Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb waldo:

In der neuen "MOTORRAD" ist ein schönes Hochglanzfoto, da sieht man doch mehrere Details (Lackierung usw.) da schaut sie garnicht so schlecht aus, muss ich meine Meinung

zur Optik doch schon revidieren;). Man muss sie wirklich erst in natura sehen für ein abschliesendes Urteil.

 

Stimmt, da kommt sie gar nicht mehr sooo gräßlich rüber. :fun02:

Vielleicht liegt es an der Perspektive (Zum Beispiel sieht der Kühler auf den Fotos von Kawa immer flach aus.).

 

Oder habe ich mich mittlerweile etwa schon an den Anblick der Z H2 gewöhnt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Humpen:

Obwohl ich eigentlich eher auf klassische Formen stehe , sollten wir der Z H2 so finde ich

eine Chance geben sich zu beweisen...das Ofenrohr ..der KZH ..wäre auch nicht unbedingt

meins...wir sollten aber wirklich abwarten bir wir sie mal in Natura gesehen haben....mir persönlich tut das Motorrad leid das es im Vorfeld teilweise schon so schlecht geredet wurde...

und seien wir doch mal ehrlich ob 208 oder 220 Ps ist doch unerheblich...200 Ps u.fast 140 Nm

sind doch mal eine Ansage...damit hat man mehr Dampf als die meisten Supersportwägen auf unseren Straßen.....und wenn jetzt noch ein einigermaßen vernünftiger Preis dazu kommt....

für eine vergleichbare Mv oder Duc zahlt man mit Sicherheit fünf bis zehntausend Euro mehr

wenn das nur langt....

 

so ich habe fertig

 

 

Für die vergleichbere Duc zahlt man 19.990, ob sie wirklich vergleichbar ist lasse ich aber mal dahingestellt.

Ich sage nur Einarmschwinge, mehr PS (208), viel leichter ca 40 kg, usw. 

Da muss die Z H2 aber sehr günstig werden um 5000 bis 10000 Euro günstiger zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vergessen, wer bereit ist für die Z H2 knapp 18k Liste hinzulegen um 2020 damit rumzuzwitschern, sollte sich beeilen.
Es wird, wie nicht anders zu erwarten, nur eine Limitierte Anzahl für 2020 geben.
Also husch, husch zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on:

Ja, die 19000 habe ich auch eben gelesen. Zunächst war intern von 17000 die Rede, inzwischen von 18000. Der Rest ist so, wie ich hier geschrieben hatte. Das ist auch kein Wunder, weil das Ding schon Anfang des Jahres fertig war und intern vorgestellt wurde, nur eben mit Ausnahme der Front. Das Design in Verbindung mit dem Schnorchel war noch offen. Es gäbe auch noch mehr zu berichten.

Wenn aber der ein oder andere, der offensichtlich etwas unterinformiert ist, vorgibt es besser zu wissen, ist wird es albern. Das gilt offensichtlich auch für manchen Händler.

Die Geschichte mit dem einen Jahr Verzögerung bei der verspäteten H2 Bestellung kann auch nicht ganz stimmen und ist schon mehrfach in der Praxis wiederlegt worden, kurzentschlossene Kunden haben ja eine bekommen. Das die H2 im Grunde Manufakturware ist, stimmt allerdings.

Überhaupt würde ich in dem Thema gar nicht so drin stecken, hätte ich nicht schon bei der Vorstellung in Speyer so 'n  H2SX Teil als Nakedbike haben wollen, wahlweise auch eine H2SX mit Superbikeumbau. Beides war aber nicht zu bekommen. Der Superbikeumbau ist ist vom Testfahrer auch rundweg abgelehnt worden ( inzwischen gibt es aber einen und ich habe ihn auch), bezüglich einer anderen Lösung mit aufrechter Sitzposition habe ich allerdings tröstende Worte zu hören bekommen.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauchts keine 150/200PS. Aber um vollbeladen in den Bergen aus den Kehren zu kommen, brauchts halt Power, Hubraum und Drehmoment. Ich brauch das zmd, damit der Spassfaktor auch fühlbar wird.

Und weil die heutigen Bikes ab 1L eben soviel Power mitbringen, nehm ich das gerne mit.

 

Ich sehe an der Z H2 neben der nicht jedermanns Optik eher das Problem der Ü17t€ für eine Naked von Kawa. Nix gegen Kawa, aber Kawa ist halt nicht Premium, der Preis tendenziell schon.

Und eine Einarmschwinge machts vermutlich noch teurer.

Da leg der Ein oder Andere lieber noch was drauf und gönnt sich die wirklich umwerfend ausschauende Ducati Streetfighter V4. Da braucht man nix mehr um-, ab- und rumbaun und hat wirklich Premium... mit allen Stärken und Schwächen.

 

Edit: Die 3 Posts vor mir sind beim schreiben dazwischen gerutscht

 

 

 

Bearbeitet von Red-Zett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie rein optisch total. Mal was anderes und vor allem nicht alles so wie man es will. Meinen komischen Geschmack hat sie voll erwischt. Probefahren sofern möglich? Nein! Mir persönlich zu viel Leistung und für mich nicht erschwinglich.

