Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Das hat @ride on ziemlich auf den Punkt gebracht. Preis/Leistungs-Sieger. Was nützt mir ein Eigenschaftssieger, den ich nicht bezahlen kann oder der hochpflegeaufwendig ist, wenn ich doch nur fahren will. Und Sieger der Herzen ist immer gut, weil ich meine Motorräder innerhalb des vorgegebenen Rahmens (siehe hierzu Preis/Leistung) mit Herz und Bauch  ( den muss ich schließlich unterbringen ) kaufe.

 

Nachtrag @Frank: Nach dem Motorrad 1000 Punkte Maßstab gewinnt bei einem Vergleich zwischen ZH2 und Duc V4 SF sowieso die BMW 1250 GS

Bearbeitet von Neander
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Magnumbiker:

Der Werterhalt ist bei Ducati besser, sie hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, eine Einarmschwinge, der Auspuff schaut nicht aus wie ein Ofenrohr.

Der Oberhammer von Kawasaki ist vor allem der Kettenspannmechanismus, das kann man ja an einer 125er so machen aber doch nicht an einem 18k Bike, die Z 1000 hatte da wenigstens noch die gute Exzenterverstellung.

Ich habe das Gefühl, Kawa testet gerade ein bisschen aus wo die Schmerzgrenze beim Kunde ist und was man alles einsparen kann.

 

Wenn man schon mit draufhaut, sollte man sich etwas besser informieren. Nachdem das mit der Kupplung schon ein Griff ist Klo war,  wäre es vielleicht von Vorteil den Unterschied des Kettenspannermechanismus einer ZX10R und der einer 125er zu erkennen. Vielleicht passt zu dem schlanken Schwingenende einfach kein Excenterknubbel oder die Konstruktion ist einfach nicht steif genug. Bei dem was die H2 an Leistung und Drehmoment ans Hinterrad schaufelt, wird Kawa schon wissen, was verbaut werden muss. 

 

 

6563C14B-1704-437E-9381-A2F088E827DA.jpeg

F4E5F64F-DFDF-476F-BBC9-17002257B4CA.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ride on:

Hydraulische Kupplung hat die auch,
alles andere sieht wie vom Griff einmal durchs Regal aus.

 

Bei Kawa mussten die jedenfalls öfter ans Regal als Ducati bei der Streetfighter. Da müsste nur die Verkleidung reingelegt und der Lenker und die Maske rausgeholt werden. 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode scheint aber zu funktioniern, wie man an der Tuono, S1000r und der vom Importeur gestrippten Virus sieht.

Sind jetzt alles keine Ladenhüter.

Gestrippte Superbikes sind normalerweise nicht emins, da vieles optisch auf der Strecke bleibt und die Motocharakteristik

dem Landstrasseheizen nicht gerade zuträglich ist.

Bei der Streetfighter finde ich, haben die es aber gut hinbekomen, aus meiner Sicht besser als die Z H2.

 

btw. was ist aus dem eigentlichem Thema geworden, was ist mit der Z1000?

Wird es jemals noch ein Update geben oder lassen sie die Z1000 sterben?

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

 

Wenn man schon mit draufhaut, sollte man sich etwas besser informieren. Nachdem das mit der Kupplung schon ein Griff ist Klo war,  wäre es vielleicht von Vorteil den Unterschied des Kettenspannermechanismus einer ZX10R und der einer 125er zu erkennen. Vielleicht passt zu dem schlanken Schwingenende einfach kein Excenterknubbel oder die Konstruktion ist einfach nicht steif genug. Bei dem was die H2 an Leistung und Drehmoment ans Hinterrad schaufelt, wird Kawa schon wissen, was verbaut werden muss. 

 

 

6563C14B-1704-437E-9381-A2F088E827DA.jpeg

F4E5F64F-DFDF-476F-BBC9-17002257B4CA.jpeg

Also wenn dann ist die Kawa Seite wohl ein Griff ins Klo, denn dort steh mechanische Kupplungsbetätigung und nicht Hydraulisch.

Ich habe auf Bildern jetzt auch den Hydraulikölbehälter entdeckt aber was kann ich für Fehlinformation von Kawa?

Wenn Kawa schafft ne Einarmschwinge so solide zu konstruieren das sie die Leistung einer H2R aushält, dann würde man auch ne Zweiarmschwinge mit Exzenterverstellung solide bauen können wenn man nur wollte.

