Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Balues:

Hallo,

 

da hat mir ein Kawasaki-Händler etwas vollkommen anderes erzählt. Die Verzögerungen haben sich aufgrund der nicht erreichten Euro-5-Werte bei der EU-Homologation

ergeben. Der Händler hat persönliche Kontakte zum EU-Importeur in der Niederlande. War wohl kein plug-and-play bei den H-Modellen und deshalb ein Problem.

 

 

 

Sind H2 Ninja und H2 SX für 2020 überhaupt schon auf Euro 5 geändert? 

Würde mich wundern, wenn das bei der  Ninja überhaupt gemacht wird. 

 

Irgendwie interessant, wie unterschiedlich der Wissensstand bei den Händlern ist.

Einige scheinen zum inneren Kreis der Wissensträger zu gehören und Andere wiederum wissen nur das was in der Presse steht. 

Zumindest scheint es so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 8Ball:

Also KTM hat das mit den Teasern mal richtig drauf.....

 

 

Jo, gefällt mir genau so wie der V2, nämlich garnicht......:mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

 

Sind H2 Ninja und H2 SX für 2020 überhaupt schon auf Euro 5 geändert? 

Würde mich wundern, wenn das bei der  Ninja überhaupt gemacht wird. 

 

Irgendwie interessant, wie unterschiedlich der Wissensstand bei den Händlern ist.

Einige scheinen zum inneren Kreis der Wissensträger zu gehören und Andere wiederum wissen nur das was in der Presse steht. 

Zumindest scheint es so. 

 

Zu Euro 5 weiß ich auch nix.

Bezüglich der eingeweihten hast Du aber sowas von Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Jo, gefällt mir genau so wie der V2, nämlich garnicht......:mrgreen:

 

Jedem das seine..... Nach einer Probefahrt mit der SuperDuke 1290 R habe ich meine bis dato geliebte Z1000 nicht mehr angerührt und in Zahlung gegeben. So verschieden sind die Geschmäcker :D

Mit dem KTM 1290er V2 kann die Z1000 in keinem Bereich mithalten... Dass die Fuhre dann in einer Saison 6 Wochen beim Händler steht für Garantiearbeiten ist dann die Kehrseite. Marketing und Werbeabteilung TOP ... Qualität najaaaa. Für mich, einmal KTM nie mehr KTM. 

Aber die gefundene V2 Liebe wird beibehalten...

Bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ewan:

 

Jedem das seine..... Nach einer Probefahrt mit der SuperDuke 1290 R habe ich meine bis dato geliebte Z1000 nicht mehr angerührt und in Zahlung gegeben. So verschieden sind die Geschmäcker :D

Mit dem KTM 1290er V2 kann die Z1000 in keinem Bereich mithalten... Dass die Fuhre dann in einer Saison 6 Wochen beim Händler steht für Garantiearbeiten ist dann die Kehrseite. Marketing und Werbeabteilung TOP ... Qualität najaaaa. Für mich, einmal KTM nie mehr KTM. 

Aber die gefundene V2 Liebe wird beibehalten...

Naja, zum Umstieg: für rund 3k€ und 40Mustangs mehr darf man das auch erwarten, gell..

Andererseits kann ich in den Alpen mit meiner SX mühellos den orangen Herzogen folgen..., so gesehen stimme ich Dir zu, es entscheidet der Geschmack. Und was die Qualität angeht, früher konnt ich bei meinen Propellerfreunden immer verschmitzt fragen, wann's wieder eine RR-Aktion gibt. Nachdem 900er Desaster und dem H2SX Hauptständerproblem bin ich ein bisschen ruhiger....  :-) 

Zu Leistung Z H2 bin ich sicher, man folgt der H2 SX... Und ausstattungsmässig ebenso.... schau mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 19:33 schrieb Frank:

....Die normale H2 SX ohne Extras hat ja ein Schattendasein geführt.

 

Und womit? Mit Recht...... die H2 SX ohne

 

- Lounch Kontrolle
- Quickshifter
- Kurvenlicht
- Gefräste Speichen
- Premium Farbe
- 12V oder USB
- Große Windschutzscheibe
- Hauptständer
- Heizgriffe
- Tankpad
und
- Koffersystem

 

ist quasi unfahrbar......... Nee, wirklich, sind alles Extras die jeder unbedingt braucht  :lol:

 

Ausser ich - wahrscheinlich. Jedenfalls waren mir diese Extras keine 5000,- Wert. Und bisher habe ich auch keins dieser Sachen vermisst, oder ich habe sie selbst dran gebaut. Und das Schwarz gefiel mir von Anfang an besser. Ist halt Geschmacksache ;)

 

Jedenfalls freue ich mich auf den 23. und würde auch nicht zögern den Tausch zu vollziehen, soweit eine Testfahrt mit der Z H2 die entsprechenden Ergebnisse bringt.

vor 3 Stunden schrieb Ewan:

 

..... Nach einer Probefahrt mit der SuperDuke 1290 R habe ich meine bis dato geliebte Z1000 nicht mehr angerührt und in Zahlung gegeben.  Mit dem KTM 1290er V2 kann die Z1000 in keinem Bereich mithalten...

 

Sorry Jungs, aber das ist ja auch "nur" die Z 1000, nix H2

 

Was den ach so tollen Motor der KTM angeht, hier einmal der Vergleich mit der H2SX, von den reinen Werten ist die Kawa genauso gut oder besser. Dann darfst Du mal darüber nachdenken, was uns mit der Z H2 erwartet.

Obwohl es nicht wirklich sooooo viel schneller gehen kann, ohne Wheeliebar :P  Die Grenzen der Physik sind nicht beliebig verschiebbar, glaube ich....

VGL.JPG

...und der Verbrauchsunterschied bei den Leergewichten ist auch nicht zu unterschätzen.

Bearbeitet von Kawakeks
Rechtschreibung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fuma:

Hab keinen Plan aber kanns sein das die  1290 sd r 5 sek von 0 auf 100 braucht? (wegn tc?) Bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben... 

 

Da hast du nicht falsch gelesen... ohne TC und Wheeliecontrol kämpfst du derart mit dem Vorderrad, dass du kaum Gas geben kannst... ich sage mal, die 5sek kriegt man auch nur mit üben hin. Mit allem Elektroschrott sind es dann 3.3sek

 

Bei mir hat das übrigens mit einem Foto der Staatsgewalt im Wheelie geendet. Der Fahrausweisentzug und die über 15k  Busse waren das Dessert...     Verstand an Hirn: Mach keine :wheel:auf der Strasse, schon gar nicht noch massiv zu schnell :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ewan:

 

 

 

Bei mir hat das übrigens mit einem Foto der Staatsgewalt im Wheelie geendet. Der Fahrausweisentzug und die über 15k  Busse waren das Dessert...     Verstand an Hirn: Mach keine :wheel:auf der Strasse, schon gar nicht noch massiv zu schnell :smile13:

in nordkorea oder wo kostet es 15k:zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Obwohl es nicht wirklich sooooo viel schneller gehen kann, ohne Wheeliebar :P  Die Grenzen der Physik sind nicht beliebig verschiebbar, glaube ich....

VGL.JPG

...und der Verbrauchsunterschied bei den Leergewichten ist auch nicht zu unterschätzen.

 

Ich schmeiß mich weg :-)

 

0-100 in 3,3 sek. hatte meine 750er Zephyr mit 76 PS anno 1999 zum Kurs von DM 12.000

3,1 brauchten meine ZRXen für € 9.500 bzw. € 7.500

2,9 benötigte meine 2005er K1200S

 

Und ja, wahrscheinlich habe ich keine einzige dieser Zeiten selbst mit dem ellenlangen Radstand der BMW hinbekommen.

 

ICH bin der Meinung, auf der Landstraße hängt einen niemand ab, wenn man ca. 120 PS und die richtigen Reifen hat, außer derjenige hat einfach mehr Cochones.

 

Aber trotzdem ist mehr Leistung sicher nett ... und wenn's dann noch lecker verpackt ist sowieso. Nur sehe ich bisher in genau diesem Punkt schwarz für die Z H2 :-(

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ewan

Das ist sehr schade, dass Dein Superherzog unter Qualitätsmängeln leidet. Gerade weil Dir das Fahren damit offenbar einen Riesenspaß macht. 

Das ist aber tatsächlich der Hauptgrund (neben meinem Händler), warum ich Kawasaki fahre. Mit 15 Kawas hatte ich in 33 Jahren keinen Ärger. Das war mit einer einzigen nagelneuen Harley innerhalb von weniger als 3Jahren schon ganz anders. Von der 4Ventiler-Boxer-BMW ganz zu schweigen. 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hoschi:

in nordkorea oder wo kostet es 15k:zensur:

 

 

Er ist Schweizer. :mrgreen:

Da wo das Leben insgesamt ein klein wenig teurer ist ...

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb greencafe:

 

Ich schmeiß mich weg :-)

 

0-100 in 3,3 sek. hatte meine 750er Zephyr mit 76 PS anno 1999 zum Kurs von DM 12.000

3,1 brauchten meine ZRXen für € 9.500 bzw. € 7.500

2,9 benötigte meine 2005er K1200S

 

Und ja, wahrscheinlich habe ich keine einzige dieser Zeiten selbst mit dem ellenlangen Radstand der BMW hinbekommen.

 

ICH bin der Meinung, auf der Landstraße hängt einen niemand ab, wenn man ca. 120 PS und die richtigen Reifen hat, außer derjenige hat einfach mehr Cochones.

 

Aber trotzdem ist mehr Leistung sicher nett ... und wenn's dann noch lecker verpackt ist sowieso. Nur sehe ich bisher in genau diesem Punkt schwarz für die Z H2 :-(

Nur als Anmerkung...

Ich hab Cochones und mehr als 120 PS sowie gute Reifen... nämlich Hirn... Und für mich steht immer noch der Fahrspaß im Vordergrund. Und wenn ich Bock habe ordentlich am Kabel zu ziehen gehe ich auf die Rennstrecke. 

Ist nichts gegen Dich aber Dein Post hat gut als Aufhänger gepasst. Ich habe auch schon einige Maschinen durch die Gegend gescheucht aber vielleicht hat das ja auch ein wenig mit der Erfahrung zu tun. Nochmals, nichts gegen Dich persönlich und ich weiß wie Du es meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.