Jump to content
tralf

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Recommended Posts

Neander

@Zörg: Eher nicht. Die H2 hat einen völlig anderen Gasdurchsatz. Wesentlich ähnlicher ist der Motor der H2SX, aber auch nicht gleich. 

Man wird abwarten müssen.

Z900RSTom

Hallo! Mir gefällt die Z auch besser..aber darf man diese beiden wirklich vergleichen? Immerhin hat die Z mindestens 40KG mehr auf den Rippen. Das wird in zukünfligen Vergleichen mit Sicherheit immer sehr negativ angelastet werden. Ein Motorrad dieser Gwichtsklasse ist für mich ein Sporttourer. Die nackten Ducatis zeigen mir zu viel Technik/Geschläuch und Kabel . Sie schauen irgendwie immer unfertig aus. Gefällt mir nicht.

Gruß Thomas

Edited by Z900RSTom

Frank
vor 16 Stunden schrieb Zörg:

Also diese Flöte würde mir an der Z H2 besser gefallen als das Riesenteil auf der Messe:

https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20067/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Slip-On-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876

Ob der passen würde?

Dürfte schwierig werden, da die Z H2 im Gegensatz zur Ninja H2 nicht mal nen Vorschalldämpfer hat. Auspuff wird bei der Z H2 ne große Herausforderung werden, um Optik, Lautstärke und Leistungsentfaltung in Einklang zu bringen. 

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich trotzdem mehrere Auspuffhersteller um einen zugelassenen Auspuff für die Z H2 bemühen. 

Zörg
vor 18 Minuten schrieb Frank:

Dürfte schwierig werden, da die Z H2 im Gegensatz zur Ninja H2 nicht mal nen Vorschalldämpfer hat. Auspuff wird bei der Z H2 ne große Herausforderung werden, um Optik, Lautstärke und Leistungsentfaltung in Einklang zu bringen. 

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich trotzdem mehrere Auspuffhersteller um einen zugelassenen Auspuff für die Z H2 bemühen. 

Ganz unmöglich wird doch wohl nicht sein, denn es gibt ja auch eine Komplettanlage:

https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20070/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Evolution-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876

Alex-Z1000

Hilft aber ohne Zulassung 95% der Kunden nicht weiter im Alltag auf der Straße.

Ztein

puh, gut dass ich nicht auf ne neue Z nach meiner gewartet hab, gehe ja schon länger fremd und die H2 Z bestätigt mich darin, und ja, die Streetfighter lässt mich auch etwas sabbern :)

Mimaaz

Problem bei den Originaltöpfen ist, dass es da gesetzliche Vorgaben für die Motorradhersteller gibt. 

Sprich, bei normalen Motoren ist das Endtopfvolumen mind. Hubraum mal 0,4. Bei aufgeladenen Motoren zusätzlich um den Faktor 1.4 erhöht. Deshalb sind die Töpfe der H2-Motoren so enorm größer. 

Allerdings sind, durch viel Lobbyarbeit, die Hersteller von Zubehöranlagen davon ausgenommen worden. Man kann also zuversichtlich sein, dass Zubehörtöpfe kleiner ausfallen werden. 

Und wenn ich es richtig verstanden haben soll, befindet sich im Originaltopf der Z H2 kein Kat. 

Alex-Z1000
vor 5 Stunden schrieb Mimaaz:

Allerdings sind, durch viel Lobbyarbeit, die Hersteller von Zubehöranlagen davon ausgenommen worden. Man kann also zuversichtlich sein, dass Zubehörtöpfe kleiner ausfallen werden.

Ausgenommen von was?

Nightfire

Das räumliche Volumen einer Abgasanlage, egal welcher Teil davon is vollkommen egal solange das Ding die jeweiligen Abgas und Schall Emmisionsvorschriften erfüllt

Frank

Die Serienleistung muss aber auch innerhalb von +/- 5% bleiben.

Ohne entsprechendes Volumen wird das schwer. 

Besonders thermisch belastet ist der Pott beim Kompressor anscheinend auch. 🤯

Hoffentlich ist es wenigstens seine eigene H2! 

Keles

Was will er(sie)damit beweisen.. 👎

Kawakeks

Vollpfosten........

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Keles:

Was will er(sie)damit beweisen.. 👎

Ist doch klar! Wie gut die Verarbeitungsqualität bei Kawa ist😏