Jump to content

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Recommended Posts

Katastrofuli

Ich kann da Alex nur zustimmen. Als ich die Z900 noch recht frisch hatte, war ich mit ein paar jungen Kerlen an der Mosel unterwegs. Einer davon hatte „nur“ ein 48PS Bike. Die beiden haben mich in den Kurven sowas von stehen gelassen, da konnte ich nichtmal mehr auf der Geraden aufschließen.

Was will ich also mit noch mehr PS, wenn ich die der 900 nichtmal auf die Straße bringen kann.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    328

  • Neander

    304

  • Kawakeks

    94

  • Kurvenkratzer

    78

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich glaube ich brauch noch ein paar Forumsaufkleber. Falls ihr euch fragt wofür?????????          Ich flieg nach Vegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da müssen doch dann

So, hab jetzt endlich auch mal die Gelegenheit genutzt und eine Z H2 probegefahren. Nicht lange, aber um nen Eindruck zu bekommen reicht es.  Beim Aufsitzen fällt gleich mal auf, dass man höher a

Guten Morgen, dann frag doch deine Frau, ob Du vorne sitzen darfst ..........  

Posted Images

Neander
vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Es geht nicht um die Leistung ansich, sondern darum das Leute behaupten sie können das Potenzial nutzen auf der Straße. Das halte ich bei 70 PS schon für ein Gerücht und bei Ü-150 erst recht. Tränen werden dann fließen wenn sie von einem Fahrer mit grauem Bart auf einem Bike der Mittelklasse in den Bergen oder kurvigem Geläuf locker flockig überholt werden, ..... Leistung ersetzt nicht das Können.

 

Lang ist 's her:

Der kleine Neander fährt mit seiner relativ neuen ZRX 1100  fröhlich und natürlich am weltbesten durchs Bergische und auf einmal -rängdängdäng- überholen mich schwups zwei RD350 YVPS und lassen mich zurück. An der Talsperre standen sie dann. Zwei weißbärtige ältere Herren mit schütterem Haar, die ich natürlich angesprochen habe. Nette Zausel, die nach eigenem Bekunden auf einer gemütlichen Feierabendrunde waren, beide 70 Jahre alt und lange Jahre bei Zuvis unterwegs.

Ich bin sicher, dass ich an deren Niveau niemals rangekommen bin. Heute sowieso nicht mehr, aber trotzdem fahre ich gerne meine H2SX spazieren.

 

ZH2 zu H2SX

Getriebe gleich, Primär und Endübersetzung nicht vergleichbar, max Drehmoment bei ZH2 bei 8500 und nicht bei 9500; Bremse vorne 300mm zu 320 bei SX

 

Maximale Leistung

147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min

Maximales Drehmoment

137 N•m {14 kgf•m} / 8.500 /min

CO2 Emissionen

148 g/km

Getriebe

6-Gang

Getriebeübersetzungen 1.

3.077 (40/13)

Getriebeübersetzungen 2.

2.471 (42/17)

Getriebeübersetzungen 3.

2.045 (45/22)

Getriebeübersetzungen 4.

1.727 (38/22)

Getriebeübersetzungen 5.

1.524 (32/21)

Getriebeübersetzungen 6.

1.348 (31/23)

Endübersetzung

2.556 (46/18)

 

 

Maximale Leistung

147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min

Maximales Drehmoment

137,3 N•m {14 kgf•m} / 9.500 /min

Kraftstoffverbrauch

5,7 l/100 km

CO2 Emissionen

139 g/km

Getriebe

6-Gang, Dog-Ring-Getriebe

Endantrieb

O-Ring Kette

Primärübersetzung

1.480 (74/50)

Getriebeübersetzungen 1.

3.077 (40/13)

Getriebeübersetzungen 2.

2.471 (42/17)

Getriebeübersetzungen 3.

2.045 (45/22)

Getriebeübersetzungen 4.

1.727 (38/22)

Getriebeübersetzungen 5.

1.524 (32/21)

Getriebeübersetzungen 6.

1.348 (31/23)

 

 

Edited by Neander
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Die gesamte H Serie ist doch etwas außergewöhnlich, warum hätte es bei der naked anders sein sollen! In die H Serie passt sie gut rein meiner Meinung! Die Bilder auf der Homepage sehen auch iwie Banane aus, glaube das die Live anders rüber kommt! Das Highlight der Maschine ist der Motor, und an den kommt keiner ran, das der nicht mehr als 200 Ps hat liegt nicht daran das er es nicht könnte! Und die 200 Ps braucht schon kein Mensch außer die die nen kleinen....haben! 

Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ich kennzeichne diesen Beitrag ausdrücklich als OT!

 Ich bin etwas erstaunt über dem Moderationsstil, hier wird sich gegenseitig (vorsichtig ausgedrückt) gestichelt! Andererseits wurde ich im Rechtsinfo-Fred ob der Nachfrage eines Frettchens....

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
ride on

Seit bekannt ist das es keine neue Z1000 für 2020 geben wird, ist hier eh alles OT

Früher gab es für jedes neue Modell einen eigenen Diskussionsthread wo man bashing und schwanzvergleiche abladen konnte, heute ist man froh, wenn überhaupt noch was diskutiert wird, egal auf welchem Niveau.
Das Forum geht halt mit der Zeit, Respektlosigkeit ist heute Programm.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Munich_Z17:

Die Leistungen bringen doch nur was auf der Autobahn, wo es gerade aus geht, schätze mal das die Leute im Norden von Deutschland sie eher kaufen als im Süden 


Unterschätze nicht die Nordländer 😂

Die fahren nach Süden um Südländer   zujagen ..😎

Nicht nur das Pferd, auch der Reiter ist wichtig.

 

Keles

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

@Kurvenkratzer

Hast vollkommen recht. Gibt einige Leute die das ganze Jahr nix beizutragen haben, aber dann zum Sticheln wie das Teufelchen aus der Kiste auftauchen. Aber irgendwann kehrt da wieder Ruhe ein und man wird sich mit dem Motorrad beschäftigen können. Spätestens wenn es die ersten live Sichtungen und Fahrberichte gibt. Bin auch sicher, dass es genug Käufer geben wird. Leute die niemanden was beweisen müssen und Spaß an dem Kompressormotor haben.  Und wenn die den nur auf der Autobahn durchbeschleunigen, gehts auch niemand was an. 

Man wird sich auch an das Design gewöhnen, oder es irgendwann vielleicht sogar gut finden.

Hoffnung besteht jedenfalls.  Alle Besitzer des Modells ab 2014 können sich seit Mittwoch sogar glücklich schätzen. Wurde das Modell bei Erscheinen mehrheitlich als hässlicher Auffahrunfall verspottet, ist es jetzt zur Designikone aufgestiegen, so zumindest wenn man vielen Kommentaren folgt. 

 

Alles wird gut... 😉

  • Thanks 2
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread
schorsch

Thread umbenannt und in das richtige Unterforum geschoben

Die Spekulationsphase ist vorbei, das neue Modell steht fest. Also kann hier gerne auch weiter zur Z H2 diskutiert werden.

Am besten natürlich respektvoll und sachlich zum Thema.

  • Thanks 4
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Ich bin heute bei dem schönen Wetter mitm Mopped zur Arbeit und ehrlich ich vermisse bei meiner dicken nichts - die ZH2 werd ich bestimmt Probe fahren aber rein optisch kann sie meinem B-Modell nicht das Wasser reichen - ist halt was besonderes für mich:paar:

 

Aber es muss halt immer was neues kommen und das ist auch gut so - auch die ZH2 wird ihre Abnehmer finden da bin ich mir sicher

 

 

Edited by Ingo_KiloZ
Link to post
Share on other sites

Finde die B auch schön.

Die wurde zur Markteinführung übrigens auch ordentlich gebasht und hat es überlebt. 

 

-Schwerer als das A-Modell

-Weniger Leistung (die Todsünde schlechthin) als das A-Modell 

-hässliche und monströse Auspufftüten (stimmt allerdings) 

-fette Kühlerecken (das kannte man damals noch nicht)  

-überhaupt schwülstige Formgebung

 

hab ich was vergessen? 

 

🤔

Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Ich glaub nicht das sind auch Punkte gewesen die mich immer dazu gebracht haben zum A-Modell zu gucken - aber dann sah die B in live doch besser aus als gedacht und die Probefahrt hat überzeugt.

 

Naja und so kann es mit der ZH2 auch sein finde ich - vielleicht steht man auf der Messe davor und denkt sich sieht doch garnicht so scheisse aus mit der Zuluftröhre nur auf einer Seite usw.   

Link to post
Share on other sites
niels.fiftysix

Also ich glaube wir sind uns hier weitestgehend einig, dass das Erscheinungsbild stark gewöhnungsbedürftig ist, wir das Ding aber sicher mal Probe fahren wollen ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Das auf jeden Fall! Ist wie mit allem im Leben wenn du es nicht probierst weisst du nicht wie es sich anfühlt / schmeckt o.ä. :essen2:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.