentfaltung in Verbindung mit der aufrechten Sitzposition ausmachen. Dazu das volle Technikpaket und alltagstaugliche Manieren. 

Die Zielgruppe ist begrenzt, schon alleine durch den Preis. Denke nicht, dass da mehr als 500 in DE verkauft werden. Glaub auch nicht, dass der Plan mehr vorsieht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Da ich schon länger wusste, dass es eine Kompressor-Z geben wird und schon vor ca. einem Jahr die ersten Designentwürfe zu Gesicht bekam, war ich gespannt wie ein Flitzebogen, wohin sich das Design nun entwickelt hat.

Vor diesem Gesichtspunkt kann ich nur begeistert sein, denn Kawa hat das völlig verkorkste Startdesign noch gut gerettet. Und es ähnelt sehr der Version, die allen damals Anwesenden am meisten gefallen hat.

Ich persönlich finde das Design der aktuellen Z noch deutlich besser, doch beschränkt sich das i. W. auf die Maske.

Die der H2 ist deutlich zu klobig und hat das Z übliche "Angriff"-Design komplett verloren. - Sehr schade. Nun ist es ein emotionsloses Standarddesign.

Schade finde ich auch, dass der Exzenter in der Schwinge entfallen ist.

Die silberfarbenen Fersenschoner könnten lieber schwarz sein.

Gut ist, dass der Motor komplett schwarz ausfällt. Sehr gut scheint die Schräglagenfreiheit auszufallen. - Sehe keine Teile, die zu frühzeitig den Boden berühren sollten. Da gab es bei Vorgängermodellen teils starke Einschränkungen.

 

Fazit für mich: Zu unspektakuläres Design für ein "supercharge" Motorrad, aber die neue Technik (Kompressor) und die Leistungsdaten machen das Gerät spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front finde ich "naja". Hätte man schöner lösen können, aber siehste nicht, wenn du fährst ;)
Bin trotzdem überrascht, dass aus dem Karton doch noch ein halbwegs ansehnliches Moped kommt.
Die Karton-Fotos fand ich fast schon gruselig.
Bin gespannt, wie das Teil in Natura wirkt. Das ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Die Probefahrt wird zeigen, ob's meine nächste wird.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Technik mit dem Kompressor finde ich auf jeden Fall interessant und bin gespannt, was noch alles so kommt. Direkteinspritzung wie beim Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.