Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Moshpit:

Ein Vögelchen hat mir heut gezwitschert, dass kommendes Jahr die Z1000 und Z1000 R unverändert gebaut werden, sogar in den gleichen Farben. Jedoch wollte er/sie/es nicht ausschließen, dass nicht eventuell noch zusätzlich eine Kompressor-Z kommt, konnte aber auch nichts definitives dazu sagen.

 

Ich hoffe dein Vögelchen hat Unrecht, weil ich schon auf was gewartet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vögelchen hat glaub recht. Das die jetzige Z1000 und Z1000R nochmal ein Jahr im Programm bleibt, bis zum bitteren Euro 4 Ende, schließt ja eine Kompressor Z nicht aus. 

Die ZZR1400 läuft auch noch mit, trotz H2 SX. 

Die Motorräder haben sich längst amortisiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Bilder auch noch nicht, mir gefällt nur die graue.

Allerdings ist mir das ein bisschen zu "Techno", ich finde man merkt, dass es (vermutlich)  ein Bild von einem Motorrad ist, an dem die Verkleidung demontiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nicht mal neue Farben gibt, könnte ich mir vorstellen, dass die Motorräder sogar schon produziert sind.  Oder man lässt das Band einfach noch durchlaufen. 

Wenn jetzt eine aufgewertete Z900 kommt, ist die Z1000 wirklich nur noch was für echte Fans und Kenner. Ähnlich positioniert wie die ZZR1400, die ihr exklusives Dasein zwischen SX und H2SX fristet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde könnten wir einen neuen Fred aufmachen (oder diesen Umtaufen?) für die Kompressorgeschichte, da die Z1000 am Start bleibt.

Wie einige von euch schon bemerkt haben, wäre der Sprung von Z900 zu H2 xy zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Händler (ist nicht mein Händler), den ich gesprochen habe, hat vor ca. 3 Wochen erzählt:

 

-Z1000, Z1000R bleibt unverändert für 2020 noch im Programm. 100% Eingetreten

-Z900 bekommt ein Update mit LED Scheinwerfer und Traktionskontrolle.

-Es kommt ein Z1000 Naked Bike mit Kompressor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.8.2019 um 12:30 schrieb Frank:

Also der Händler (ist nicht mein Händler), den ich gesprochen habe, hat vor ca. 3 Wochen erzählt:

 

-Z1000, Z1000R bleibt unverändert für 2020 noch im Programm. 100% Eingetreten

-Z900 bekommt ein Update mit LED Scheinwerfer und Traktionskontrolle.

-Es kommt ein Z1000 Naked Bike mit Kompressor 

Hat er auch gesagt bis wann die Kompressor z1000 kommen soll? 

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich eine Z900RS als Werkstatt-Ersatzmaschine.

Schön ist sie...

A B E R :Der Unterschied vom Fahren her zur Z1000 ist dann doch erheblich. Fahrwerk,  Fahrleistungen und auch die Verarbeitung empfinde ich bei der Z1000 eindeutig besser.

Die Z1000 tät ich nach wie vor vorziehen in dem Segment.

.@Frank

BTW. Die ZZR 1400 wird es weiterhin geben. Ich sehe sie weniger zwischen der Z1000SX und der H2SX,  auch wenn es preislich freilich der Fall ist, vielmehr sehe ich sie "anders" neben der H2SX. Die H2SX ist technischer, die ZZR1400 performanter.

 

 

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich der Z1000 mir der Z900RS, hingt aber etwas oder meinst du nicht?  :pfeif:

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lowlander:

Hat er auch gesagt bis wann die Kompressor z1000 kommen soll? 

 

Nicht wann genau. Aber auf jeden Fall rechtzeitig für die Saison 2020.  Ich würde mal von einer Präsentation auf der EICMA im November ausgehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hardy76:

Der Vergleich der Z1000 mir der Z900RS, hingt aber etwas oder meinst du nicht?  :pfeif:

 

 

Unterschiedliche Zielgruppe,  freilich.

Dennoch will die RS eine moderne Maschine, die lediglich stilistisch auf alt macht, sein.

Daher vergleiche ich denn einfach doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.