Zum Inhalt springen
IGNORED

Magura HC3 Black


Chrischan

Empfohlene Beiträge

Ich treffe auch so langsam meine Sommervorbereitungen und nach langem Warten kann ich nun endlich die HC3 Black mein Eigen nennen.

 

Ich werde berichten wenn sie dran ist und ich die ersten km abgespult habe.

 

f19fdd2fdc63252a4e7b1b76867b7992.jpg

 

 

 

Update:

 

Alles vorbereitet für den Anbau.

Die Schalter müssen auf den Kabelbaum angepasst werden. Ich habe mich für 2,8mm Flachstecker entschieden, da diese dann problemlos in den Stecker am Kabelbaum je Litze einzeln gesteckt werden können.

 

17daafa9552097b2b56ddebc0ab96b99.jpg

Bearbeitet von Chrischan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schick aus aber ich verstehe nicht ganz den Sinn einer hydraulischen Kupplungsbetätigung. Preislich auch in keinem Verhältnis. Naja edel ist es auf jeden Fall!

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch eine Assist- und Rutschkupplung :ditsch:

 

Hydraulischen Kupplung ist beim B-Modell, das generell gerne Kupplungszüge frisst

nicht verkehrt.

Allein die Leichtgängigkeit und der Umstand, das man nie mehr das Problem eines gerissen Kupplungszuges hat,

hat schon was. Preislich natürlich nicht ohne, aber ein kompletter Kupplungszug kostet auch 60€ oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben auf eine hydraulische Kupplung umgerüstet (Magura Hymec) und möchte nun gern überprüfen ob die Hymec ausreichend Hub macht zum Trennen der Kupplung.

Weiß jemand wieviel Hub der Kupplungshebel bzw der Kupplungsbowdenzug macht wenn man die Armatur komplett durch zieht?

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Hub am Nehmerzylinder habe ich heute gemessen und gleich dazu nochmal die verfügbare Einbaulänge.

Leider sollte die Zugstange demzufolge eine Nummer größer sein als die Empfehlung nach Katalog angibt.

 

ACHTUNG:

Ich empfehle jedem der auf Hymec umrüsten will das Einbaumaß an seiner Kupplung vorab zu messen. Die Tabelle im Katalog stimmt hier nicht. Werde das auch so zurück melden in der Hoffnung, dass es korrigiert wird.

 

Um die längere Zugstange kümmere ich mich nächste Woche mal. Bis jetzt macht aber alles einen guten Eindruck.

 

Was ich von Anfang an kritisch angesehen habe war der Schlitz im Hebelende. Ohne Handschuhe war es nach wenigen Betätigungen schon etwas unangenehm. Mit Handschuh bin ich gespannt wie sich der Handschuhverschleiß einstellt.

 

Optisch aber schon jetzt ein großes Highlight

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hydraulischen Kupplung ist beim B-Modell, das generell gerne Kupplungszüge frisst

nicht verkehrt.

Allein die Leichtgängigkeit und der Umstand, das man nie mehr das Problem eines gerissen Kupplungszuges hat,

hat schon was. Preislich natürlich nicht ohne, aber ein kompletter Kupplungszug kostet auch 60€ oder so.

 

Aber 60 Euro ist schon recht hoch der Preis, ich habe ja auch im zuge meines wiederaufbau einen neuen original Kupplungszug ausgetauscht gegen einen originalen und der hat weniger als die hälfte gekostet. Gut der kam zwar aus dem netzt aber ist ein originalteil und neuware und hat ca 24 Euro gekostet. Kann mir garnicht vorstellen das der beim freundlichem Kawadealer des geringsten misstrauens so viel teurer ist.

Wenn ich bedenke wie oft ich den tauschen müsste um diese Pumpe wieder raus zu haben;-). Aber das sagt hier jemand der sich eine Brembo RSC Radialpumpe und Brembo M4 sättel an sein Mopped knotet...ich als detail verliebter würde das auch machen wenn ich die kohle über hätte aber aus der reinen verschleiß geschichte bestimmtg nicht :pfeif: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soweit fertig mit dem Umbau. Kaum hat man den Nehmerzylinder in der richtigen Länge, schon funktioniert's...

Die Bremse ist eigentlich ein Kinderspiel gewesen. Jetzt noch bisschen brauchbares Wetter und dann kann die erste Probefahrt kommen.

Würde am liebsten die Spiegel weglassen. Sieht einfach so viel besser aus, aber nichts zu sehen ist auch keine Option.

 

ce851b78da3ebd2d294b56b45c728a1b.jpg9a735d55bd07aac3c5fdcf1b9a714f9d.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibts etwas neues im laufe des Betriebs? Mich würde eine erfahrungsbericht sehr interessieren.

 

Evt. kommt ja noch ein kleiner bericht:D. Mich würs freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.