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Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2019 um 19:11 schrieb SpikeZ:

Momentan habe ich eine Z900RS als Werkstatt-Ersatzmaschine.

Schön ist sie...

A B E R :Der Unterschied vom Fahren her zur Z1000 ist dann doch erheblich. Fahrwerk,  Fahrleistungen und auch die Verarbeitung empfinde ich bei der Z1000 eindeutig besser.

Die Z1000 tät ich nach wie vor vorziehen in dem Segment.

Der Unterschied vom Fahren her zur Z1000 ist dann doch erheblich ...klein müsste es eigentlich heißen.....

bist Du Dir sicher das es die Rs war ?

Also ..mein Geschäftskollege nennt die Z 1000 Baujahr 2018. sein eigen.. nach einem Tausch der Maschinen

war er überrascht wie gut die Rs im unteren bis mittleren Drehzahlbereich abging ...was sich mit meinen Erfahrungen deckte...

fast besser als die  Z1000....oben raus ging sie natürlich etwas besser ( die  Z 1000 ) aber ich muß ganz ehrlich sagen da hätte ich mehr erwartet.

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen das es wirklich top  ist  ( ist natürlich auch Einstellungssache )

ein  unterschied gibt natürlich ..bei der Z 1000 sitzt Du im Motorrad u bei der Rs obendrauf..

was die Verarbeitung anbelangt ist sie genauso gut wie die Z 1000

 

welches Segment meinst Du eigentlich ?

 

@SpikeZ

Dennoch will die RS eine moderne Maschine, die lediglich stilistisch auf alt macht, sein.

 

 

Genau das ist sie auch  in ihrem  ( Retro ) Segment und  darüber hinaus ....top verarbeitet.

 

 

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Ja, ich bin mir sicher. Und meine Fahreindrücke sind meine Eindrücke. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Z1000 hat das verwindungssteifere Chassis, geht nicht bereits beim Reifen warm fahren auf die Rasten ,sondern wirklich erst, wenn man tatsächlich angasst.

Das eine Z900RS bis etwa 160 GERADEAUS ähnlich beschleunigen kann. Geschenkt.

Die Z900RS sehe ich als wirklich schönes Zweitmoped um zügig durch die Landstraßen zu schwingen, zur Eisdiele zu fahren usw.

Oder als Moped für kleinere und Frauen auch als Hauptmoped, da kräftigeren Leuten die Maschine nicht zuletzt etwas zu klein und zappelig sein könnte

Aufgrund der minimal gestreckteren und vorderradorrientierteren Haltung tät ich wenn überghaupt die "cafe"-Version  bevorzugen.

Wenn man jedoch die Fahrdynamik ganzheitlich mit einbezieht, dann wird klar, warum moderne Mopeds heute anders aussehen als "damals".

Macht man Mopeds heute so wie "damals", lediglich mit moderneren Komponeneten , so ist das im Ergebnis ja auch nicht verwunderlich. Das ist freilich alles gut fahrbar, ist dynamisch dann entsprechend zwischen "damals" und heute.

 

Und im Grundsätzlichen vergleiche ich Mopeds ganz bewusst auch übergreifend zur Gattung. Dabei gibt es immer wieder Überraschungen, daher mache ich das.

Erst kürzlich mit einer Africa Twin: Das die Schotterwege gut kann war klar und zu erwarten. Die Überraschung war dann aber die Straßenperformance, es war beeindrucken wie gut die sich auf der Straße auch zügig bewegen ließ, auch die Stabilität in Schräglage war gegeben. Sie war dabei besser und auch stimmiger, als eine aktuelle Suzuki V-strom, welche an sich mehr auf Straße ausgelegt ist.

 

Zurück zur Z1000: Ich will darauf hinaus, für das, wofür sie mal konstruiert wurde, eine potente Fahr(er)maschine zu sein,  mit klarem feedback und dennoch einer Prise Alltagsnutzen, ist sie noch immer ein geiles Bike und auch unter Preis - Leistungsverhältnis so, keinen Vergleich scheuen zu müssen.

 

 

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Am 18.8.2019 um 19:11 schrieb SpikeZ:

Momentan habe ich eine Z900RS als Werkstatt-Ersatzmaschine.

Schön ist sie...

A B E R :Der Unterschied vom Fahren her zur Z1000 ist dann doch erheblich. Fahrwerk,  Fahrleistungen und auch die Verarbeitung empfinde ich bei der Z1000 eindeutig besser.

Die Z1000 tät ich nach wie vor vorziehen in dem Segment.

.

 

 

 

 

... abgesehen davon, dass ich mit meiner "schlechteren" RS auf Landstraßen (und nur das zählt "in diesem Segment") auch ganz lässig an modernen Sport-Moppeds dranbleibe und ich ganz froh bin, dass es sie gibt, weil ich sowohl Z800, Z900 und Z1000 potthässlich finde:

 

Was hat das und die folgenden Posts mit der 2020er Z1000 zu tun?

