Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

... weil bei  der SuperDuke die Maske mit dem Scheinwerfer aber praktisch alleine an der Gabel hängt, kann man dagegen relativ leicht was machen (s. mein Post eben im SD-Thread)

 

Und bei der Kawa hätte man, wenn schon rahmenfeste Verkleidung, dann ne dominantere Scheinwerferlösung a la Tuono planen können, als so ein micktrges Teil, das vielleicht bei einer Z750 gut aussieht.

 

Bei der BMW geht für mich nicht nur der Scheinwerfer gar nicht ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne niemanden, der die Masken bei den neueren Naked Bikes ausgetauscht hat. Egal welcher Hersteller.

Mit LED Technik ist das auch nicht so mehr leicht und günstig zu machen 

Ich kenn aber etliche, die die Optik ihrer Bikes durch hohe Scheiben deutlich verschlimmert haben. Mut zur Hässlichkeit ist anscheinend genug vorhanden! 

;)

 

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KTM mit dem vaginalen Frontdesign und die BMW im bewährt verstörenden Karl-Dall-Look (immerhin ideal für Halloween) spielen doch sowieso eine Liga tiefer als die ZH2. So what?

Was die Luftansaugung weit vorn angeht, vermute ich, dass das dort effizienter möglich ist, wei es vorne weniger Verwirbelungen gibt. Um den gleichen Effekt an der Seite zu erzielen (Harley-Ansaugstutzen) , hätte der Rüssel vermutlich 'nen halben Meter neben dem restlichen Mopped platziert werden müssen. Ich unterstelle, dass Kawasaki einen Windkanal hat, wo sowas getestet wird.

Zum Preis schreibe ich hier natürlich nichts mehr, da lag ich ja mit meinen 17 Mille von Anfang an völlig falsch, wie die ein oder andere Fachkraft zu berichten wußte.:lol:

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bahlim:

Ich weiss nicht, warum ihr über den Preis so streitet.

1. findet ihr die Kiste doch hässlich, also ist der Preis eh wurst egal und

2. findet ihr die Kiste hässlich :P

Da man sonst nicht mehr viel Ansatz hat um sie negativ zu reden.

Würde das Teil, so wie es da steht, nur 8999€ kosten würden fast alle hier zum Händler rennen und darauf ScheiXXen wie sie aussieht und nen Kaufvertrag fertig machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb greencafe:

Kann mir eigentlich Jemand erklären, warum der Schnorchel überhaupt sein musste?

 

Wenn ich das richtig verstehe, wird vor dem Kompressor doch nur Luft angesaugt. Da es dann auch keinen nennenswerten RAM-Air-Effekt gibt, wäre doch lediglich ein kleines Luftfiltergehäuse möglich gewesen.

 

Und da fallen mit sofort ein paar nette und trotzdem cool spacige Ideen ein ... nur mal so auf die Schnelle ein Ansaugschnorchel ähnlich wie bei manchen Harley-Umbauten.

 

Wenn schon Kompressor, dann sollte man ihn auch prominent zeigen.

 

 

 

OT zu den Z900RS-Studien

Gott sei Dank wurde die RS so wie sie wurde ;-)

BTT

370E66BD-05B3-4512-B86E-1913CC1BB141.png

 

Die große Herausforderung liegt wohl darin, dass die  Ansaugluft zwecks Leistung und thermischer Belastung möglichst kalt und ohne Umwege zum Lader kommt. 

Deswegen holt man die Luft ganz vorne. 

Wahrscheinlich sind die Harley Hutzen beim Prüfstandslauf durchgefallen. ☺️

 

Horex wollte doch mal die VR6 mit Kompressor auf den Markt bringen. Ist leider beim Wollen geblieben. Die Technik scheint wohl doch nicht so ganz ohne zu sein. 

Aber deren geplante technische und optische Lösung wäre interessant gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb chrisz750r:

Da man sonst nicht mehr viel Ansatz hat um sie negativ zu reden.

Würde das Teil, so wie es da steht, nur 8999€ kosten würden fast alle hier zum Händler rennen und darauf ScheiXXen wie sie aussieht und nen Kaufvertrag fertig machen.

