Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Probefahrt werde ich schon einplanen wenn die Möglickeit besteht. Aber der erste Blick von der Optik her löst halt keinen haben will Effekt aus wie damals bei meiner A. Wenn die Hersteller "optische Schmankerl" anbieten würden welche in einer vernüftigen Liga spielen würden je nach Sparte des Bikes aus Leistung / Gewicht / Preis , dann würde auch das Alter der Bikes nicht immer höher werden. Die Jahresfahrleistungen sinken immer weiter weil in der heutigen Zeit einfach viele andere Dinge im Leben einen hohen Stellenwert haben. Bei den jungen Leuten steht ein Bike oder Auto nicht mehr an erster Stelle wie zu meiner Zeit wo das Leben mit dem Mofa mit knapp 12 Jahren beim Schwarzfahren losging. Auch blättert ein Normalsterblicher nicht eben mal 15000 -25000 Scheine auf den Tresen um sich nen Hobel mit ner Leistung von 130+ in die Garage zu stellen, um dann im Jahr nur paar Km abzuspulen und dann noch horrende Unterhaltskosten in Kauf zu nehmen (immer wieder Thema hier im Forum). Allerdings ist es bei den Bikes wie bei den Bürgerkäfigen: Technik (sinnvolles und sinnloses) was Geld kostet und der Endverbraucher in den sauren Apfel beissen muss, weil es eben nur so zu bekommen ist, oder wenn der Verkauf ansteht ohne voller Hütte nicht oder nur weit unter Preis zu verkaufen ist (siehe BMW Bikes). Die angebotenen Leistungen sind zwar schön, hilft mir aber nichts wenn ich sie nicht einsetzen bzw. nicht mal ankratzen kann. Beim Überholen auf der Landstraße mit meinem alten Eisen im dritten Gang mal durchgeladen und den Vierten noch kurz nachgelegt stehen plötzlich mindestens 170 Klamotten auf der Uhr. Ist zwar leider Geil, aber Lasermessungen die bei uns des öfteren vorkommen sind es weniger, meint zumindest meine Fahrerlaubnis. Kann und darf jeder sehen wie er will, aber nur um dem Nachbarn zu zeigen ich hab so nen PS - Hobel bringt MIR nichts, da nehme ich lieber ne Klasse kleiner und günstiger und steck die gesparte Kohle in ne Sonderzahlung fürs Haus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von meinen Nachbarn hat eine Ahnung von den PS meines Hobels, das Haus ist längst bezahlt und und ich hab trotzdem 'ne H2SXSE. So kann es gehen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die wenigsten hier auf ein Motorrad nur als reines Fortbewegungsmittel

angewiesen sind.....wie vor 60 Jahren z B : von meinem Vater ...der brauchte es als günstige Alternative zum Auto

 

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ride on:

Wenn die, Z H2 wie die restliche H2 bei den Händlern behandelt wird, wovon aufgrund des Preises, wohl auszugehen ist, wird das mit dem Probefahrtourismus sich in Grenzen halten emoji41.png

 

H2 hab ich nie zum Probefahren gesehen. Die  H2 SX sehr wohl. Sowohl Vorführer beim Händler als auch Demo Bikes vom Team Green.

Wurden auch intensiv genutzt, (aber trotzdem nicht gut Verkauft)

20000€ für nen Japaner will kaum einer zahlen, auch wenn der Gegenwert passt. Hat schon bei den Dosen mit Lexus und Infinity nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt zunächst mal drauf an, ob Kawasaki Poolfahrzeuge zur Verfügung stellt. Ist dies nicht der Fall, wie dieses Jahr mit der H2SX, wird es sehr schwer ein Fz zur Probefahrt aufzutreiben. Logisch, denn der Händler müsste selbst dafür Sorge aber auch die Kosten tragen. Andererseits kommt es schon darauf an, in welcher Region der Händler ist. Bei uns sind eine Reihe H2 (Probefahrt war möglich) verkauft worden und sogar mehrere H2R (Probefahrt war NICHT möglich)! Bei der H2SX prognostiziere ich eher steigende Beliebtheit, zumindest aber über Jahre stabile Verkaufszahlen, auch wenn die natürlich nie zum "Volksmopped" werden wird. Die ZH2 wird so gut wie jeden anfixen, der damit mal gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 21:29 schrieb Zehner:

Was heißt Gewöhnungsbedürftig :wacko: das ist eine B-King Maske die im Kantana Style dran montiert wurde. 

