Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Red-Zett:

Für mich eine Suzaki H2.

Kann man nur hoffen, dass die SX Variante nicht auch so unattraktiv wird :smily895:

Positiv, das Drehmoment :wub:

 

die H2 SX gibt es ja schon :)

 

bei der anderen wird soweit ich weiss nur die Technik aufstockt (analog neuer Versys)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß das Ding erst live sehen und vor allem fahren bevor ich mir eine echte Meinung machen kann. Vom Aussehen her bin ich doch recht enttäuscht. Weder Fisch noch Fleisch und viel zu brav für meinen Geschmack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding macht mich - zumindest auf den Bildern - sowas von nicht an :-(

 

Bin echt froh, dass ich nicht gewartet habe und mir die RS geholt habe (ich weiß, anderes Konzept, aber trotzdem ..., die Tuono stand ja auch zur Wahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick jetz nicht so berauschend, aber abwarten würde ich sagen^^...März/April rum Probefahren (falls sie da schon verfügbar ist natürlich)...und sich selber ein Livebild machen, alles andere schon im vorhinein schlecht zu reden bringt niemandem was, würde ich sagen...des weiteren ein Kompressor Naked mit anderen Konkurrenzkonzepten (V4 etc) vergleichen zu wollen ist wie ne Äpfel/Birnen Sache...bin auf jedenfall gespannt wie sich das Bike fährt..:happy2::thumbs_up::headbang:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, im Gegensatz zur H2 u. H2SX gibt es nur einen direkten Luftkanal auf der linken Seite.

Scheinbar ausreichend um den Kompressor zu befüllen für diese Leistung.

 

Bei der Z ging die Luft über die seitl. Öffnungen in den Rahmen zur Airbox.

Hier hatte schon der Briese den Kühler vorne tiefer gesetzt und ein Leitkanal in die Airbox gelegt.

Ob das nicht auch gereicht hätte?

 

Werde da mal den Konstrukteur fragen, wenn ich in LA beim Presselaunch bin :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TriB:

Hmm, sind wohl alle einer ähnlichen Meinung.

Der Scheinwerfer ist zu freundlich und zu nah an der 900. Die Maske drumherum zu aufgeblasen.

Ansonsten natürlich schon ganz schick, wenn der Auspuff und Kennzeichenhalter getauscht wird.

 

Nicht nur dass das "Auge" ausgeschaltet etwas seltsam wirkt, angeschaltet wird es nicht besser:

2020_ZH2_BK3_ACT__1_.jpg

Die vieräugige Katze?!?

 

Schade, gerade die Front entscheidet ja über gefallen oder nicht.

Technisch ist das Ding natürlich ein Sahnestück! Selbst Konnektivität gibt es. Man kann sein Handy verbinden, Daten mitschneiden, die Anzeige konfigurieren oder eingehende Anrufe darstellen.

Das war wohl schon vor 15 Jahren möglich aber endlich machen sie es mal.

 

Das Gewicht ist ja ne Ansage! Laut 1000ps 239kg fahrfertig mit 90% Sprit.

Vergleicht man das mit allen anderen aktuellen Power-Nakeds, sind das gut 30-60 kg mehr!!! Das kann der Kompressor alleine nicht sein...

Das Gewicht finde ich auch etwas zu heftig. So faszinierend der Kompressor auch ist, aber eine 1290 Duke macht mehr Drehmoment und das ohne Kompressor und über 20kg leichter.

Die Ducati Streetfighter V4 wird mehr PS haben, 208PS und unter 180kg trocken wiegen!

Das hätte Kawasaki doch besser hinkriegen können denke ich.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache, ich finde es nicht besonders schön.

Abgesehen von der merkwürdigen Frontmaske finde ich das der Kühler die ganze Seitenlinie zerstört.

Wenn ich mir dagegen die alte Z1000 oder die neue Ducati anschaue...

73533110_899643390405853_899418073642041344_o.jpg

19MY_Z1000_R_Edition_Performance_front.png

2020_ZH2_BK3_STU.png

Bearbeitet von Magnumbiker
Beispielbilder
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Kawasaki wäre, hätte ich das untere Foto so gar nicht publiziert.

Da sieht da Moped mit der Maske, dem riesen Pott und vor dem weißem Hintergrund, den man in echt nie hat, mal richtig doof aus. 

Ducati weiß, wie man gefällige Moppeds baut, aber daneben auch, wie man sie perfekt in Szene setzt. Klasse Fotos,  dunkler Hintergrund, auf der Rennstrecke, z.T. ohne Straßengedöns. Bis der Sabber läuft. 

Nur KTM kann das fast noch besser. Zwar etwas pubertärer, aber genau so wirksam. The Beast, The Skalpell usw. in heiklen Fahrzuständen. 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Wenn ich Kawasaki wäre, hätte ich das untere Foto so gar nicht publiziert.

Da sieht da Moped mit der Maske, dem riesen Pott und vor dem weißem Hintergrund, den man in echt nie hat, mal richtig doof aus. 

Ducati weiß, wie man gefällige Moppeds baut, aber daneben auch, wie man sie perfekt in Szene setzt. Klasse Fotos,  dunkler Hintergrund, auf der Rennstrecke, z.T. ohne Straßengedöns. Bis der Sabber läuft. 

Nur KTM kann das fast noch besser. Zwar etwas pubertärer, aber genau so wirksam. The Beast, The Skalpell usw. in heiklen Fahrzuständen. 

 

Da gebe ich dir Recht, alledings finde ich das man sich die Z 1000 zb auch gut mit weißem Hintergrund anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MEPHISTO:

Die Maske ist gewöhnungsbedürftig.......

Was heißt Gewöhnungsbedürftig :wacko: das ist eine B-King Maske die im Kantana Style dran montiert wurde. 

 

Ihr könnt über mich denken was ihr wollt, finde die einfach nur Pott hässlich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Irgendwie konnte sich der Designer nicht entscheiden, ob es nun eine Z oder eine Versys werden soll und nun ist es eine Mischung aus Beiden. Weder Fisch noch Fleisch.

Mit einer geschickteren Linienführung hätte es ein schickes Bike werden können. Schade.:crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ride on:

Was mich wundert, im Gegensatz zur H2 u. H2SX gibt es nur einen direkten Luftkanal auf der linken Seite.

Scheinbar ausreichend um den Kompressor zu befüllen für diese Leistung.

 

Bei der Z ging die Luft über die seitl. Öffnungen in den Rahmen zur Airbox.

Hier hatte schon der Briese den Kühler vorne tiefer gesetzt und ein Leitkanal in die Airbox gelegt.

Ob das nicht auch gereicht hätte?

 

Werde da mal den Konstrukteur fragen, wenn ich in LA beim Presselaunch bin :mrgreen:

 

Ist immer nur ein Luftkanal links. So sieht die gestrippte H2 SX aus. 

 

 

 

 

2E79ED19-915B-4AF8-9C59-6D090E885094.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lowlander:

.............

auf tiefes Niveau sinken aber da steckt man nicht drinn.

 

Und allen kann man es eh nicht recht machen

 

Genau! Everybodys Darling is Everybodys Depp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.