Underdog Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Aerodynamisch heikel? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man bedenkt, dass die H2SX mit Koffern 300 fahren darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Es gibt im direkten Vergleich mehr Verwirbelungen, das war gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 12 Stunden schrieb Kawakeks: Deutlich schneller und elastischer als die H2 SX??? Was bedeutet deutlich? Z.B. die Tatsache wann das maximale Drehmoment anliegt. Und welches! Die ZZR1400 hat 158NM bei 7500rpm. Die H2 134NM bei 10.500rpm. Selbst die H2R hat "nur" 7nm mehr. Bei 100 PS Mehrleistung! Max. PS bei 9.500rpm und 11.000rpm. Schaut man auf den Drehmomentverlauf und vergleicht die Kurven, sieht man, dass die H2 auf Spitzenleistung getrimmt ist und nicht wie die ZZR über die gesamte Kurve. Leider habe ich die Moppedzeitung nicht zur Hand, wo ein Vergleich der Leistungskurven der H2 zur ZZR drin war. Schaue ich heute Abend Zuhause und reiche nach. Hier gibt es aber wenigstens einen mit der H2 SX MCN.com/Kawasaki-h2-sx-zzr1400-dyno Ist doch wie bei den aktuellen downsizing Motoren in Autos. Aus einem Liter Hubraum holt man vielleicht 150ps. Aber einen Anhänger ziehst Du damit nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Mehr Drehmoment bedeutet noch lange noch bessere Fahrleistungen. Da spielen neben der Leistung viele Faktoren rein, wie Fahrzeugmasse, Schwungmasse, Übersetzung, Hochdrehverhalten, usw. Dieselfahrer wuchern ja auch immer gern mit dem Drehmomentpeak, aber das ist erst mal nur ne Zahl die (vielleicht) Eindruck macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 In diesem Fall ist die Masse aber tatsächlich sehr ähnlich, die Übersetzung ebenfalls nicht weltbewegend anders, und die rund 30 Nm mehr liegen über einen weiten Bereich und obendrein früher an. Es ging auch nicht um Zehntel, sondern um Sekunden, bis 300 sind es vier Sekunden Differenz zwischen der ZZR und der H2SX, was nichts daran ändert das wir gehörig OT sind und ich mich deshalb bis zur EICMA ausklinke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Ich hoffe, dass noch vor der Messe ein Teaser, oder zumindest einige Fakten am Tisch kommen. Aber solange find ich auch nicht schlimm, wenn hier diverse Varianten durchgespielt werden. An die Z1400 glaub ich jedenfalls nicht. Die war mal vor 5-8 Jahren in der Gerüchteküche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Die Nackte mit Kompressor ist zum Saisonanfang 2020 auf der Strasse. Mein Freundlicher hat erste Infos/Andeutungen von Kawasaki bekommen. Allerdings keine weiteren Details. Er hofft, dass beim Händlertreffen im Oktober schon weitere Infos genannt werden. Vermutlich wird die EICMA im November Licht ins Dunkel bringen. Der Preis ist nach Schätzung wohl knapp unter 20 anzusiedeln. Wird also kein Schnäppchen und daher auch kein Z1000 Nachfolger. Ich lass mich überraschen und freu mich auf die Probefahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Ganz so schlimm (teuer) wird es nicht werden und tatsächlich wird die jetzige Z1000 so oder so ähnlich weiter fabriziert. Damit wäre Kawa von der Z125 bis zur H2 xy sehr breit und hervorragend aufgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Bin gespannt. Braucht zwar kein Mensch, "aber wenn's schee macht". Allerdings wäre mir eine Z1200RS oder ZRX1400R viel lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Gibt jetzt doch schon ein paar deckungsgleiche Aussagen von der Händlerschaft zu einer großen Z mit Kompressor. Dann wurden die offensichtlich schon mit ein paar Infos gefüttert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 So wenig Infos wie bei Kawa gibt’s glaub von keinem Hersteller https://www.google.de/amp/s/www.1000ps.de/modellnews-3005738-motorradneuheiten-2020%3famp=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oppa Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 6 Minuten schrieb Frank: So wenig Infos wie bei Kawa gibt’s glaub von keinem Hersteller https://www.google.de/amp/s/www.1000ps.de/modellnews-3005738-motorradneuheiten-2020%3famp=1 Morgen wird beim classen in eurem 3 Neuheiten enthüllt , bin mal gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 ...und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Ist wahrscheinlich noch hin und weg vor lauter Begeisterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Die Neuheiten dürften die 3 neuen Farben der RS/Café sein. Die dunkelgrüne mit den gelben Streifen gefällt mir besonders gut, genauso wie die bekannte brau/orange. Sind halt die Farben aus meiner Kindheit/Jugend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden