Zum Inhalt springen
IGNORED

Festigkeitsklasse 10.9 Alternative in Edelstahl A2-80?


bonZai

Empfohlene Beiträge

Nein, Du sollst nur nicht die falschen bestellen. Mach eine von denen die ersetzt werden raus und mess sie. Crashpads im Bereich des Motors immer nach einander montieren. Erst die eine Seite fertig machen dann die andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollen halten wenn du dich auf die schnau.. legst. Was meinst du denn welche Kräfte da entstehen können wenn gute 220 kg auf den Asphalt knallen. Klaro halten sie auch gleichzeitig den Motor.

 

 

Wie schon geschrieben wurde würde eine M6 Schraube reichen um den Sturzpad am Rahmen zu fixieren damit es halt schön aus sieht.

 

Der hat aber andere Aufgaben zu erfüllen wie zB den Sturz abfangen oder abbremsen und die Kräfte die dabei entstehen zu kompensieren damit nicht all zu viel am teuren Motorrad kaputt geht .....

 

Mit einer zu weichen Schraube wird der nicht so arbeiten wie gewünscht.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Pads sind gekommen, Gewinde ist M10x1,5.

 

Ich war fest der Meinung dass die Original Kawa Schrauben keine Stahlschrauben wären, ich sehe den unterschied von Verzinkten zu VA Schrauben eigentlich schon von weitem und dachte deswegen es wäre irgend eine Edelstahlschraube.

Original sind da auch 10.9 drin also Stahl.

 

Konnte es kaum glauben und habe mal eine rausgedreht.sieht aus als wären die Schraubenköpfe von Kawa Lackiert um die VA Optik zu bekommen. Kann mir mal einer sagen was die da gemacht haben? Lackiert, beschichtet...? Für mich sieht es Profession Lackiert aus. Denke mal Industrieware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ride on ..... da muss ich dir voll und ganz zu stimmen. Bei so wichtigen Schraubverbindungen gebe ich der Stahlschraube immer klar den Vorteil.

Eine VA Schraube bricht auch schneller als die vergleichbare Stahlschraube, stimmt. Die Stahlschraube geht erst in die Verbiegung bevor sie abreist. Die Va Schraube geht da erheblich eher bei drauf.

Es gibt zwar auch speziell für Va Bohrer womit du eine abgerissene VA Schraube aus bohren kannst, aber das Problem ist dabei es mit einer Handbohrmaschine genau und sauber hin zu bekommen. Das eigentliche bohren von Hand in VA ist immer etwas kritischer als unter einem Bohrwerk. Da ist eine Stahlschraube genügsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Thema mit den VA-Schrauben ist durch. Habe mir mal bei ebay die Schrauben, Scheiben und Muttern aus Titan rausgesucht. Komme ich auf 110€ mpsste dann aber noch die Schrauben teilweise ablängen und Gewinde nachschneiden weil es bei den langen nicht durchgehend ist. Das wäre aber echt übertrieben für so paar Schrauben und die kosten mir auch zu hoch.

 

Da Kawa die Original in VA Optik macht, mache ich es jetzt auch so. Werde die jetzt einfach mit der Dose in Edelstahl Optik ansprühen.

 

Wei§ jemand wie Kawa das gemacht hat? Lackiert? Wie beschichtet sehen die nicht aus, eher wie Verzinkt und anschliesend Lackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wohl Oberflächen veredelt sein .... so etwas ist möglich.

Ein vernünftiges VA Edelstahlspray tut es für die Optik auch .... bekommt man in Hochglänzend oder in Matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.