Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz beim Motorradfahren Erfahrungen und Empfehlungen


Asgahr

Empfohlene Beiträge

Und ich habe meiner HNO Ärztin davon berichtet, also von Gehörschutz allgemein und die hat mir nur geraten vielleicht mal ein Taschentuch mit Olivenöl getränkt zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ääähm... nein?

Fahre seit Jahren mit den Billigheimern namens "Dreamgirl" - astreiner Passkomfort (= keine Reizung des Gehörganges!)  und völlig gut funktionierende Dämpfung!

Gut, kann bei empfindlichen Ohren mit Hang zum Sausen anders sein, dafür fahre ich im N87 - der ist nicht gerade leise.

Auch auf langen Reise (>8h Fahrt) guter Komfort, geringe Kosten und prima Dämpfung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute haben ja viele Helme im Ohrpolster Platz für Headsets.

Gibts eigentlich Kissen um diese Ausbuchtungen zu füllen und Geräusche zu dämpfen?

Wir gehts hier mehr um Wind.

Das wäre doch eigentlich praktisch weil man nix ins Ohr fummeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... dämpfen kann man so wahrscheinlich Alles, aber ob man dann noch ein Martinshorn hört ist eine andere Frage?

 

Die speziellen Ohrstöpsel lassen ja gerade diese Töne durch bzw. sollten sie durchlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit mehreren Jahren mit angepassten Ohrstöpseln mit Filtern, die bestimmte, schädliche Frequenzen rausfiltern.

Hab jetzt nach 3 Jahren Pause wieder gemeint, ich muss den Sound der Triple hören und anfangs drauf verzichtet, hatte abends immer Ohrensausen. 

Seitdem fahre ich wieder mit Ohrenstöpseln und Originalpott, weils dann ja eh egal ist... :verwirrt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Triple hört sich mit dem Original Sport aber auch richtig gut an und ist auch garnicht leise😉musste ich auch wieder neu feststellen. Habe auch angepassten Gehörschutz von der Arbeit aus mit Filter für schädliche Frequenzen und die Funktion beim Motorrad fahren ist wirklich klasse. Egal was der HNO Arzt sagt ich arbeite täglich mit lauten Maschinen meist 8 1/2 std. Täglich und im öffentlichen Verkehrsraum ,ich habe garkeine andere Wahl wenn ich nicht taub werden möchte noch vor der Rente . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.