Zum Inhalt springen
IGNORED

Motordeckel-Protektoren


Fafnier

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb LutZ1000:

Den Kleber von Carbonadi werde ich nicht nehmen. Nehme ein handelsübliches Silikon welches halt Temperaturbeständig ist und davon am besten nicht zu viel auftragen, eher nur punktuell an einigen Stellen. Aber du hast recht, so einfach gehen die dann sicher nicht mehr ab.

 

Die Carbonadi Deckel sind an den Sturzzonen, die bei einem Sturz die meiste Energie aufnehmen mit Extra Kevlar verstärkt und 8mm stark. Das ist nicht einfach nur ein Dünnes Carbonplättchen. Welche Deckel jetzt tatsächlich besser schützen, kann ich natürlich nicht sagen. Ich hoffe ich/wir finden es nie heraus;)

 

Das kann ich dir sagen denn ich hatte beide ausgiebig getestet.

Der normale dünne Carbondeckel ist sofort durch und der Motordeckel kräftig angeschliffen.

Dann hab ich die Carbonadi druff geklebt, der hat gehalten, dank dem Kevlareinsatz.

Blöd nur, das ich den so gut wie gar nicht mehr runter bekommen habe trotz heiss machen.

Die Kleberreste musste ich mit einer scharfen klingen abziehen, da hat natürlich der Deckel  samt Lack gelitten.

Also wieder einen neuen Deckel montiert.

Habe nun die Chinateile dran, bisher ungetestet.

 

6550e1bf38228e417d877b3d7fce893f.jpg

 

ee34af00ab27f85bcae51f07a6051b7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die  Carbonadi gehen mit Hitzebeständigen Silikon problemlos herunter sogar ohne Silikon Rückstände und die halten definitiv mehr als nur einen rutscher aus. Und wehe mich fragt wer warum und woher ich das weiß 🙄

Oh der @ride on war schneller...✌🏻

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure Tipps, das ist echt Gold wert.

Also mit hitzebestädigen Silikon drauf kleben.

 

Jetzt hat ja Zetti noch zweimal Plastik unter den Deckeln... was mach ich da hin?

 

DSC04812.thumb.jpg.3a14b2696d9756fc43bb152010b6102c.jpg

 

Auf der anderen Seite genauso.

 

Ich will halt unbedingt den Motor schützen. Schwinge, Krümmer usw lässt sich alles ersetzen. Motor wird schwieriger. Plus die Hudelei mit evtl. Öl auf der Strecke...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ride on:

 

Das kann ich dir sagen denn ich hatte beide ausgiebig getestet.

Der normale dünne Carbondeckel ist sofort durch und der Motordeckel kräftig angeschliffen.

Dann hab ich die Carbonadi druff geklebt, der hat gehalten, dank dem Kevlareinsatz.

Blöd nur, das ich den so gut wie gar nicht mehr runter bekommen habe trotz heiss machen.

Die Kleberreste musste ich mit einer scharfen klingen abziehen, da hat natürlich der Deckel  samt Lack gelitten.

Also wieder einen neuen Deckel montiert.

Habe nun die Chinateile dran, bisher ungetestet.

 

6550e1bf38228e417d877b3d7fce893f.jpg

 

ee34af00ab27f85bcae51f07a6051b7f.jpg

Ich hoffe du bist dabei wenigstens heile geblieben, sieht nicht schön aus. Erinnert mich an meinen Crash vor 10 Jahren.

Was meinst du mit dem normalen, dünnen Carbondeckel? Gibt es da nochmal andere? Ich meinte ja den Vergleich zwischen den GB Deckeln und Carbonadi.

Der Carbonadi Kleber wird vielleicht zu hart/fest. Vielleicht hast du es auch mengenmäßig zu gut gemeint mit dem Kleber. Hast du den flächig verklebt? Ein paar Punkte reichen meiner Meinung nach aus pro Deckel.

 

vor 14 Stunden schrieb timtailer3:

Also die  Carbonadi gehen mit Hitzebeständigen Silikon problemlos herunter sogar ohne Silikon Rückstände und die halten definitiv mehr als nur einen rutscher aus. Und wehe mich fragt wer warum und woher ich das weiß 🙄

Oh der @ride on war schneller...✌🏻

Ich kann es mir denken:lol:. Hab ich alles schon selbst erlebt, damals mit meiner alten 04er Z1000...leider.

 

vor 13 Stunden schrieb wortex:

Danke Jungs für eure Tipps, das ist echt Gold wert.

Also mit hitzebestädigen Silikon drauf kleben.

 

Jetzt hat ja Zetti noch zweimal Plastik unter den Deckeln... was mach ich da hin?

 

DSC04812.thumb.jpg.3a14b2696d9756fc43bb152010b6102c.jpg

 

Auf der anderen Seite genauso.

 

Ich will halt unbedingt den Motor schützen. Schwinge, Krümmer usw lässt sich alles ersetzen. Motor wird schwieriger. Plus die Hudelei mit evtl. Öl auf der Strecke...

 

 

Was meinst du mit zweimal Plastik unter den Deckeln? Redest du von den sternförmigen Motorprotektoren? Die müssen ab wenn du andere Protektoren dran machst.

Oder meinst du den "Bugspoiler"? Der spielt keine Rolle bei den Protektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch diese "Fahrschul-Bügel" zur Sicherheit noch. 

 

Den Bugi würde ich einfach abschrauben und gut ist.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Tochter hatt mir was schönes besorgt.bin sehr zufrieden mit den Schutzdeckln erfüllen ihren Zweck und bei einem Sturz leuft kein Öl aus und super sehen sie auch noch aus.jetzt kann die sesong wieder los gehen.

20191215_123236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Deckel nicht beschädigt werden. Bei meinem umfall im Februar  ist der Kupplungsdeckel über den Boden geschliffen und da das Öl aufgelaufen jetzt kommt der Deckel aber nicht mehr auf dem Boden und kann nicht mehr abgeschliffen werden. Im forum von suzuki hatt jemand den Schutz auch drauf bei ihm sind nur die schutzdeckel geschliffen und sonst nix sein bike ist ihm bei 120km weg gerutscht laut seiner ausage und nicht ein Tropfen Öl aufgelaufen. Evtl wird auch nur viel geredet aber jetzt wo sie montiert sind sehe ich da sehr große Hoffnung das kupplungs und lima Deckel ganz bleiben. Das ganze festkleben an den Deckeln halte ich persönlich nix von ist aber Geschmackssache.hier das Beispiel  von meiner alten z warum das Öl ausgelaufen ist. Jetzt hab ich da etwas Luft zwischen und die abdeckung schleift über den Boden.15764130121187330696711349421288.thumb.jpg.24e8dc0733192ae8cf57721fe62d207d.jpg

20190407_140931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt's bei aliexpress, allerdings bleichen sie nach ca 1,5 Jahren aus. Und die Schrauben vom Deckel zu den Haltern mit Schrauben Kleber zusätzlich sichern, hab schon mal einen auf der AB verloren.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IceT aus china bestellt.

 

Dazu gesagt hab die drei halter Schrauben mit schraubensicherung zusätzlich gesichert. 

 

@Kawa1963 aber es ist kein Öl ausgelaufen oder???

Deswegen hab ich sie montiert ob der Deckel Kratzer hatt ist mir dann in diesem Fall egal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.