Jump to content
tralf

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Recommended Posts

Kurvenkratzer

Ich werde damit bestimmt nicht glücklich, bei mir kommt die neue Ninja SX ins Haus.

Bei der Kompressor-Geschichte weiß man nicht, wie Störanfällig das ist.

Beim Bürgerkäfig ist das was anderes, da hat man etwas mehr Platz zum haltbar bauen.

Guest Gruengift

Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Kilo z , alleine schon aus Optischen Gründen.

AlpenZ
vor 57 Minuten schrieb Frank:

"Geht es aber in enge und wechselnden Radien macht sich schnell das vergleichsweise hohe Gewicht von 239 kg im fahrfertig Zustand, sowie auch die frontlastige Auslegung bemerkbar. Hier fährt sie sich gefühlt eher wie ein Sporttourer, denn ein agiles Power Naked".

Ströbi

Mir gefällt die Kilo Z auch besser. Der Puff der ZH2 geht meines Erachtens gar nicht. Versaut die ganze Linie. Dann lieber einen größeren Brotkasten

Frank

Front - bzw, kopflastig sind alle Z1000 ab 2010 ausgelegt. (Auch optisch)
Somit nicht viel Neues. 

ride on
vor 43 Minuten schrieb AlpenZ:

"Geht es aber in enge und wechselnden Radien macht sich schnell das vergleichsweise hohe Gewicht von 239 kg im fahrfertig Zustand, sowie auch die frontlastige Auslegung bemerkbar. Hier fährt sie sich gefühlt eher wie ein Sporttourer, denn ein agiles Power Naked".

Das und das Abschließend erwähnte:

• polarisierende Optik
  • hohes Gewicht
  • limitierte Schräglagenfreiheit bei sehr sportlicher Fahrweise
  • Fahrwerksabstimmung ab Werk etwas lasch

Sind für mich alles Dinge die gegen einen "agilen Kurvenbrenner" sprechen.

Agiles Powernaked mit limitierender Schräglagenfreiheit, erinnert mich stark an meine Z1000 :roll:

Einen unansehnlichen Drehmomentstarken Tourer habe ich schon, zwar nur 125Nm und aus 2 Zylindern 

dafür aber ohne die (für mich) nervige Geräuschkulisse des Kompressors und mit hervorragender Touren/Reisetauglichkeit.

Mal schauen was der Herbst so mit sich bringt...........

Zörg
vor 10 Stunden schrieb 1220 Moppi:

Genauso sehe ich das auch. Deswegen ist sie nun doch auf meinem Radar gelandet. Allerdings war die Suche nach einer Versicherung recht ernüchternd, wenn man mehr als ne Haftpflicht will. Der Preis bewegt sich in Regionen, die ich für ein Motorrad nicht bereit bin zu betreten. O_o Und ich sitze an der Quelle. :lol:

Wie hoch ist denn der Kurs, so etwa?

:Z750:

Neander

.....sicher! 230 PS und 88 km/h.......

Kawakeks
vor 16 Stunden schrieb AlpenZ:

Dafür muss ich sie doch fahren, da reicht ein Blick auf das Bike und in das Datenblatt.....

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich die Ingenieure die Fahrwerksentwicklung in den letzten 50 Jahren hätten sparen können.

Wieso schreibst Du das nicht an alle Hersteller, die freuen sich riesig über diese immensen Einsparungen.....

vor 14 Stunden schrieb ride on:

Das und das Abschließend erwähnte:

• polarisierende Optik
  • hohes Gewicht
  • limitierte Schräglagenfreiheit bei sehr sportlicher Fahrweise
  • Fahrwerksabstimmung ab Werk etwas lasch

Zu 1: Geschmackssache

Zu 2: relativ

Zu 3: naja, die angegeben 52 Grad sind ja auch für die meisten Motorradfahrer tägliches Brot, oder irre ich mich da?

Zu 4: dafür gibt es Kurse, wenn Du das nicht selbst einstellen kannst...

Diese "Nachteile" sind also immer im Vergleich zu den direkten Konkurrenten zu sehen, also relativ weil die H2-Serie Konkurrenz los ist 🙂

Edited by Kawakeks
Ergänzung

1220 Moppi
vor 14 Stunden schrieb Zörg:

Wie hoch ist denn der Kurs, so etwa?

Ich, 39, mit HH-Zulassung, SF21 in KH und VK, 6k km p.a., SB 1000/150 müsste 900 - 1.000 € berappen mit Vollkasko. Das kann sich noch ein wenig verschieben, da die Schlüsselnummern noch nicht bekannt sind, aber in etwa geht es in die Richtung. Dann ziehe ich mir vielleicht noch 10% ab, die ich irgendwo als Rabatt her ziehe und das war es dann. Das ist schon ne Hausnummer. Nur mit Teilkasko lande ich bei etwa 500 €, nur Haftpflicht etwa 130 - 150 €. :kopf:

Edited by 1220 Moppi

Zörg
vor 10 Stunden schrieb 1220 Moppi:

Ich, 39, mit HH-Zulassung, SF21 in KH und VK, 6k km p.a., SB 1000/150 müsste 900 - 1.000 € berappen mit Vollkasko. Das kann sich noch ein wenig verschieben, da die Schlüsselnummern noch nicht bekannt sind, aber in etwa geht es in die Richtung. Dann ziehe ich mir vielleicht noch 10% ab, die ich irgendwo als Rabatt her ziehe und das war es dann. Das ist schon ne Hausnummer. Nur mit Teilkasko lande ich bei etwa 500 €, nur Haftpflicht etwa 130 - 150 €. :kopf:

Ohje, das wäre ja fast der fünfache Preis gegenüber der Z 1000. :kopf:

vor 23 Stunden schrieb Neander:

.....sicher! 230 PS und 88 km/h.......

:klug: Stimmt! Ich vergaß. 100 km/h sind ja sooo viel mehr. Wie bin ich bislang nur ohne die 200 PS der Z H2 zurecht gekommen. :klug:

Über kurz oder lang haben auch wir auf der Autobahn ein Tempolimit. Dann darf man, ausser auf der Rennstrecke, nirgendwo mehr die Z H2 legal ausfahren.

ride on
Am 13.2.2020 um 10:29 schrieb 1220 Moppi:

Hersteller Schlüsselnummer: 7103

Typ Schlüsselnummer: AGN

1738174687_ZH2red_green.thumb.jpg.c22160eb9a905c3357b90be8dbcb13da.jpg