 

Ihr könnt über mich denken was ihr wollt, finde die einfach nur Pott hässlich

 

schau mer mal im nächsten Jahr wie se ausschaut .............

ich werd se mir nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die H2 gibt es nur ein kurzes Zeitfenster zum bestellen, sind glaub ich nur 8 Wochen.

Wenn du vor der Bestellung Probefahren willst, wird dir von Kawa ein Händler zugewiesen.

 

Bei den H2SXen, sieht es etwas besser aus, aber auch bei 3 Händlern in meiner Umgebeung hat nur einer eine zum Vorführen

und auch nur an ausgesuchtes Klientel mit vorgegebener Route und Fahrzeitbeschränkung auf 20 min.

 

Poolfahrzeuge bekommen nur ausgesuchte Händler mit entsprechenden Verkaufsqouten und die sitzen meist in den Ballungsgroßstädten,

Berlin, Frankfurt, Hamburg etc.

 

Und für die ZH2 wird das gleiche prozedere gelten wie für die ganz normalen Modelle, die Händler müssen vorher sagen, wie viele und in welcher Farbe sie haben wollen

und eben eines davon als Vorfüherer Zulassen.

Als wohl auch nix, wo mal eben Huntz und Kuntz beim Drachenfest drauf rumschruppen darf :roll:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du auf meine leicht provokante Formulierung zu einer anständigen Antwort gefunden hast. :thumbs_up:

in Bezug auf H2 und H2SX habe ich einen etwas anderen Stand. Übere letztere habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Eine H2  bekommst Du auch, wenn Du in dem knappen Zeitfenster nichts bestellt hast. Aber natürlich plant der Importeur gerne möglichst genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Händler eine zur Probefahrt da hat, werd ich die ZH2 mal testen. Ist immer ein schöner Zeitvertreib, wenn die eigene Maschine beim KD ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen "MOTORRAD" ist ein schönes Hochglanzfoto, da sieht man doch mehrere Details (Lackierung usw.) da schaut sie garnicht so schlecht aus, muss ich meine Meinung

zur Optik doch schon revidieren;). Man muss sie wirklich erst in natura sehen für ein abschliesendes Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Schön, dass Du auf meine leicht provokante Formulierung zu einer anständigen Antwort gefunden hast. :thumbs_up:

in Bezug auf H2 und H2SX habe ich einen etwas anderen Stand. Übere letztere habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Eine H2  bekommst Du auch, wenn Du in dem knappen Zeitfenster nichts bestellt hast. Aber natürlich plant der Importeur gerne möglichst genau.

 

Natürlich bekommst du die, halt 1 Jahr später, da meines Wissens alle H2en auf Bestellung produziert werden.

Ich gebe aber auch nur wieder was mir zugetragen wurde und wie mein Händler im Falle eines Bestellwunsches vorgeht.

Das mus zwangsläufig nicht bei allen gleich laufen.

 

Und ohne dir zunahe zu treten zu wollen, deine bisherigen Aussagen zeugen nicht von hohem Wahrheitsgehalt,

bisher ist z.b. noch gar kein Preis Pupliziert worden, den du aber scheinbar schon kennst.

Selbst die Motorpresse, die eigentlich gut informiert ist nennt ab 19k für die Kiste.

 

Ich denke auch das Kawa absichtlich damit gewartet hat um auf die Preisrange der Mitbewerber zu reagieren.

 

p.s. im Gegensatz zu dir weis ich eben den Preis schon, es werden 17.595€ plus  495 EUR Nebenkosten

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gibt ja von der Tokio auch das eine oder andere Video - da kommt sie in grün/ grau ganz nett...

 

Mal sehen, wie sie live aussieht..

 

Und das Topcase suche ich mir passend dazu aus :D

 

Ich kapier den Scheinwerfer gar nicht...

Oben Tag fahr, unten Lampe? 

Im offiziellen Video scheint der so x- förmig von vorne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.