Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

OK   mal Spaß bei Seite ....

 

man kann nur hoffen das die Führerscheinneulinge so vernünftig sind und sich das nicht antun..der Gesetzgeber versagt hier total.

ich mußte leider in meiner frühen Mopped u Motorradzeit von einigen Kumpels Abschied nehmen die mit 27 und 50 Ps überfordert waren...

und das war überhaupt nicht lustig....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war der Aufstieg in hohe PS Klassen mehr oder weniger über den Versicherungsbeitrag  geregelt. Die Beiträge waren exorbitant hoch, sodass man fast gezwungenermaßen mit ner 27 PS Möhre anfangen musste. 
Leistung Müde, aber auch Bremsen und Fahrwerke, was das Fahren trotzdem anspruchsvoll gemacht hat.  


Versicherung ist heute in der Relation sehr günstig und auch die Anschaffung - dank Santander Bank. 
 

BTW

Kawasaki bewirbt die Z H2 eh als nur was für erfahrene Fahrer

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel war vor allem, dass häufig in Gruppen gefahren wurde und das auch der lahmste, ich zum Beispiel 18 Jahre alt  mit 'ner SR 500, am 26 jährigen mit Z1000 und sogar Zentralrohrrahmen ( Fischer, Moko oder so ) um jeden Preis dran bleiben wollte. Zum Glück wurde mein Wahnsinn nicht bestraft. Das war wirklich nur Glück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neander:

Das war wirklich nur Glück. 

Stimmt...da mußte ich mich auch manchmal an die eigene Nase greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 21:29 schrieb Humpen:

OK   mal Spaß bei Seite ....

 

man kann nur hoffen das die Führerscheinneulinge so vernünftig sind und sich das nicht antun..der Gesetzgeber versagt hier total.

ich mußte leider in meiner frühen Mopped u Motorradzeit von einigen Kumpels Abschied nehmen die mit 27 und 50 Ps überfordert waren...

und das war überhaupt nicht lustig....

Bitte nicht wieder so eine Argumentation/Diskussion anfangen. 

 

Ich hab auch mit 31 erst meine A-Fleppen gemacht und hab mir direkt die 2015er Z geholt. Wie sagt man so schön. Jeder ist seines eignen Glückes Schmied. 

 

Zumal das Thema Off-Topic in Bezug auf die Z H2 ist.

Bearbeitet von Cruisi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht! Das mit der Kawa Führerscheinprämie war im Prinzip von mir schon OT und hat gleich zu Grundsatzdiskussion geführt. ^_^
So richtig los geht’s mit der Z H2 eigentlich erst ab der Präsentation in Las Vegas! 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 11:13 schrieb Frank:

Entwarnung. Betrifft nur die Ninja H2.
Also rückt die Z H2 für einen Klasse A FS-Neuling somit noch mehr in den Mittelpunkt des Interesses. ;)


quelle: kawasaki.de

 

3CC33A5C-C3FC-4B5E-8E6B-84965C4111C8.jpeg

Will Kawasaki mit maximal 800€ die potentielle Z900 70kW Kundschaft vergraulen? :verwirrt: (Ironie aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der entsprechende Auszug aus dem Limegreen mit der Höchstgeschwindigkeit. Am 05.02 ist wohl Technikschulung. Da wird man dann erfahren, ob das nur ein Wert ist, der angegeben wird oder ob sie tatsächlich begrenzt ist. 

CFB6B3E0-4674-47F9-B187-0A718F8E8906.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

267km/h sollten in der Tat reichen. Trotzdem wird es wieder Spötter geben, die behaupten, dass sogar ihre alte Z locker 270 schafft. 😲

Zwar laut Tacho und mit kleinerem Ritzel ohne Tachoangleichung, aber wer achtet heute schon noch auf solche Kleinigkeiten. 
😉

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.