Frank Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Sind 19kg ;). Leichter ist natürlich immer besser. Aber gewichtsmäßig sehe ich für die kommende Z kein großes Potential für Gewichtsersparnis, sofern es der 1000er Reihenvierer Sauger, oder Kompressor wird. Die Z900 ist schon mit einem filigranen Rahmen konzipiert. Da bestimmt der 1000er Motor das Gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Bin bei meinem heutigen Ausritt auf eine Gruppe Biker aufgefahren, die beiden vorderen hatten eine Gixer. Auf einer sehr langen Geraden wollte ich ordentlich vorbei heizen, als ich ca. 5 Meter an denen vorbei war, haben die mich rechts überholt und stehen lassen, als wenn ich parke. Während ich schon längst am Begrenzer war und schalten musste, haben die einfach weiter gedreht. Hat mich ziemlich angek ..... Ich revidiere hiermit meine Meinung, eine Z 1000 ab 2020 evtl. downgesized mit Kompressor und 170 PS wären schön. Ich will min. 200 PS, damit auch in den höheren Gängen ordentlich Dampf vorhanden ist. Wenn manche hier im Forum erzählen, die Z ist overpowered und man kann die Leistung nicht nutzen oder auf die Straße bringen, kann ich nur die Stirn runzeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Ohne Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Wart ihr auf der Autobahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Wo denn sonst ???? Bearbeitet 21. Juli 2019 von Z-Aholic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Du hast einfach den Sinn eines Nakedbikes noch nicht verstanden. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Na ja, mir wären 80 oder 90 PS mehr bei meiner Cafe auch lieber. Leider kenne ich aber kein Motorrad mit klassischer Optik und richtig Power. Und was anderes als Kawa fahre ich sowieso nicht, oder höchstens als Zweitmopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viper3dc Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Mich würde es nicht wundern, wenn es keine Z1000 in dem Stile mehr geben wird. Die Z900 hat den Platz der Z1000 ziemlich gut eingenommen. Wenn es einen Nachfolger der Z1000 gibt, dann wird diese sicher einen anderen Namen haben und ca. 15-25PS mehr haben (am Ende so 155-170PS). Bearbeitet 21. Juli 2019 von Viper3dc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 56 Minuten schrieb Z-Aholic: ...downgesized... Erstmal ist das Wort völliger Humbug, und wird noch im Zusammenhang mit 1000ccm ad ansurdum geführt 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Die Gerüchte einer Kompressor Z1000 verstummen nicht. Im Gegenteil, man hört es immer öfter. Die jetzige Z1000 bleibt vielleicht sogar trotzdem 2020 noch im Programm. Wer weiß was sonst noch passiert. Wegen Euro 5 muss Kawa jetzt eh alle Modelle anfassen. Auch die Bestseller Z650 und Z900. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Viper3dc: ... Die Z900 hat den Platz der Z1000 ziemlich gut eingenommen. ... Das ist so nicht richtig. Die Z900 ist die Weiterentwicklung aus der Z750 ---> Z800 ---> Z900, sie ist und bleibt die kleine Zett. Ganz gut zu erkennen an den nicht so hochwertigen Komponenten Fahrwerk, Bremsen, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb schorsch: Du hast einfach den Sinn eines Nakedbikes noch nicht verstanden. Das hat bei mir Tradition, ich war früher auch so blöd fast 10 Jahre lang im November mit meinem Mountainbike nach Barcelona zu fliegen, ziemlich bescheuert zu fliegen, wo es doch Räder hat? Bin da ja nicht der Einzige, der mit einem Motorrad etwas macht, wovon andere denken dass es nicht dafür gedacht ist, siehe unten. Die Supersportler fahren hier übrigens im Berliner Umland auch alle auf der Landstraße, die wenigsten wohnen an einer Rennstrecke. Und es soll auch Biker geben, die (regelmäßig) mit ihrem Naked Bike statt mit einer Tourenmaschine nach Italien fahren um dort die Pässe unsicher zu machen. Ich werde jedenfalls das nächste Mal rechts anhalten, wenn einer anjuckt, weil ich habe es jetzt verstanden wofür ein Naked Bike ist. Aber jetzt mal Ironie aus und ernsthaft, wenn ich mit zwei Maschinen stechen fahre und es mich ärgert, wenn die mich stehen lassen, was hat das mit dem Sinn eines Motorrades ohne Verkleidung zu tun? Wenn einer mit Supersportler schreibt, er wurde von einer kleinen leichten Z 600 im Schwarzwald überholt, schreibst du dem dann auch er hat den Sinn einer Supersportler nicht verstanden? Was soll der dann machen? Wegschmeißen, oder an die Rennstrecke ziehen, um erstens zu zeigen, dass er es endlich verstanden hat und die anderen Beifallklatscher zu Frieden sind? Sorry, für OT usw. vor 24 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Erstmal ist das Wort völliger Humbug, und wird noch im Zusammenhang mit 1000ccm ad ansurdum geführt 😏 Also erstmal habe ich ein bisschen gelächelt, als das eben gelesen habe, sage aber nicht warum und was meinst Du mit Humbug? Dass Du es nicht magst, oder das es nicht geht, oder das es eine blöde Idee von mir ist? Bei den Autos klappt es seit mindestens 10 Jahren hervorragend, warum sollte es mit einem gutgemachten Kompressor/Turbomotorrad nicht funktionieren? Könnte mir sogar vorstellen, dass ein Turbo der bei niedrigen und mittleren Drehzahlen wirkt besser funktioniert, da er im Gegensatz zum Kompressor keine Motorleistung frisst. Das würde sich gut auf das Drehmoment auswirken und nicht so sehr auf die Spitzenleistung. Bearbeitet 21. Juli 2019 von Z-Aholic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Wurde letztens offroad im Wald von ner Husqvarna brutal rechts überholt.... Kawa muss sich da dringend was einfallen lassen mit der Z1000 so kann es nicht weitergehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb schorsch: Das ist so nicht richtig. Die Z900 ist die Weiterentwicklung aus der Z750 ---> Z800 ---> Z900, sie ist und bleibt die kleine Zett. Ganz gut zu erkennen an den nicht so hochwertigen Komponenten Fahrwerk, Bremsen, etc. wie bei der Z1000. Da muss ich mal zustimmen, habe beide Maschinen neu gehabt. Die Schweißnähte, Verkleidungen und vor allem die Schwinge sind doch auf einem ganz anderen Niveau. Ich fand die Schwinge mit der hässlichen Spannvorrichtung bei der 900 nicht schön und auch nicht so hochwertig, dagegen ist es für's Auge ein fest auf die Exzenter-Verstellung der 1000 zu gucken. Bin aber nicht der Meinung, dass die 1000 er für 3500 Euro hochwertiger/besser ist. @Heady Okay, fein gemacht Heidi, habe aber immerhin gelächelt ....... Bearbeitet 21. Juli 2019 von Z-Aholic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Humpen Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Z-Aholic: Auf einer sehr langen Geraden wollte ich ordentlich vorbei heizen, als ich ca. 5 Meter an denen vorbei war, haben die mich rechts überholt und stehen lassen, als wenn ich parke. Während ich schon längst am Begrenzer war und schalten musste, haben die einfach weiter gedreht. vor 12 Minuten schrieb Headi: Wurde letztens offroad im Wald von ner Husqvarna brutal rechts überholt.... Kawa muss sich da dringend was einfallen lassen mit der Z1000 so kann es nicht weitergehen. Wie man nur so hinterhältig und gemein sein kann Es wird IMMER ein paar geben die schneller sind...da müßt Ihr lockerer werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden