Jump to content
tralf

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Recommended Posts

Alki

Der Kühler hängt ziemlich tief und sehr nah am Vorderrad.

Unabhängig von der oft kritisierten Optik, wird da sicherlich viel Material vom Rad drauf geschleudert.

Das könnte, nach einer gewissen Laufleistung, für Probleme sorgen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mimaaz

So, ich war mal auf der Eicma. Den Bildern nach zu urteilen hatte ich mich schon auf die Streetfighter V4 umentschlossen. Live war das aber wieder ganz was anderes.  So hässlich, wie ich die H2 fand, so überrascht war ich live von ihr. Sieht doch deutlich besser aus als auf den Bildern. Und die Ducati sorgte ein wenig für Ernüchterung. Insbesondere mit diesen Flaps an der Seite. Geht von vorne gar nicht. 
 

Auf Bildern wirkt die H2 echt nicht so wie in Wirklichkeit. Auch der Kühler wirkt nicht so krass deplatziert in Wirklichkeit wie auf den Bildern. 

3452C3BD-93DC-481E-83FD-DB4321D80934.jpeg

453ABF97-BE29-4F0C-A45C-F36746532595.jpeg

242E2CD4-285E-4085-AFEF-14244D25DBCB.jpeg

5E5285C7-97B9-48F7-9E0F-4D9B81BCD62D.jpeg

F6813A90-15F0-4989-AC88-8A29B8BF7482.jpeg

CCCEC264-ABBA-4955-A7BC-5F156EFA37B0.jpeg

8BBECD2A-6475-4CEC-911C-42C6ECD31F6B.jpeg

3243AEEB-2C71-4C5E-80BB-D89D5BE7159F.jpeg

FF9A9D38-AEF9-45D3-99ED-FCC02F6680F6.jpeg

C8AE6661-7191-4293-AE78-7C7DCCD33386.jpeg

A055BE47-EF82-4EC1-BC2F-984315DB588B.jpeg

Die rote Version mit dem matten Lack wirkt hochwertiger als das Glanzschwarz bei der Grünen. 

9F341296-225D-4F48-BC85-D5B185F279CC.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Naja, die Z1000-14 hat es von den ersten Bildern bis heute von hässlich zu hübsch geschafft. Insofern gibt’s Hoffnung . 

Auf der Straße mit etwas Perspektive ist dann nochmal was anderes wie in einer Messehalle, oder beim Händler in der Ausstellung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Wenn man das so vergleicht, kann man zu folgendem Befund kommen: Bei der Duc steht das Dashbord wie ein Fremdkörper über der zu platten Schnauze, das ist bei der ZH2 deutlich organischer gelöst. Der Kühler der Duc ist mindestens so nah am Vorderrad, hängt aber noch tiefer runter, als es bei der Kawa der Fall ist. Dort ist er dafür breiter und "hängt da irgendwie rum" , da unverkleidet. Der Auspuff der Duc erinnert an einen Überseecontainer, der der Kawa ist auch nicht hübsch, aber - oh Wunder - allemal ansehnlicher als der Ducaticontainer und auch als die Akra-Zubehör-Regentonne. Die Winglets der Ducati finde ich in der Frontansicht völlig daneben.

Dafür ist das Kompressorzwitschern unbezahlbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Gibt halt ein paar LeutZ hier, die wegen der V4 extrem Steil gehen. Ist ja gut so, aber scheints geht das nicht mehr, ohne der Kawa gleich eins reinzuwürgen. 

Gibt viele Motorräder die nicht hübsch sind und trotzdem Karriere  gemacht haben. Bei der Hochlenker Heizer Fraktion wird der Entscheid eh eher zwischen Tuono 1100 , Superduke 2020 und der Duc fallen. Das heißt, die 3 Marken teilen sich das Klientel mehr oder weniger auf. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Im Grund werden die beiden Geräte kaum den selben Kundenkreis ansprechen, auch wenn viele erstmal so tun. Dass ist ähnlich, wobei wir es bei diesem Beispiel mit zwei Exoten zu tun haben, wie bei der Diskussion ob Lamborghini oder Ferrari toller ist. Die Diskutanten sind in der Regel die Letzten, die man in diesen Geräten sitzen sieht. Preis und Folgekosten werden für Differenzierung sorgen, der Wunsch nach dauerhafter, unprätentiöser und performanter Funktion auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
niels.fiftysix

Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Und auch wenn ich die Z H2 nicht hübsch finde, ist sie technisch dennoch ganz weit vorne ;) 
Die 14er fand ich zum Beispiel von Anfang an mega. 

Das mit dem Dashboard find ich auch nicht schön, aber daran gewöhnt man sich… besonders schlimm fand ich das anfangs bei der Duke.

Letztenendes muss man solche Designdiskussionen am lebenden Objekt führen (meine Meinung), da man dort viel besser sehen kann, wo welche Linie lang geht und sich wesentlich besser die Details angucken kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ja, das stimmt. Es kann gut sein, dass die Duc in manchen Detaillösungen besticht, wogegen die Kawa beim Blick untern Rock nur mäßig ansehnlichen Pragmatismus präsentiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
niels.fiftysix

Oh ja… vor allem, wenn ich mir da jetzt nochmal die Seitenansicht mit den ganzen offen liegenden Schläuchen etc. angucke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawakeks
vor 6 Stunden schrieb niels.fiftysix:

Oh ja… vor allem, wenn ich mir da jetzt nochmal die Seitenansicht mit den ganzen offen liegenden Schläuchen etc. angucke

 

Du meinst an der Duc, oder?

 

vor 9 Stunden schrieb Alki:

Der Kühler hängt ziemlich tief und sehr nah am Vorderrad.

Unabhängig von der oft kritisierten Optik, wird da sicherlich viel Material vom Rad drauf geschleudert.

Das könnte, nach einer gewissen Laufleistung, für Probleme sorgen.

 

 

Ich sag das mal so: fehlende Zahnhygiene könnte, nach einer gewissen Kauleistung, für Probleme sorgen.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Ich weiß gar nicht, warum man sich an dem Kühler so aufziehen kann. Der ist gebogen, deswegen sieht das direkt von der Seite etwas seltsam aus. Braucht halt mehr Kühlfläche als unsere Bauernmotoren. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Entschuldigung das ich den Kühler nochmals erwähnt habe. 

Da ich dieses Motorrad sowieso nicht kaufen werde, halte ich mich jetzt raus.

Nochmals sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.