Frank Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 An 200PS glaub ich nicht. Die von Spike genannten 175PS halt ich für wahrscheinlicher. Würde dann allerdings wie bei jeder neu präsentierten Z hier im Forum zum üblichen Gemecker beitragen. -Optik kacke, die Alte (erste) war vieeel schöner -Warum so teuer -Warum so schwer -Warum nur xxx PS -Warum hat sie dies nicht und das nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 PS werden bei einem Naked ohnehin vollkommen überbewertet! Drehmoment ist was wir wollen und der Kompressor kann genau die Lücke untenrum schließen und linear, aber kraftvoll das Drehzahlband abarbeiten. Alles andere wird (ohne massive Elektronikeingriffe) unfahrbar. Bzw. ist einfach nicht sinnvoll, sonst hätte Kawa einfach den ZZR1000 Motor in die Z verpflanzt, alle hätten ihre gewünschten 200 PS und gut ist! Das Geheule, dass die untenrum nicht mehr geht, die "alte" Z auf den Pässen vorbeizieht und man ständig schalten muss, wäre unerträglich geworden Bei der Optik befürchte ich, dass Frank Recht haben wird. Kawa wird so einen Knaller gebührend designen und probieren wieder so einen Meilenstein, wie mit der ersten "modernen" Z und der aggressiven Optik und der proletarischen vierflutigen Auspuffanlage, zu legen. Sie wird drüber! Sie wird anders! Gespannt sind wir alle, aber ich fange noch nicht an meinen Körper am Bahnhof feilzubieten, damit ich sie mir leisten kann. Und um dann, wenige Minuten nach ihrem Erscheinen meinen Führerschein einziehen zu lassen 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/marktgeruechte-kawasaki-kauft-bimota/ Nicht Z1000 aber vielleicht was neues / Spekulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Die selige KB 1 fand ich bildschön. Vielleicht will Kawa auf diesem Weg das Hochpreissegment entern. Die Motoren und das Knoffhoff dafür haben sie ja. Immerhin hatte Bimota mal einen Ruf wie Donnerhall und sehr schöne Designs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Bimota war mal ein echter Begriff. Stabile, sauber konstruierte Gitterrohrrahmen, die von den japanischen Vierzylindern alles andere als überfordert waren. Das kann Kawa heute allerdings auch und für die Kompressor Z ist dieser Zukauf sicher nicht mehr gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Oder die Bimota DB7. Die stande am Bikertreff meiner Wahl gerne rum und ich hab sie jedesmal wieder besabbert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 5 Minuten schrieb Frank: ............... Das kann Kawa heute allerdings auch und für die Kompressor Z ist dieser Zukauf sicher nicht mehr gedacht. Das ist klar! Ich schrieb ja: Hochpreissegment . Das dürfte dann schon was besonderes sein und evtl. auch wieder ein Technologieträger. Vermutlich hätte eine Bimota H2 oder H2R den Kundenkreis erweitert. Und sei es bei jenen, die so 'n Dingen kaufen und dann einfach zum restlichen Fuhrpark stellen. Bimota passt halt besser zum Ferfahri oder Raserati als Kawa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Gibt’s eigentlich schon was neues zur Kompressor Z ? Die Woche sollten doch die nächsten Infos rauspurzeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 28 Minuten schrieb Neander: Bimota passt halt besser zum Ferfahri oder Raserati als Kawa. Banause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Asche auf mein Haupt. Aber nur ganz wenig. @Frank: offiziell nicht Bearbeitet 25. September 2019 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 @Neander Alles klar! Dann warten wir, bis uns Kawa den nächsten Brocken vor die Füße wirft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BangBangFeuer Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Bimota ist nur noch eine Randnotiz...der Ruhm der Vergangenheit ist längst vergessen. Die "junge" Generation kann mit diesem Namen nichts mehr anfangen. Bin mal gespannt was aus der Investition wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Egal, die junge Generation hat in den meisten Fällen auch nicht die notwendige Kaufkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Das ist leider wahr. Wobei manche Modelle echt eine ware bracht sind und sich fahren lassen wie ein Fahrrad. es scheitert wie bei vielen neuen Modellen einfach an der Kaufkraft. Wobei das ja an der Wirtschaft liegt und das ein anderes Problem ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Falls Bimota Patente hatte, sind die bestimmt auch uninteressant und ausgelaufen. Die Firma war ja durchaus innovativ. Teile wie so oft Neanders Meinung, dass es sein könnte, dass man damit eine Art Luxuslabel installieren möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden