Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

An 200PS glaub ich nicht. Die von Spike genannten 175PS halt ich für wahrscheinlicher.

Würde dann allerdings wie bei jeder neu präsentierten Z hier im Forum zum üblichen Gemecker beitragen. 

 

-Optik kacke, die Alte (erste) war vieeel schöner 

-Warum so teuer

-Warum so schwer

-Warum nur xxx PS 

-Warum hat sie dies nicht und das nicht

 

:pfeif:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS werden bei einem Naked ohnehin vollkommen überbewertet!

Drehmoment ist was wir wollen :headbang: und der Kompressor kann genau die Lücke untenrum schließen und linear, aber kraftvoll das Drehzahlband abarbeiten.

Alles andere wird (ohne massive Elektronikeingriffe) unfahrbar.

 

Bzw. ist einfach nicht sinnvoll, sonst hätte Kawa einfach den ZZR1000 Motor in die Z verpflanzt, alle hätten ihre gewünschten 200 PS und gut ist!
Das Geheule, dass die untenrum nicht mehr geht, die "alte" Z auf den Pässen vorbeizieht und man ständig schalten muss, wäre unerträglich geworden :baby:

 

Bei der Optik befürchte ich, dass Frank Recht haben wird. Kawa wird so einen Knaller gebührend designen und probieren wieder so einen Meilenstein, wie mit der ersten "modernen" Z und der aggressiven Optik und der proletarischen vierflutigen Auspuffanlage, zu legen.
Sie wird drüber!
Sie wird anders!

 

Gespannt sind wir alle, aber ich fange noch nicht an meinen Körper am Bahnhof feilzubieten, damit ich sie mir leisten kann. Und um dann, wenige Minuten nach ihrem Erscheinen meinen Führerschein einziehen zu lassen :blink:

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selige KB 1 fand ich bildschön. Vielleicht will Kawa auf diesem Weg das Hochpreissegment entern. Die Motoren und das Knoffhoff dafür haben sie ja. Immerhin hatte Bimota mal einen Ruf wie Donnerhall und sehr schöne Designs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimota war mal ein echter Begriff.

Stabile, sauber konstruierte Gitterrohrrahmen, die von den japanischen Vierzylindern alles andere als überfordert waren. 

 

Das kann Kawa heute allerdings auch und für die Kompressor Z ist dieser Zukauf sicher nicht mehr gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

...............

Das kann Kawa heute allerdings auch und für die Kompressor Z ist dieser Zukauf sicher nicht mehr gedacht. 

 

Das ist klar! Ich schrieb ja: Hochpreissegment . 

Das dürfte dann schon was besonderes sein und evtl. auch wieder ein Technologieträger. Vermutlich hätte eine Bimota H2 oder H2R 

den Kundenkreis erweitert. Und sei es bei jenen, die so 'n Dingen kaufen und dann einfach zum restlichen Fuhrpark stellen. Bimota passt halt besser zum Ferfahri oder Raserati als Kawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimota ist nur noch eine Randnotiz...der Ruhm der Vergangenheit ist längst vergessen.

 

Die "junge" Generation kann mit diesem Namen nichts mehr anfangen.

 

Bin mal gespannt was aus der Investition wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wahr. Wobei manche Modelle echt eine ware bracht sind und sich fahren lassen wie ein Fahrrad.:pfeif: es scheitert wie bei vielen neuen Modellen einfach an der Kaufkraft.

Wobei das ja an der Wirtschaft liegt und das ein anderes Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Bimota Patente hatte, sind die bestimmt auch uninteressant und ausgelaufen. 

Die Firma war ja durchaus innovativ. 

Teile wie so oft Neanders Meinung, dass es sein könnte, dass man damit eine Art Luxuslabel installieren möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.