Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Tachoumbau display nur teilweise funktionstüchtig


Easy Go...!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin relativ neu hier. Hab auch schon über die Suchmaschine mein Problem gesucht aber leider nichts gefunden.

 

Zu mir: bin noch 35 Jahre jung und komme aus Moers. Fahre eine Z1000 Bj. 2008

Habe mir für den Tachoumbau die smd‘s besorgt und mich an die Arbeit gemacht.

Beim ablöten des displays ist mir versehentlich etwas lötzinn auf die platine gekommen. Ich habe es zwar direkt entlötet aber scheinbar nicht sauber genug. Nach dem Einbau..., siehe da:

Display funktioniert nur noch teilweise. Ich muss teilweise raten welche ziffern da stehen.

Meine Frage wäre: kann man das noch retten? Oder muss da ne neue platine rein?

Kann das jemand?

Wo kriegt man solche platinen her?

 

Ich wäre für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.

Grüsse aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich am besten mal an Mattes http://www.z1000-forum.de/user/71-mattes/

Vielleicht kann er Dir bei dem Problem helfen, er macht seit Jahren hier im Forum die Tachoumbauten.

 

Ich glaube kaum daß irgendjemand per Ferndiagnose, noch dazu ohne Bilder, Dir eine Antwort geben kann die Dir weiterhilft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das so aus als ob die Leiterbahnen was abbekommen haben. Oder wirft da der schutzlack blasen?.

 

Du hast Zinn zwischen den Beinen des Chips? Ich sehr leider nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sidht es auf dem Bild so aus das die rechten drei Pins des Chips gebrückt sind. Wenn du mir den Tacho zuschickst könnte ich die Brücke entfernen.

Ob es danach wieder fehlerfrei läuft kann ich dir aber natürlich auch nicht sicher sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.