Und wenn das Teil dann auch noch ganz locker an den Jungs  ( die es mehr oder weniger  ohne live gesehen , schlecht geredet haben )

vorbei ziehen wird  , dann wird so mancher ganz große Augen machen . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humpen:

 

Und wenn das Teil dann auch noch ganz locker an den Jungs  ( die es mehr oder weniger  ohne live gesehen , schlecht geredet haben )

vorbei ziehen wird  , dann wird so mancher ganz große Augen machen . :D

 

ich sagte doch schon vorher, man sollte doch mal realistisch abwarten und Bier trinken...weil nen V4 mit nem Kompressor zu vergleichen = #Appl vs. #Birne...auch wenn das Gewicht niedriger ist bei der Duc, heisst das nicht automatisch bessere Beschleunigung etc....alles subjektiv siehe diverse Tests etc...wo die "eigentliche H2" das erste Mal rausgekommen ist^^....ich für meinen Teil freu mich auf die Probefahrt nächstes Jahr wie Bolle auf die Jungfrau^^.....:D:smily895::happy2:

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja....die tollen 0-100 Vergleiche wo am Stammtisch um jedes Zehntel gestritten wird. Hier liegts dann am Gewicht, am schlechten Getriebe aber nie, niemals am Fahrer. 

 

Mal ganz Ehrlich:
Wer hat sich sein Bike (egal welches) aus dem Grund gekauft weil es aufm Papier ein Zehntel schneller war als ein anderes?!?! Die Antwort kann ich mir selbst geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu is mir wieder eingefallen wo ich das mit rahmenfester lampe und beweglichem windschild schonmal gesehen hab :

 

Ducati_Multistrada_1000s_DS.jpg

 

Die erste Multistrada hatte das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightfire:

Nu is mir wieder eingefallen wo ich das mit rahmenfester lampe und beweglichem windschild schonmal gesehen hab :

 

Ducati_Multistrada_1000s_DS.jpg

 

Die erste Multistrada hatte das auch

 

Das Schild wäre doch perfekt für die ZH2.....

 

Ne mal im Ernst. Ich finde die ZH2 nicht hässlich. Ist keine Schönheit, aber auch nicht hässlich. Hätte ich keine H2SX (die übrigens die schönste Maschine der Welt ist!!!!) , wäre die echt auf der Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 10:32 schrieb Kawakeks:

Naja, ist alles richtig, was Du schreibst. Bis auf diese Preisangabe...

 

Wenn Du einmal den Link bei mobile, den ZefixxWixx eine Seite vorher gepostet hat, aufgerufen hättest, dann wüsstest Du, dass die Angabe 19.000,- ziemlich geschossen war.....

 

Ich denke nicht, dass ein Kawahändler ein Angebot macht, an das er sich bei einem Kaufvertragsabschluss nicht hält..... oder?

 

Jedenfalls käm da nur ein anderer Pot dran ( der gefällt mir im Gegensatz zum Pott meiner H2SX mal ganicht..), ansonsten gefällt sie mir...

 

Und sie hat ein Gesicht, dass man in der Menge erkennt, welches auch nicht häßlicher ist als diese Triumph Street Triple-Dinger, oder die RT´s....

 

 

ZH2-99.jpg

Joup, ich schließe mich an. Wenn ich meine 17er für nen gute Kurs vertickt kriege, werde ich mir das Eisen leisten. Habe immer schon von einer aufgeladenen Liter geträumt. Ach ja, ich glaube ca. 20kg spart man schon, wenn man den hässlichen (subjektiv) Endtopf entfernt. Gibt's da vielleicht was von Bodis? Freu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspufffrage wird bestimmt interessant. Jedenfalls hat Kawa die bestmögliche Lösung zum kostengünstigen Umbau geschaffen. Die Abgastechnik steckt ausschließlich im Sammler und die Schalldämpfung im Auspufftopf. 

Zumindest dem Lesen nach, muss der Kat wegen Euro 5 so groß sein, dass kein Vorschalldämpfer mehr drunter passt.

Die Herausforderung wird sein, die Geräuschdämpfung und Leistung im Griff zu haben. Mit allzu kleinen Pötten würde ich da nicht rechnen, zumal es nur einer ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil werde auf die ersten "Kits" von RSI-Performance warten, sprich (ECU+Bodis/Akra+optische Extras)...die verstehen ihr Handwerk was solche Umbauten angeht wie kein anderer (natürlich nur meine persönliche Meinung^^)....:smily895::thumbs_up::headbang:

Bearbeitet von ZefixxWixx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendwo noch eine Gangdrossel, etc versteckt ist, wird RSI die bestimmt finden. Leistungssteigerung dürfte bei der Z H2 wahrscheinlich nicht so gefragt sein, aber man weiß ja nie, bei den ganzen Power Freaks, die da draußen unterwegs sind. 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.