Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Kawakeks:

Deutlich schneller und elastischer als die H2 SX???

Was bedeutet deutlich?

Z.B. die Tatsache wann das maximale Drehmoment anliegt. Und welches!

Die ZZR1400 hat 158NM bei 7500rpm. Die H2 134NM bei 10.500rpm. Selbst die H2R hat "nur" 7nm mehr. Bei 100 PS Mehrleistung!

Max. PS bei 9.500rpm und 11.000rpm.

 

Schaut man auf den Drehmomentverlauf und vergleicht die Kurven, sieht man, dass die H2 auf Spitzenleistung getrimmt ist und nicht wie die ZZR über die gesamte Kurve.

Leider habe ich die Moppedzeitung nicht zur Hand, wo ein Vergleich der Leistungskurven der H2 zur ZZR drin war. Schaue ich heute Abend Zuhause und reiche nach.

Hier gibt es aber wenigstens einen mit der H2 SX MCN.com/Kawasaki-h2-sx-zzr1400-dyno

 

Ist doch wie bei den aktuellen downsizing Motoren in Autos. Aus einem Liter Hubraum holt man vielleicht 150ps. Aber einen Anhänger ziehst Du damit nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Drehmoment bedeutet noch lange noch bessere Fahrleistungen.

Da spielen neben der Leistung viele Faktoren rein, wie Fahrzeugmasse, Schwungmasse, Übersetzung, Hochdrehverhalten, usw. 

Dieselfahrer wuchern ja auch immer gern mit dem Drehmomentpeak, aber das ist erst mal nur ne Zahl die (vielleicht) Eindruck macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall ist die Masse aber tatsächlich sehr ähnlich,  die Übersetzung ebenfalls nicht weltbewegend anders, und die rund 30 Nm mehr liegen über einen weiten Bereich und obendrein früher an. Es ging auch nicht um Zehntel,  sondern um Sekunden,  bis 300 sind es vier Sekunden Differenz zwischen der ZZR und der H2SX,  was nichts daran ändert das wir gehörig OT sind und ich mich deshalb bis zur EICMA ausklinke

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass noch vor der Messe ein Teaser, oder zumindest einige Fakten am Tisch kommen. Aber solange find ich auch nicht schlimm, wenn hier diverse Varianten durchgespielt werden. An die Z1400 glaub ich jedenfalls nicht. Die war mal vor 5-8 Jahren in der Gerüchteküche.

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nackte mit Kompressor ist zum Saisonanfang 2020 auf der Strasse. 
Mein Freundlicher hat erste Infos/Andeutungen von Kawasaki bekommen. Allerdings keine weiteren Details.
Er hofft, dass beim Händlertreffen im Oktober schon weitere Infos genannt werden.
Vermutlich wird die EICMA im November Licht ins Dunkel bringen.
Der Preis ist nach Schätzung wohl knapp unter 20 anzusiedeln. Wird also kein Schnäppchen und daher auch kein Z1000 Nachfolger.
Ich lass mich überraschen und freu mich auf die Probefahrt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlimm (teuer) wird es nicht werden und tatsächlich wird die jetzige Z1000 so oder so ähnlich weiter fabriziert. 

Damit wäre Kawa von der  Z125 bis zur H2 xy sehr breit und hervorragend aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt jetzt doch schon ein paar deckungsgleiche Aussagen von der Händlerschaft zu einer großen Z mit Kompressor. Dann wurden die offensichtlich schon mit ein paar Infos gefüttert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuheiten dürften die 3 neuen Farben der RS/Café sein. Die dunkelgrüne mit den gelben Streifen gefällt mir besonders gut, genauso wie die bekannte brau/orange. Sind halt die Farben aus meiner Kindheit/Jugend.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.