Übrigens schrieb ich nicht das ich die 125er von Kawa meinte, guck dir doch mal die Yamaha YZF r 125 an dann siehst du die hat das genauso verbaut wie die Z H2.

2020-Yamaha-YZF-R125-EU-Icon_Blue-360-Degrees-024_Tablet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

.....Nachtrag @Frank: Nach dem Motorrad 1000 Punkte Maßstab gewinnt bei einem Vergleich zwischen ZH2 und Duc V4 SF sowieso die BMW 1250 GS

 

Genau....

 

Und das weltbeste Naked ist und bleibt die S1000R. Die hat (für mich eigentlich unglaubliche) Durchzugswerte. Hier der Beweis:

 

BMW S 1000 R
Preis: 13.600; Testmotorrad 16.875 Euro
Leistung: 165 PS bei 11 000/min
Drehmoment: 114 Nm bei 9 250/min
Topspeed: 258 km/h

 

Gemessene Werte
Leistung: 165 PS bei 11 000/min
Drehmoment: 116 Nm bei 9 400/min
Durchzug im    5. Gang    6.Gang
60 bis 100 km/h:     2,5 s    2,8 s
100 bis 140 km/h:     3,0 s    2,8 s
Testverbrauch: 7,4 l /100 km
Gewicht vollgetankt: 204 kg

 

Ich würde, wenn ich BMW-Fahrer wäre, NUR noch im 6. Gang fahren.......  :thumbs_up:

 

 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kawakeks:

Ich würde, wenn ich BMW-Fahrer wäre, NUR noch im 6. Gang fahren.......  :thumbs_up:

 

 

 

 

Dann kannst du ja die restlichen Zahnräder auch ausbauen 😜 , zuschauen möchte ich dann immer beim anfahren 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 19:37 schrieb ZefixxWixx:

Mal was bezüglich Preis...bin da grad bei den Amis hängengeblieben da steht was von MRSP 17k $ ?! kann aber net stimmen oder, weil das wären dann ca 15-16k € wenn ich mich net verrechnet hab ?! :o:shock::augen:

 

https://www.kawasaki.com/products/2020-Z-H2?cm_re=MPP-_-PRODUCTTRIMLIST-_-VEHICLEDETAILS

 

Im Amiland ist doch immer alles am billigsten, das ist doch überall anders...

In Thailand kostet die Z900 schon knapp 12.000 Euro umgerechnet, die Z1000 geht erst über 18.000 los

und die H2 SX SE über 32.000 Euro :wacko:

 

die neue Z H2 wird wohl nur ein Traum bleiben,  kann mir nicht vorstellen das die da irgendwie bezahlbar wird. :mellow:

Meine Schmerzgrenze wird spätestens bei der Z900 überschritten, da warte ich auch noch auf das neue Modell

das da angeblich raus kommen soll aber da gibt es 0 info...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Humpen:

Unbenannt.thumb.JPG.579657fd652730460a2b163083bc221b.JPG

1.thumb.JPG.de49fd20447326ec62c4bad986b628ad.JPG

Ich hab mal die Duc V4 und die ZH2 nebeneinander ( untereinander ) gestellt

Bei der Kawa ist nur der KZH und Spiegel auf die schnelle  wegretuschiert


Laut Motorrad Zeitschrift ist der Preis Unterschied nicht so groß 😀.

ZH2. Ca. 19.000 €

Duc V4 S : ca 21.000

So Hässlich ist der ZH2 doch nicht ( sehe  die Bilder vom MOTORRAD)

Natürlich bekommst du die Extras für drei tausend € , nicht angebaut an Kawa ,  vor allem aber den ,  semiaktive Fahrwerk. 😥😥

Keles 

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Keles:


Laut Motorrad Zeitschrift ist der Preis Unterschied nicht so groß 😀.

ZH2. Ca. 19.000 €

Duc V4 S : ca 21.000

So Hässlich ist der ZH2 doch nicht ( sehr die Bilder MOTORRAD)

Natürlich bekommst du die Extras für drei tausend € , nicht angebaut an Kawa ,  vor allem aber den ,  semiaktive Fahrwerk. 😥😥

Keles 

Für 19.990 geht die normale V4 über den Tresen, die V4 S kostet ab 22.990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 22.990 € 😐😐 und bis ?? 
Natürlich Überführung kommt noch dazu, kommt da tatsächlich noch mehr ?? Warum ?

Ich dachte das die S alles hat. 

Keles 

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.