Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Mit den Probefahrtouristen hat er absolut recht. Beim Drachenfest gut zu beobachten, dass Mopeds wie die ZX10R, H2SX nicht still stehen,  während sich eine Z650 die Reifen platt steht. 
Aber bei der ZH2 werden die Händler glaub nicht um einen Vorführer rumkommen, um die Kunden zu überzeugen. Wird von Kawasaki ja sogar propagiert deswegen einen Termin mit seinem Händler zu vereinbaren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Interessenten fragen vorher nach dem Termin. In diesem Gespräch kann man sie auf eine hohe Kaution hinweisen. Ergebnis: Die Interessenten wollen trotzdem fahren, die Sehgeschwader verschwinden. Hinzu kommt, dass die viele potentielle Kaufer schon bekannt sind und bereits eine Kawa haben. Der Eindruck des Interessenten vor Ort und das Mopped, mit dem er eventuell vor fährt, tun häufig ein Übriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Geschäftsbetrieb wird es bestimmt so laufen, dass die ZH2 nicht an jedermann ausgehändigt wird. Schon gar nicht als Werkstattmotorrad. War bei der H2 SX schon ähnlich.
Nur auf so Events wie dem Drachenfest ist eine Selektion kaum mehr möglich. Da geht’s beim unserem Händler zu wie auf der Kirmes und die Moppeds sind sozusagen die (kostenlosen) Fahrgeschäfte. 

Für das Benehmen mancher Moppedfahrer muss man sich da echt Fremdschämen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Bei normalen Geschäftsbetrieb wird es bestimmt so laufen, dass die ZH2 nicht an jedermann ausgehändigt wird. Schon gar nicht als Werkstattmotorrad. War bei der H2 SX schon ähnlich.
Nur auf so Events wie dem Drachenfest ist eine Selektion kaum mehr möglich. Da geht’s beim unserem Händler zu wie auf der Kirmes und die Moppeds sind sozusagen die (kostenlosen) Fahrgeschäfte. 

Für das Benehmen mancher Moppedfahrer muss man sich da echt Fremdschämen. 

Das stimmt wohl leider. Aber ich kann keinen Kaufvertrag unterschreiben nur um die Z mal probe zu fahren.

Kawasaki Kielburger aus Fischbach meinte, es wäre am 14.3 in Idar Oberstein noch in der Messehallt eine Autoausstellung. Da wäre er auch aufgestellt mit einer Z H2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Händler, die auf dem Drachenfest genau deswegen überhaupt keine Maschinen rausrücken. Die Erfahrungen ( Totalschäden ) waren in früheren Jahren zu übel. Diese Vorgehensweise ist bisher auf Verständnis gestoßen und Beschwerden darüber gab's auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich hätte nicht gedacht, dass sich Sascha eine Z H2 in den Laden stellt. Da werde ich sie bei der nächsten Inspektion mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Ich kenne Händler, die auf dem Drachenfest genau deswegen überhaupt keine Maschinen rausrücken. Die Erfahrungen ( Totalschäden ) waren in früheren Jahren zu übel. Diese Vorgehensweise ist bisher auf Verständnis gestoßen und Beschwerden darüber gab's auch keine.

Nun ja. 1000€ Selbstbeteiligung, das ist schon ne Hausnummer. Da würd ich mir meinen Fahrstiel überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Yaggo:

Ich musste noch nie 1000€ vor einer Probefahrt auf den Tisch legen. 
 

Dito, selbst der Tuono nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das auch. Da wurden mir allerdings bei meiner EC-Karte 500€ vor der Probefahrt vorgebucht, die dann danach storniert wurden bei Kawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch Ich schrieb, dass unter Umständen der ein oder andere Händler sowas in der Art macht. Verständnis dafür habe ich allemal, wenn man bedenkt, wer so alles mit 'ner 200 PS-Granate rumdüsen möchte. Ich gehe weiterhin davon aus, dass ein erfahrener Händler ganz gut beurteilen kann, bei wem das auch einen Sinn ergibt.

Natürlich geht das auch so, wie von @Mimaaz gerade beschrieben.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das liegt also im Ermessen des Händlers wem er eine Kaution abverlangt.

Nicht, daß hier Fakenews verbreitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.