Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Jetzt haben wir schon eine ganz schöne Bandbreite.

Von gar nix Neues über Kompressor bis zum 6 Zylinder. 

Super wär’s, wenn Kawa das Z-Volk sehr zeitig mit Teasern und kleinen Infos anfüttern würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa hat das Eisen mit Sicherheit schon fertig und dreht irgendwo heimlich seine Testrunden.
Denn anders als die europäischen Hersteller lädt man in Japan ja die presse nicht zum "Erkönige gaaaaaaanz zufällig erwischen" ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 und 2018 waren für Kawasaki ziemlich erfolgreiche Jahre, da sie mit der Z900 und der Z650 zwei ziemlich geile Bikes im relativen Niedrigpreissegment raus gebracht haben. Zumindest an der Z900 kann man ja nicht vorbei, was die Zulassungszahlen ja auch belegen. Es wundert mich sowieso, dass die aktuelle Z1000 länger als die 2010er praktisch unverändert am Markt ist. Die Meinungen sind ja, was die Optik angeht, sehr unterschiedlich, entweder man liebt das Design, oder man hasst es. Was den Motor angeht, sind sich ja alle einig. Die Rufe nach mehr Technik werden ja immer lauter, deshalb denke ich, dass Kawa hier nachlegt und etwas ganz neues bringt. Euro5 mit vielen elektronischen Helferlein, die von mir aus auch ein Drehmomentmonster mit über 180PS unter Kontrolle bringen, schreit quasi nach einer völligen Neuentwicklung, die dann auch jenseits der 15K liegen wird. Lassen wir uns überraschen, ich werde den Nachfolger nicht mehr kaufen, da ich mittlerweile auch in die Jahre gekommen bin und ich vor meiner immer wieder Respekt habe. So eine Z900RS gefällt mir immer besser :-) Vielleicht bringen sie ja eine Z1000RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 07:51 schrieb Degi69:
 

 

Am 5.4.2019 um 07:51 schrieb Degi69:

Die Rufe nach mehr Technik werden ja immer lauter, deshalb denke ich, dass Kawa hier nachlegt und etwas ganz neues bringt. Euro5 mit vielen elektronischen Helferlein, die von mir aus auch ein Drehmomentmonster mit über 180PS unter Kontrolle bringen, schreit quasi nach einer völligen Neuentwicklung, die dann auch jenseits der 15K liegen wird.

:vomfach:   so wird uns Kawasaki Überraschen

Am 5.4.2019 um 07:51 schrieb Degi69:

So eine Z900RS gefällt mir immer besser :-) Vielleicht bringen sie ja eine Z1000RS. 

da wirst Du mit Sicherheit noch ein paar Jahre warten müssen   :D
 

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Kawasaki Mitarbeiter in Speyer haben übrigens erwartungsgemäß auch (fast) nix rausgelassen zu einer Z1000 Nachfolgerin.

 

Außer:

 

-Das wir gespannt sein dürfen :)

-Es (was da kommt) nicht jedem gefallen wird:(

-Wir das Sparen anfangen sollen :unsure:

 

 

Das heißt, es kommt was Neues, das polarisiert und teuer ist. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

Also wieder keine Z900SX um die Lücke zwischen ER6F/Ninja650 und Z1000SX zu schließen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jedes Mal auf das hören würde was zwischen den Zeilen gesagt wird würde ich immer noch laufen und weder Mopped noch Auto noch Fahrrad haben.

Ich denke mal das was kommen wird denn es ist überfällig....Lassen wir uns überraschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

-Es (was da kommt) nicht jedem gefallen wird:(

-Wir das Sparen anfangen sollen :unsure:

Also die volle Elektronik-Keule...

 

Redefine RAW GENTLE :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frankenbub883:

Also wieder keine Z900SX um die Lücke zwischen ER6F/Ninja650 und Z1000SX zu schließen <_<

 

Natürlich nicht! Den Kanibalisierungseffekt haben sie jetzt bei Z900 und Z1000 erlebt, das brauchen die sicher nicht nochmal.

Und zu der neuen Z1000 haben wir uns ja schon ausspekuliert. Der H2 SX Motor wird sich in nächster Zeit in weiteren Modellen wiederfinden, also Z1000 und vermutlich auch im Versys1000 Nachfolgemodell. Ist auch logisch, die Entwicklung war teuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleinerer aufgeladener Motor mit 800cc war doch auch mal in der Gerüchteküche.  

War natürlich auch was, da leichter und kompakter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 800er ist leider nicht wirklich leichter. Allgemein ist die Z800 ein ganz schönes Schwergewicht...

Denke wenn sowas kommt, könnte es auf dem 900er kommen. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mit bereits im Markt befindlichen Motoren, ausgenommen H2 und H2SX, hat das alles nix zu tun. Die funxen mit Kompressor nicht, ohne das da sehr viele Eingriffe erfolgen müssen. Ich weiß nicht, ob wir hier jemanden aus der Motorenentwicklung im Forum haben, aber auf jeden Fall eine ganze Reihe von Leuten, die von Technik mehr Ahnung haben als ich und die sicher einiges erläutern könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

z1000, z1000SX, z900, z900RS, z650, z400, z125 - 7 verschiedene Modelle in der Z-Baureihe und da sind die Perfomance, Edition, 70kW usw. nicht mit gezählt.

Schon eine Inflation, was sich alles Z nennen darf. Für mich hat eine Z vier Zylinder und vier Endrohre zu haben ... aber egal.

Das schreit m.E. nach einer Modell-Bereinigung. Die Verkaufszahlen sprechen auch eine deutliche Sprache.

Meine Prognose: die 2019er wird die vorerst letzte Z1000.

Lediglich die SX werden sie noch eine Weile beibehalten. Die Lücke zur H2 SX SE+ wird sonst zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.