Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

eeeeeh.......

 

wem 200 PS auf einem Motorrad und hier speziell auf einem Nakedbike nicht reichen, der sollte sich echt über andere Dinge sorgen machen.

Immer mehr Leistung und Drehmoment fordern und dann aber auch auf der anderen Seite die Kontrolle über das Bike, an die Technischen Helferlein abgeben, weil die wenigsten ohne diese dann noch die Power auf die Strasse bekommen, geschweige mit der Power selbst klar kommen würden.

 

Leute, mehr wie max.130 - 150 PS wenn überhaupt, braucht von uns wirklich keiner, schon gar nicht auf der LS!

Wer ehrlich zu sich selbst ist, stimmt mir da auch zu.

 

Alles andere ist doch wirklich nur Stammtisch gehabe.

( Mein Haus, mein Auto, ......... )

 

 

Ja... mein vorheriger Bock hatte lt. Papiere auch 185 Pferdchen, aber ganz ehrlich, wirklich richtig umsetzten können die von 100 vlt. 2-3 Personen und das gehört dann definitiv, nicht mehr auf die Landstraße.

 

200 und mehr PS sollte man den Herren Rossi, Rea usw. überlassen.

 

 

Aber das ist wie immer nur, meine bescheidene Meinung.

und nun zurück zur Z H2   :cool:

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardy, ich stimme dir voll und ganz zu. Leistung ist nicht das einzigste worauf es ankommt,und nur mit dem ganzen Technik gedöns. Die Elektronik sollte uns eigentlich doch unterstützen und nicht solche Maschinen fahrbar machen. Das ist für mich übers Ziel hinausgeschossen.

Ich finde ein gutes handling und fahrbarkeit sind da wichtiger. 

Und wenn man ehrlich ist, die 180ps oder bikes, fordern schon dem Bock die Leistung abzuverlangen wollen. Meist machen es die Leute auch. Andererseits regen sich die gleichen drüber auf,wenn Strecken gesperrt werden für Motorräder, weil es vielen Strecken entsprechend übertrieben wird. 

Mir stellt sich einfach die Frage, ob wir bikes wie eine v4 streetfighter oder z h2 brauchen. Die duc ist sicher nicht hässlich, aber Preis und einfach das es einfach viel zu viel von dem an Leistung ist, was sinn macht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen bringen doch nur was auf der Autobahn, wo es gerade aus geht, schätze mal das die Leute im Norden von Deutschland sie eher kaufen als im Süden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Einen anderen Auspuff und einen kurzen Kennzeichenhalter dann gefällt sie mir noch besser als jetzt schon. 

Ich muß sie in Natura sehen dann kann ich mehr zur Optik sagen. 

Ich denke nur daran als ich dass erste Foto der1290 GT sah.... gefiel mir überhaupt nicht....und jetzt habe ich bereits die 3. zu Hause. 

Wenn ich es mir leisten kann, werde ich meine Z 900 gegen die neue H2 eintauschen. 

LG Zracer1 

Bearbeitet von Zracer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit100:

Bringt doch bitte erst einmal bloss 80 PS wirklich auf die Strasse, dann reden wir weiter ...

Der Motorradgott hat uns erleuchtet ...... :smily895:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Munich_Z17:

...schätze mal das die Leute im Norden von Deutschland sie eher kaufen als im Süden 

Kann ich von meiner Seite her nicht bestätigen.

Falls ich mal in die Verlegenheit komme mehr Leistung zu benötigen, schalt‘ ich halt‘n Gang zurück 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was bezüglich Preis...bin da grad bei den Amis hängengeblieben da steht was von MRSP 17k $ ?! kann aber net stimmen oder, weil das wären dann ca 15-16k € wenn ich mich net verrechnet hab ?! :o:shock::augen:

 

https://www.kawasaki.com/products/2020-Z-H2?cm_re=MPP-_-PRODUCTTRIMLIST-_-VEHICLEDETAILS

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pit100:

Ich denke, der Motorradgott ist eher derjenige, der hier behauptet "nur" 200 PS

Der Spruch mit den 80 PS war aber wirklich Scheiße, pauschal hast Du hier mal 50 - 75 % der Forumsmitglieder gedisst (zumindest hast Du alle angeredet).

Und wenn Du so viel über mich weißt, dann kennst Du vielleicht auch meine Hausstrecke?

Wenn Du nur gerade Strecken hast, wo willst Du den Fahrspaß herholen?

Beim Blumenpflücken oder was?

Hier sind die Landstraßen so beschissen und stock geradeaus, dass man manchmal das Ende nicht sieht.

Was meinst Du, warum ich meine neue 900er bei Kawasaki nach 4 Monaten wieder hingestellt habe und die 1000er genommen habe?

Jedem macht was anderes Spaß.

Und Du hast vor 80 PS schon Angst ....... :rad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der vollen Leistung auf der Landstraße abrufen sehe ich genauso. Ich denke auch 200 PS auf einem (halb)Nakedbike braucht niemand. Hier steht das "haben wollen" im Vordergrund. Ohne elektronische Helferlein ist die Leistung von den wenigsten von uns auf die Straße zu bringen und wie hier schon treffend formuliert wurde, falls doch, hat das nichts mehr auf der Landstraße zu suchen, sondern gehört auf die Renne.

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZefixxWixx:

Mal was bezüglich Preis...bin da grad bei den Amis hängengeblieben da steht was von MRSP 17k $ ?! kann aber net stimmen oder, weil das wären dann ca 15-16k € wenn ich mich net verrechnet hab ?! :o:shock::augen:

 

https://www.kawasaki.com/products/2020-Z-H2?cm_re=MPP-_-PRODUCTTRIMLIST-_-VEHICLEDETAILS

Bei den Amis ist der Preis aber schwierig zu ermitteln. Jedes Bundesland hat eigene Steuersätze. Bei Computerbauteilen hat sich in den letzten Jahre immer ein 1:1 Verhältnis gezeigt. Macht also 17 k€, eher etwas mehr. Der Euro ist ja gerade nicht so stark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z-Aholic:

Hier sind die Landstraßen so beschissen und stock geradeaus, dass man manchmal das Ende nicht sieht.

Was meinst Du, warum ich meine neue 900er bei Kawasaki nach 4 Monaten wieder hingestellt habe und die 1000er genommen habe? Und Du hast vor 80 PS schon Angst ....... :rad:

 

Schafft die 900er keine NUR erlaubten 100 Klamotten oder soll deine Aussage auf Heldentaten bzgl. Geschwindigkeit hindeuten beim Geradeausfahren? :chillyboy:

 

Bzgl. der 80 Pferdchen für dich eine andere Erklärung @Z-Aholic damit du es auch verstehst:

 

Man(n) kann 5000 Volt in den Oberarmen haben, hilft aber auch nichts wenn im Oberstübchen das Licht nicht brennt. Als Alternative noch: an der Playstation ein Profirennfahrer, hilft aber nichts wenn man real zwecks Übergewicht nicht über den Flankenschutz vom Überrollkäfig klettern kann beim Rennwagen.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für die meisten hier sind die PS  zweitrangig. Sicher musste man mit der Leistung nachlegen um den Anschluss zur Konkurrenz nicht zu verlieren.

Aber für mich und viele andere ist sicherlich das bullige Drehmoment ein Kaufargument. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt im 6. Gang bei kanpp über

Leerlaufdrehahl den Hahn aufzureißen. Ich hätte keinen Kompressormotor gebraucht, eine  Z 1300 hätte auch ihren Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber Aufladung anstatt 1300 ccm. Die 1300 ccm wollen auch mit Sprit versorgt werden. Und das mit dem Tuning schrieb ich, da hier manche schonwieder "rumjammern" das es Ducati schafft 214 Ps auf die Beine zu stellen. Dass der Motor der Kawa zu mehr in der Lage ist sieht man ja bei der H2: https://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/umbauten-kawasaki/40-ninja-h2-umgebaut

 

280 PS !! Das reicht für alles. Auch um eine Duc zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.