Neander Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Ein Glück! Millionen werden aufatmen ! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Humpen Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 OK mal Spaß bei Seite .... man kann nur hoffen das die Führerscheinneulinge so vernünftig sind und sich das nicht antun..der Gesetzgeber versagt hier total. ich mußte leider in meiner frühen Mopped u Motorradzeit von einigen Kumpels Abschied nehmen die mit 27 und 50 Ps überfordert waren... und das war überhaupt nicht lustig.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Ja, das kenne ich von damals auch noch. 2x unschuldig zu Tode gekommen und einmal habe ich es mit ansehen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Humpen Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Ja genau ...ich wünsche es niemandem. Motorrad fahren ist geil....aber eben auch super gefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Damals war der Aufstieg in hohe PS Klassen mehr oder weniger über den Versicherungsbeitrag geregelt. Die Beiträge waren exorbitant hoch, sodass man fast gezwungenermaßen mit ner 27 PS Möhre anfangen musste. Leistung Müde, aber auch Bremsen und Fahrwerke, was das Fahren trotzdem anspruchsvoll gemacht hat. Versicherung ist heute in der Relation sehr günstig und auch die Anschaffung - dank Santander Bank. BTW Kawasaki bewirbt die Z H2 eh als nur was für erfahrene Fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Übel war vor allem, dass häufig in Gruppen gefahren wurde und das auch der lahmste, ich zum Beispiel 18 Jahre alt mit 'ner SR 500, am 26 jährigen mit Z1000 und sogar Zentralrohrrahmen ( Fischer, Moko oder so ) um jeden Preis dran bleiben wollte. Zum Glück wurde mein Wahnsinn nicht bestraft. Das war wirklich nur Glück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Humpen Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Neander: Das war wirklich nur Glück. Stimmt...da mußte ich mich auch manchmal an die eigene Nase greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruisi Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Am 18.1.2020 um 21:29 schrieb Humpen: OK mal Spaß bei Seite .... man kann nur hoffen das die Führerscheinneulinge so vernünftig sind und sich das nicht antun..der Gesetzgeber versagt hier total. ich mußte leider in meiner frühen Mopped u Motorradzeit von einigen Kumpels Abschied nehmen die mit 27 und 50 Ps überfordert waren... und das war überhaupt nicht lustig.... Bitte nicht wieder so eine Argumentation/Diskussion anfangen. Ich hab auch mit 31 erst meine A-Fleppen gemacht und hab mir direkt die 2015er Z geholt. Wie sagt man so schön. Jeder ist seines eignen Glückes Schmied. Zumal das Thema Off-Topic in Bezug auf die Z H2 ist. Bearbeitet 20. Januar 2020 von Cruisi Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hast recht! Das mit der Kawa Führerscheinprämie war im Prinzip von mir schon OT und hat gleich zu Grundsatzdiskussion geführt. So richtig los geht’s mit der Z H2 eigentlich erst ab der Präsentation in Las Vegas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Lustig war es aber auch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe073 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Am 18.1.2020 um 11:13 schrieb Frank: Entwarnung. Betrifft nur die Ninja H2. Also rückt die Z H2 für einen Klasse A FS-Neuling somit noch mehr in den Mittelpunkt des Interesses. quelle: kawasaki.de Will Kawasaki mit maximal 800€ die potentielle Z900 70kW Kundschaft vergraulen? (Ironie aus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mimaaz Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hier mal der entsprechende Auszug aus dem Limegreen mit der Höchstgeschwindigkeit. Am 05.02 ist wohl Technikschulung. Da wird man dann erfahren, ob das nur ein Wert ist, der angegeben wird oder ob sie tatsächlich begrenzt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Schöne Info, danke. Mir Einerlei ob abgeriegelt oder nicht. 270 mit ner Nackten reicht mir. Wenn nicht nehme ich die H2 SX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 267km/h sollten in der Tat reichen. Trotzdem wird es wieder Spötter geben, die behaupten, dass sogar ihre alte Z locker 270 schafft. 😲 Zwar laut Tacho und mit kleinerem Ritzel ohne Tachoangleichung, aber wer achtet heute schon noch auf solche Kleinigkeiten. 😉 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Mein B-Model schafft auch 270 km/h im freien Fall 😉😂 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden