Jump to content
Sign in to follow this  
Stingerray

Farbcode für Z900RS braun/rot

Recommended Posts

Stingerray

Hallo zusammen,

 

ein Kollege hat folgendes Problem. Er hat das Modell geliefert bekommen und möchte etwas lackiert haben. Nun fragt der Lackierer nach der Lacknummer aber die gibt es nicht, selbst bei Kawa Deutschland nichts zu machen.

 

Er gab mir die Farbe: Candytone Orange und Candytone Braun

 

Damit alleine reicht es aber nicht aus die Farbe genau zu bestimmen.

 

Kann jemand von Euch helfen?

 

Grüße

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Na meiner Erfahrung dauert es immer 1/2-1 Jahr bis die Farben bei R.H. Lacke verfügbar sind. Da ist dann einfach abwarten angesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stingerray

Ich finde es krass, dass selbst Kawa Deutschland die Codierung nicht kennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Von Kawasaki gab es noch nie Farbcodes oder Rezepte. Die Kawa Händler verweisen immer auf RH Lacke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Nicht ganz richtig. Die Kawasaki-Ersatzteile haben ja Nummern, da drin ist auch die Farbe codiert, bei Lackteilen. Diesen Code nimmt dann R.H. Lacke zusammen mit dem nicht immer eindeutigen Farbnamen von Kawasaki.

Die Frage ist, wann sind die Ersatzteildatenbanken online und können eingesehen werden, das dauert immer etwas. WHBs sind auch nicht gleich verfügbar.

 

Wenn die Infos da sind schreibe ich das immer in meine Modellübersichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stingerray

R.H Lacke weiß selbst nicht wann sie etwas liefern können und stehen bisher selbst im dunkeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Nagelneue Farben, nagelneues Motorradmodell.

 

Etwas Geduld schadet da nicht, bis Farbe und Zubehör vollumfänglich lieferbar ist

 

Ich denk, die Besitzer der RS werden die Wartezeit überleben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stingerray

Oha, zum Glück kann er es gerade nicht selbst lesen. Er hat vier Stück des gleichen Farbtypes in seiner Ortschaft und will das ganz schnell ändern. Am liebsten vor dem 1.März! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

4 braun-rote 900RS im gleichen Dorf und er braucht jetzt den Farbcode, um auf die gleiche Farbe umzulackieren. Check ich nicht so ganz- sorry. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

 

Oha, zum Glück kann er es gerade nicht selbst lesen. Er hat vier Stück des gleichen Farbtypes in seiner Ortschaft und will das ganz schnell ändern. Am liebsten vor dem 1.März! ;-)

 

und die wohnen alle in der gleichen Straße :roll: .

Share this post


Link to post
Share on other sites
snippa

Wenn er schon neu lackieren möchte, warum dann nich gleich was ganz eigenes? dann hat er auf jedenfall was einzigartiges und muss "nachahmer" nich mehr fürchten;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stingerray

Naja wo die wohnen weiß ich nicht aber scheinbar stört alleine der Gedanke daran. Ist ja auch wayne, er will was anders lackieren und ferdisch. ;-)

Edited by Stingerray

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.