Jump to content

Recommended Posts

Fafnier

Hay zusammen,

ich würde mir gern die Motordeckel-Protektoren von R&G installieren, da diese aber Limadeckel, Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel scheinbar komplett abdecken stellt sich mir die Frage wie das , speziell bei dem Lima-Deckel, mit der Themperaturentwicklung aussieht, da der Lima-Deckel ja schon ordentlich heiss werden kann.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht (mit diesen Protektoren oder ähnlichen) oder hat von Euch schon jemand gehört ob das Komplikationen ergeben kann?

Der Vorteil bei diesen Protektoren wäre einerseits der Schutz der Deckel und zweitens bräuchte man diese Deckel dann nicht mehr schwarz zu lackieren und wären rückbaubar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, da es ja die Teile für verschiedene Motorräder gibt hätte man da bestimmt schon mal was Negatives darüber gehört. Das wäre ja Unsinn wenn die das nicht aushalten. Sind ja auch nicht gerade billig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fafnier

Um die Abdeckungen gehts mir weniger, ich hätte eher Angst das mir die Lima überhitzt :-) aber Du hast schon Recht, frage ist nur was mit der Garantie und Gewährleistung geschied.

Ich möchte die ganzen Deckel ja auf alle Fälle schwarz haben, nur so versaue ich sie mir nicht und kann es rückgängig machen wenns sein muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Habe die bei mir montiert. Sturz hatte ich noch keinen. Irgendwelche Überhitzungs Probleme oder Defekte hatte ich auch nicht. Kann nichts negatives sagen. R&G.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PeJo

Hat einer ne Ahnung was das für Klebe-Pads bei den OEM Kawasaki Performance Motorschutz-Ringe sind?

 

Oder welche Erstz Klebe-Pads könnte man da verwenden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
weblion

@Alki

Kann man die sticker so abziehen ?

Finde die deckel toll nur wollte die ganz schwarz haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Die Sticker sind aus einem Kunststoff, recht dick ca. 1-2 mm. Hab jetzt in der Garage dran rum geknippelt. Ich denke die sind geklebt und man könnte sie entfernen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Könnte sein das es nach dem entfernen unschöne Reste am Deckel übrig bleiben. Mehr Info habe ich leider nicht, wenn ich mich traue die Dinger zu entfernen melde ich mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fafnier
vor 23 Stunden schrieb weblion:

@Alki

Kann man die sticker so abziehen ?

Finde die deckel toll nur wollte die ganz schwarz haben.

Hab die Teile dran und die Sticker kannst leicht abziehen, wenn Reste bleiben ( dann nur sehr wenige) kannst die leicht entfernen, ich habe nur an einem Sticker nen Rest gehabt und ihn mit Kettenreiniger wegbekommen. Waschbenzin würde es wohl auch tun.:thumbs_up:

Kleines Manko bei mir war das an der Lima-Abdeckung ausgerechnet die langen Schrauben fehlten. Habe den Shop angeschrieben und die senden mir welche zu wenn der Hersteller ihnen die geschickt hat. Ansonsten Passgenauigkeit und Design TOP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
weblion

@Fafnier

Das hört sich gut an der hersteller meinte ja geht aber da ist extra ne wölbung in der form von dem sticker. Fällt das echt ins gewicht ?

 

Hast du mal ein paar fotos von deiner ? Ist ja alles sehr ins schwarz gehalten :)

 

Muss mal schauen wenn ich fertig bin ist noch die schaltung silber. Mal schauen ob normaler sprphlack da hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fafnier

@weblion

Also es fällt nicht besonders auf, am Kupplungsdeckel ist eine Wölbung nach außen, aber es sieht aus als gehöre das so. Ohne die Aufkleber sind die Teile, wenn man es schwarz mag, der absolute EyE-Catcher.

Bilder sind leider noch auf der Cam ich schau das ich die die Tage mal poste. Ich wollte die Motordeckel eigendlcih schwarz lackieren und bin froh das ich nun noch zusetzlich den Schutz habe und wenns mal muss, ruckbaubar ist.

Und ja, Brems- und Kupplungshebel werden bei mir wohl auch noch schwarz :D wie die Auspuffanlage :)

Edited by Fafnier

Share this post


Link to post
Share on other sites
weblion

Mein den ganghebel.

Sonst ist alles schwarz.

Die deckel noch.

Fussversenschutz kommt aus china

Und der auspuff naja hab den s1 aber ich suche grad nach nem schwarzem.

Krümmer weiss ich noch nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fafnier

Hey, klappt ja.

Konnte nur leider unter dem Bild nichts mehr shreiben.

Also hier siehst die Teile ohne Aufkleber;)

Gibt es schwarze Bremsscheiben?:shock:

Edited by Fafnier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.