Zum Inhalt springen
IGNORED

Motordeckel-Protektoren


Fafnier

Empfohlene Beiträge

Hay zusammen,

ich würde mir gern die Motordeckel-Protektoren von R&G installieren, da diese aber Limadeckel, Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel scheinbar komplett abdecken stellt sich mir die Frage wie das , speziell bei dem Lima-Deckel, mit der Themperaturentwicklung aussieht, da der Lima-Deckel ja schon ordentlich heiss werden kann.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht (mit diesen Protektoren oder ähnlichen) oder hat von Euch schon jemand gehört ob das Komplikationen ergeben kann?

Der Vorteil bei diesen Protektoren wäre einerseits der Schutz der Deckel und zweitens bräuchte man diese Deckel dann nicht mehr schwarz zu lackieren und wären rückbaubar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, da es ja die Teile für verschiedene Motorräder gibt hätte man da bestimmt schon mal was Negatives darüber gehört. Das wäre ja Unsinn wenn die das nicht aushalten. Sind ja auch nicht gerade billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Abdeckungen gehts mir weniger, ich hätte eher Angst das mir die Lima überhitzt :-) aber Du hast schon Recht, frage ist nur was mit der Garantie und Gewährleistung geschied.

Ich möchte die ganzen Deckel ja auf alle Fälle schwarz haben, nur so versaue ich sie mir nicht und kann es rückgängig machen wenns sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die bei mir montiert. Sturz hatte ich noch keinen. Irgendwelche Überhitzungs Probleme oder Defekte hatte ich auch nicht. Kann nichts negatives sagen. R&G.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat einer ne Ahnung was das für Klebe-Pads bei den OEM Kawasaki Performance Motorschutz-Ringe sind?

 

Oder welche Erstz Klebe-Pads könnte man da verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sticker sind aus einem Kunststoff, recht dick ca. 1-2 mm. Hab jetzt in der Garage dran rum geknippelt. Ich denke die sind geklebt und man könnte sie entfernen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Könnte sein das es nach dem entfernen unschöne Reste am Deckel übrig bleiben. Mehr Info habe ich leider nicht, wenn ich mich traue die Dinger zu entfernen melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb weblion:

@Alki

Kann man die sticker so abziehen ?

Finde die deckel toll nur wollte die ganz schwarz haben.

Hab die Teile dran und die Sticker kannst leicht abziehen, wenn Reste bleiben ( dann nur sehr wenige) kannst die leicht entfernen, ich habe nur an einem Sticker nen Rest gehabt und ihn mit Kettenreiniger wegbekommen. Waschbenzin würde es wohl auch tun.:thumbs_up:

Kleines Manko bei mir war das an der Lima-Abdeckung ausgerechnet die langen Schrauben fehlten. Habe den Shop angeschrieben und die senden mir welche zu wenn der Hersteller ihnen die geschickt hat. Ansonsten Passgenauigkeit und Design TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fafnier

Das hört sich gut an der hersteller meinte ja geht aber da ist extra ne wölbung in der form von dem sticker. Fällt das echt ins gewicht ?

 

Hast du mal ein paar fotos von deiner ? Ist ja alles sehr ins schwarz gehalten :)

 

Muss mal schauen wenn ich fertig bin ist noch die schaltung silber. Mal schauen ob normaler sprphlack da hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weblion

Also es fällt nicht besonders auf, am Kupplungsdeckel ist eine Wölbung nach außen, aber es sieht aus als gehöre das so. Ohne die Aufkleber sind die Teile, wenn man es schwarz mag, der absolute EyE-Catcher.

Bilder sind leider noch auf der Cam ich schau das ich die die Tage mal poste. Ich wollte die Motordeckel eigendlcih schwarz lackieren und bin froh das ich nun noch zusetzlich den Schutz habe und wenns mal muss, ruckbaubar ist.

Und ja, Brems- und Kupplungshebel werden bei mir wohl auch noch schwarz :D wie die Auspuffanlage :)

Bearbeitet von Fafnier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein den ganghebel.

Sonst ist alles schwarz.

Die deckel noch.

Fussversenschutz kommt aus china

Und der auspuff naja hab den s1 aber ich suche grad nach nem schwarzem.

Krümmer weiss ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, klappt ja.

Konnte nur leider unter dem Bild nichts mehr shreiben.

Also hier siehst die Teile ohne Aufkleber;)

Gibt es schwarze Bremsscheiben?:shock:

Bearbeitet von Fafnier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat jemand die originalen Kawa Motorschutzringe montiert und kann was dazu sagen? Optisch gefallen die mir ganz, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die geklebten Dinger im Falle des Falles an Ort und Stelle bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

Zwar nicht auf der Z900 und auch noch nicht gestürzt damit (und ich hoffe das bleibt so), aber ja, hab die Kawa Original Dinger. Halten Bombenfest - vor dem Kleben halt säubern und entfetten.

febe2a77-6465-412b-a6df-62fb84203fa0.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.