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Obwohl ich die normale 900 fahre, finde ich die RS auch hübscher. Ich würde allerdings nie nicht tauschen. Habe die RS mal 2 Tage bewegt und festgestellt, sie liegt mir nicht. 

Die normale Z 900 ist abslout mein Motorrad ! Auch, wenn sie hässlich ist :frankie:

 

Besten Gruß, Pit

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Sorry für meinen Post oben, aber Geschmäcker sind halt (gottseidank) verschieden.

 

Ja, ich bin als bekennender Kawa-Fan nach meiner 750er Zephyr und 2 super ZRX1200R zu BMW abgewandert. Und nun mit der RS wieder ins grüne Lager zurück gekehrt.

 

Obwohl es geilere und wenig teurere Moppeds gibt. Aber das ist ein anderes Thema (s. mein Vorstellungsthread).

 

Ich finde übrigens z.Zt. auch BMW und Audi im Innenraum potthässlich, sodass ich aktuell nach 2 A4 und 2 3ern einen Mustang fahre :-)

 

Und nun wieder BTT zur Z1000 2020

vor 8 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Darf von mir aus gerne Karl Dall-Mopete fahren 😏

 

Witzig :-) Inwieweit ist eine K1200S ein Karl.Dall-Mopped ?

Bearbeitet von greencafe
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vor 6 Stunden schrieb greencafe:

 

Witzig :-) Inwieweit ist eine K1200S ein Karl.Dall-Mopped ?

Nicht dein Ernst?😂

Die Asymmetrie der Scheinwerfer hat Ähnlichkeit mit den Augen von Karl Dall, die Versys 650 der ersten Generation der “Nasenbär“ ist oder Die erste Yamaha FZS 600 die Stubsnase.

Zurück zum Topic...

Alle spekulieren hier immer über den Motor und Leistung, vielleicht tut sich ja mal was bei den Reifen / Abmessungen.

 

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Ich für meinen Teil mir ist es egal was für Reifen drauf sind beim Kauf. Wenn es nicht meine sind kommen sie eh runter. Wo ich dir mit der Größe zustimmen muss bin ein 180er Liebhaber aber kann mir nicht vorstellen das sie das machen.

Da werden sie eher in Richtung 200er gehn um die Stammtisch Menschen besser da stehn zu lassen.:pfeif:

Ich würde mir ne abgespeckte 1000er wünschen so wie die 900er nur mit abs und gut.

Dann würde ich es echt in Betracht ziehen mir eine neue zu kaufen bin kein Freund von elektronischen Helfern. Aber da hat jeder seine eigene Meinung drüber.

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Falls ich Dich richtig verstehe,  meinst Du ohne TC.  Das ist aber nach wie vor der Fall.

Nur ABS, keine TC. Lediglich die SX hat eine TC,  allerdings abschaltbar.

Also Peanut,  kannst zuschlagen.

:)

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vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Nicht dein Ernst?😂

Die Asymmetrie der Scheinwerfer hat Ähnlichkeit mit den Augen von Karl Dall, .....

 

Natürlich ist das sein ernst. die K1200S hat keine Asymmetrie, genausowenig wie die R1200S.

 

Plant jemand von Euch auf die Eicma, im November, zu gehen? Es muss doch irgendwann mal was zu hören sein, was denn evtl. geplant ist.

Solange sich nicht wirklich was gravierendes ändert, bleib ich bei meiner "D". Schlimmstenfalls nur noch meine alte GPZ und meine C4 von Kawa und geh mal wieder fremd.

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vor 2 Stunden schrieb Zehner:

Es muss doch irgendwann mal was zu hören sein, was denn evtl. geplant ist.

Ab dem Tag wird keine "alte" 2019er Z1000 mehr verkauft.

Oder muss bei den Händlern ekelhaft rabattiert werden, damit sie vom Hof gehen. Um das zu vermeiden, wird das neue Modell natürlich spätest möglich angekündigt.

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Ich denke aber nach wie vor das 2020 keine neue Z1000 rauskommen wird. Ich tippe bei Kawa wird es insgesamt für nächstes Jahr nicht viel neues geben, außer vllt ein Update der Z900 mit LED Scheinwerfern und TC.

Mit der Z900 haben sie einen echten Kassenschlager und da sich die zwei Mopeds schon sehr ähnlich sind wird wahrscheinlich eher 2021 ein radikales Update für die Z1000 kommen. Ich hoffe allerding dass ich falsch liege und wir bereits 2020 ein neues Modell bekommen

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Ist sicher kein Zufall, dass von der 900er und 650er bislang noch keine neuen Farben für 2020  zu sehen sind. Für die beiden extrem wichtigen Volumenmodelle deutet das auf ein Update hin, dass wahrscheinlich erst auf der Eicma präsentiert wird. 

Dadurch, dass die jetzige Z1000 noch 2020 im Programm bleibt, kann es eigentlich keine neue Z1000 für 2020 geben. Wäre ja blöd, eine Z1000 neu und alt im Programm zu haben.

 

Allerdings spricht das nicht gegen eine H2 Z1, oder wie das Ding auch immer heißen mag. 

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