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IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

puh, gut dass ich nicht auf ne neue Z nach meiner gewartet hab, gehe ja schon länger fremd und die H2 Z bestätigt mich darin, und ja, die Streetfighter lässt mich auch etwas sabbern :)

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Problem bei den Originaltöpfen ist, dass es da gesetzliche Vorgaben für die Motorradhersteller gibt. 

 

Sprich, bei normalen Motoren ist das Endtopfvolumen mind. Hubraum mal 0,4. Bei aufgeladenen Motoren zusätzlich um den Faktor 1.4 erhöht. Deshalb sind die Töpfe der H2-Motoren so enorm größer. 
 

Allerdings sind, durch viel Lobbyarbeit, die Hersteller von Zubehöranlagen davon ausgenommen worden. Man kann also zuversichtlich sein, dass Zubehörtöpfe kleiner ausfallen werden. 
 

Und wenn ich es richtig verstanden haben soll, befindet sich im Originaltopf der Z H2 kein Kat. 

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vor 5 Stunden schrieb Mimaaz:

Allerdings sind, durch viel Lobbyarbeit, die Hersteller von Zubehöranlagen davon ausgenommen worden. Man kann also zuversichtlich sein, dass Zubehörtöpfe kleiner ausfallen werden.

 

Ausgenommen von was?

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Das räumliche Volumen einer Abgasanlage, egal welcher Teil davon is vollkommen egal solange das Ding die jeweiligen Abgas und Schall Emmisionsvorschriften erfüllt

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Die Serienleistung muss aber auch innerhalb von +/- 5% bleiben.

Ohne entsprechendes Volumen wird das schwer. 

 

Besonders thermisch belastet ist der Pott beim Kompressor anscheinend auch. 🤯

Hoffentlich ist es wenigstens seine eigene H2! 

 

 

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Die Kawa hätte ihm unterm Arsch explodieren sollen. :ph34r:
Aber Kawasaki baut wohl einfach zu stabil :headbang:

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image.png.1270b39e76c3ea6e386192b21c43077f.png Das hier ist die „radikalste und leistungsstärkste Z aller Zeiten“, verspricht Kawasaki. Dank Kompressor und Turbo nagt die Z H2 mit 200 PS und 137 Nm am Asphalt. Preis: ab 17 095 Euro. Ebenfalls neu am Kawa-Stand: Z900, Z650 und die Basisversion des Retrobikes W800.  Bei der "Bild" sogar noch mit Turbo ;)

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