Ich finde die Diskussion so nebenbei echt funky. Ob ich nun rund 20K für ne Ducati oder BMW oder Kawa ausgebe spielt doch in der Liga nicht die Rolle, hier entscheidet aus meiner Sicht der Geschmack und das Bauchgefühl nach der Probefahrt. Das Einsatzgebiet (Eisdiele, Rennstrecke, Alpen....) sollte da noch mit einbezogen werden. Fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Red-Zett:

........ wirklich umwerfend ausschauende Ducati Streetfighter V4. Da braucht man nix mehr um-, ab- und rumbaun und hat wirklich Premium... 

 

Das musst Du mal einem Ahnungslosen erklären....

 

Also findest Du den Entenbürzel der Duc schön????

 

Und was ist denn an einer Ducati mehr Premium als an Kawa? Ich weis nur, dass Kawa schon immer den Ruf hat hochwertige Motorräder zu bauen. Von Ducati weis ich nur,

dass die serienmäßig laut sind und sich anhören als wenn ich meine Blechwerkzeugkiste wie ein Kranker schüttle, jedenfalls die alten Karren. Für meinen Geschmack

waren die Ducs noch nie was.

Nicht häßlich ist sie ja, die Ducati Streetfighter V4. Trotzdem käme mir nie ein Italiener in die Garage. Da habe ich die (wohl subjektive) Meinung, dass aus Italien keine

vernünftige Technik kommt. An Autos oder Mopeds meine ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kawakeks:

Trotzdem käme mir nie ein Italiener in die Garage. Da habe ich die (wohl subjektive) Meinung, dass aus Italien keine

vernünftige Technik kommt. An Autos oder Mopeds meine ich....

 

Ich bin da auch vorsichtig. Aus dem selben Grund. Deshalb schrieb ich ja auch "mit allen Stärken und Schwächen" ;)

 

Vom Gesamteindruck ist die Duc für mich ne 1, so auf den Fotos. Da kommt die Z H2 für mich nicht im entferntesten ran.

Das man hier und da Kleinigkeiten verbessern kann, ok. Muss man in Natura sehn.

 

Beim basteln war ich angenehm überrascht wie gut die Verarbeitung der Kawa ist. Ist meine erste Kawa.

Vor dem Kauf meiner Z bin ich auch die Supersport S Probe gefahren. Die ist schon nochmal um einiges hochwertiger. Die ganzen Kleinigkeiten. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail.

Allein die LKL Abdeckung, edel matt mit kleinen Löchern eingefräst. Auf Foto 3 des Links sieht mans. Bei meiner Z ist's eine Stahlmutter mit Loch in der ein Plastikstöpsel drinsteckt.

Das nur als Beispiel und wertfrei gemeint! Der Plastikstöpsel ist für mich praktischer, weil ich da meinen Navihalter leichter unterbrachte :D Für mich reicht das und ich bin mit meiner Z sehr glücklich, aber es geht halt noch besser, wenn man sichs leisten will/kann. Premium halt.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja wirklich interessieren, wie die verworfenen Entwürfe der Z H2 ausgesehen haben, wenn die endgültige Version schon nicht grade auf viel Zustimmung stößt. 

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich die japanischer Designer mit ihrem Manga Zeugs mehr und mehr vom europäischen Geschmack entfernen, oder aber wir verstehen ihre Ergüsse immer weniger  :rotaeye:

Einzig Honda designt von den 4 Japanern noch recht europäisch, find ich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem - ich nenne es futuristischem Design wird irgendwann hoffentlich wieder zu ende gehen - nach meinem empfinden hat Kawasaki mit der Z900RS ein zeitloses Motorrad im Retro Stil rausgebracht und damit eine große Fangemeinde angesprochen ich für meinen Teil würde mir - so wie es früher auch war - wünschen das es im nächsten Jahr eine Z1000RS geben wird

Vielleicht gibt es diese Pläne ja mich würde es freuen - ich denke das hier auch Potenzial liegt eine größere Gruppe anzusprechen - die ZH2 tut dies bis Dato ja noch nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Das weiß ich nicht. Ich habe seinerzeit allerdings die Entwürfe für die aktuelle Z1000 gesehen. Geworden ist es dann der, der mir am wenigsten gefiel. Mir gefällt aber schon seit fast 40 Jahren kein Motorrad mehr, außer die, die so ausschauen, wie in den 60ern und frühen 70ern. Ich vermute, diesmal haben sie einfach versucht möglichst viel Symmetrie trotz einseitigem Schnorchel hinzukriegen und das eben bei einer rahmenfesten Maske. Das Problem hat m. W. die öffentliche Vorstellung erheblich verzögert.

Aber davon mal abgesehen, die Ducati ist doch mindestens genauso Manga. Seltsame Maske, potthäßlich freistehendes Dashbord und ein Bürzel, der wie ein Fremdkörper absteht und ein Riesenluftloch zum Hinterrad läßt.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbenannt.thumb.JPG.579657fd652730460a2b163083bc221b.JPG

1.thumb.JPG.de49fd20447326ec62c4bad986b628ad.JPG

Ich hab mal die Duc V4 und die ZH2 nebeneinander ( untereinander ) gestellt

Bei der Kawa ist nur der KZH und Spiegel auf die schnelle  wegretuschiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich die Bilder so vergleiche würde ich mich wahrscheinlich für die Duc entscheiden aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.