Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen zu dem HJC Helm RPHA 70


HarryZSX

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Apo:

In der Hoffnung, dass die Wangenpolster schnell nachgeben, habe ich ihn jetzt mehrfach etwas länger getragen, weil sie wirklich sehr stark auf meinen Kiefer drücken (wenn ich zubeiße, beiße ich auf meine Wange und ich merke die Anspannung in meinem Kiefer seit Kauf und nach jedem Tragen erneut). 

Moin, war bei mir auch so, mit dem auf die Wange beißen. Dachte auch erst ich bräuchte sogar noch eins größer, aber das git sich wirklich. Wenn sonst nichts ist (Kopfschmerzen oder generel Schmerzen in irgendeiner Form) dann einfach weiter tragen. Allerding ist es, wie Kurvenkratzer schon sagt, mit ein paar Stunden tragen nicht getan.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 13.6.2022 um 07:39 schrieb Invincible:

Moin, war bei mir auch so, mit dem auf die Wange beißen. Dachte auch erst ich bräuchte sogar noch eins größer, aber das git sich wirklich. Wenn sonst nichts ist (Kopfschmerzen oder generel Schmerzen in irgendeiner Form) dann einfach weiter tragen. Allerding ist es, wie Kurvenkratzer schon sagt, mit ein paar Stunden tragen nicht getan.

 

Bearbeitet von z100004
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hier oder im anderen Helmthread gibt es für den RPHA 70 ein Lob von mir, das ich aber nachträglich einschränken muss. (Vielleicht habe ich es ja schon erwähnt, bin zu faul zum Suchen).

 

Nach 10 Jahren Schubert und 25 Jahren Shoei hatte ich noch keinen Helm, der soviel Kleinviecher durchgelassen hat - und das bei komplett geschlossenen Lüftungsluken / Visier. Habe das Leck bis heute nicht gefunden. Könnte nur noch die Visiermechanik sein. Es macht keinen Spaß, wenn man gerade am Hahn dreht und regelmäßig Flug- oder Krabbeltiere es sich an Visier oder Nase gutgehen lassen. Und das bei JEDER Tour.

 

Alle Lüftungslöcher mit Stahlwolle zustopfen ist ja wohl auch keine Lösung. Nur aus diesem Grund denke ich über einen neuen Helm nach.

Bearbeitet von M2C-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.