ride on Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Was mich noch mehr stören würde als das Luftzufuhrgedöns sind die ganzen sichtbaren schrauben. Das sieht irgendwie Gaga aus, da hat die DUC definitiv die aufgeräumtere Optik. Dafür gefällt mir der auf der Maske sitzende Dash bei der DUC nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Wahrscheinlich hamm se bei der Duc die Schräubchen bloß vergessen. War grad Inter gegen Juve im Fernsehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Humpen: Ich hab mal die Duc V4 und die ZH2 nebeneinander ( untereinander ) gestellt. Bei der Kawa ist nur der KZH und Spiegel auf die schnelle wegretuschiert Die Silhouette der Kawa gefällt mir ohne KZH und Spiegel sehr gut, trotz weißem Hintergrund. Allerdings hinkt der Vergleich, da die Duc mit dem Gedöhns abgebildet ist.... Weiter wird es nicht einfach sein ohne Spiegel zu fahren ohne ständig von der Rennleitung belästigt zu werden. Spiegel waren n.m.M. schon immer ein Problem bei den Nackten. Das, was einigermaßen gut aussieht, nimmt Dir die Sicht nach hinten, umgekehrt sieht es mit guter Sicht nach hinten eher aus wie Mickey Mouse..... (oh, ich kann ja reimen ) Hier mal ein Beispiel meiner Versuche diesbezüglich einen Kompromiss zu finden (hat bisher nicht wirklich geklappt): Bearbeitet 26. Oktober 2019 von Kawakeks Tippfehler, so früh am Morgen.... :-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Dieses komische Etwas am Lenker…hätte man auch am Rest der Maske integrieren können! Der ESD wirkt wie ein Fremdkörper, ansonsten geht’s, Verlangen wird bei mir allerdings nicht geweckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magnumbiker Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Kawakeks: Und was ist denn an einer Ducati mehr Premium als an Kawa? Der Werterhalt ist bei Ducati besser, sie hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, eine Einarmschwinge, der Auspuff schaut nicht aus wie ein Ofenrohr. Der Oberhammer von Kawasaki ist vor allem der Kettenspannmechanismus, das kann man ja an einer 125er so machen aber doch nicht an einem 18k Bike, die Z 1000 hatte da wenigstens noch die gute Exzenterverstellung. Ich habe das Gefühl, Kawa testet gerade ein bisschen aus wo die Schmerzgrenze beim Kunde ist und was man alles einsparen kann. Bearbeitet 26. Oktober 2019 von Magnumbiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb Kawakeks: .....Trotzdem käme mir nie ein Italiener in die Garage. Da habe ich die (wohl subjektive) Meinung, dass aus Italien keine vernünftige Technik kommt. An Autos oder Mopeds meine ich.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcel.t Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 https://youtu.be/geiOlIMAUEg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 ist zwar auf Japanisch...aber man sieht schon sehr gut einige Details 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) Sie sagt die Z ist noch hässlicher wie ich und das ist eine echte Kunst. Für diesen 40Kg Auspuff gibst bei Eisenhändler richtig Geld Bearbeitet 26. Oktober 2019 von AlpenZ 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Ist natürlich mein individuelles Problem, aber ich verstehe den Vergleich zwischen den beiden neuen Nackten nicht wirklich. Wenn ich ein technisches Spitzenprodukt mit hoher Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bei überschaubaren Folgekosten und ohne kapriziöse Eigenheiten auch für alle Tage haben möchte, dann habe ich bei diesem Angebot noch nicht mal eine Wahl. Es kann nur die Kawa werden ( oder etwas anderes aus Japan, das es aber in dieser Kampfklasse zur Zeit nicht gibt). Obendrein bekomme ich dann noch ein einzigartiges Motorenkonzept, welches die üppige Leistung ( max. Drehmoment schon bei 8500! ) bei noch annehmbaren Drehzahlen zur Verfügung stellt. Übrigens passt die bullige Maske ganz gut zum bulligen Charakter. Wer will 'ne Bulldogge mit dem Schädel eines Pudels sehen? Will ich ein vermeintliches Designmeisterstück mit ausgesprochenem Hochdrehzahlkonzept bei ungewisser Haltbarkeit und unkalkulierbaren Folgekosten und ist mir die leidige Geschichte mit der Kohle egal, gut! Dann ist auch davon auszugehen das noch weitere Moppeds in der Garage stehe. Das Ducatis besonders preisstabil sind, stimmt übrigens nur bei seltenen und/oder alten Modellen. Stichwort Garantieverlängerungen oder Gebrauchtgarantie. Wer Gelegenheit hat, kann ja mal bei Car-Garantie oder vergleichbaren Anbietern schauen, was die von der Haltbarkeit von Ducatis halten. Man erkennt es an den Prämien im Vergleich zu HoKaYazuki. Und die Versicherungen rechnen einfach nur, da gibt es kein Bauchgefühl. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 So oft ich mir die Z H2 jetzt auch anschaue, mir gefällt zu von mal zu mal immer weniger. Ist aber auch nur mein Geschmack. In der Seitenasicht geht es ab Tank nach hinten ja noch. Aber nach vorne zur Maske naja. Wird wahrscheinlich wohl nicht anders möglich sein das ganze Technikgedöns unterzukriegen. Gott sei dank bin ich mit meinem Motorrad zufrieden und brauche mir keine Gedanken machen ob ich sowas haben möchte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb 3010er: So oft ich mir die Z H2 jetzt auch anschaue, mir gefällt zu von mal zu mal immer weniger..... Komisch, bei mir ist das umgekehrt.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Ob wegen dem EU 5 Gedöns im Endschalldämpfer auch noch Kat verbaut sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Was meinst mit umgekehrt? Dir gefällt sie vorne besser als hinten oder je öfter du sie siehst desto besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 @Neander Der Vergleich zwischen Ducati und der Kawa ist dadurch entstanden, oder fast schon eskaliert, dass beide die 200 PS Marke knacken und „zufällig“ am gleichen Tag präsentiert wurden. Auf der Eicma wäre das zwischen den anderen Neuheiten (KTM&Co) nicht so präsent gewesen. Es ist genau das passiert, was Ducati erreichen wollte, nämlich die Kawasaki bei der Premiere platt zu machen. Ich vermute mal, dass der Stachel von 5 verlorenen SBK Weltmeisterschaften in Folge gegen die Grünen ziemlich tief sitzt, spätestens nach der laufenden Saison, wo alles nach einem Durchmarsch der V4 aussah. Wer das für Käse hält, sollte sich bewusst sein, dass Italiener keine guten Verlierer sind (siehe Fußball) und das die Ducati Premieren der letzen Jahr 1-2 Tage vor der Eicma waren und nicht 2 Wochen davor am Eröffnungstag der Tokyo Motor Show. Jedenfalls ist die Mission gelungen. Aber es ist wie in einer aufgewirbelten Schneekugel. Irgendwann hat sich alles gesetzt und der Blick aufs wesentliche ist frei. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden