Zum Inhalt springen
IGNORED

Touren im und um das Aosta Tal


Nightfire

Empfohlene Beiträge

Hi beinander,

 

Nachdem ich die Ecke letztes Jahr recht ausgiebig befahren habe, hier mal ein paar Touren Vorschläge für die Ecke :

 

https://www.google.com/maps/d/embed?mid=12nscEo0mveN-zwd9hUo9-j_NASY1u1qH

 

Zum Aosta Tal.
Das Aosta Tal ist ähnlich wie Südtirol eine autonome Region Italiens mit 2 Amts Sprachen ( Italienisch und Französich ). Es wird Historisch bedingt auch Tal der tausen Burgen genannt, da es in den letzten paar 100 Jahren sehr häufig den Besitzer gewechselt hat zwischen Italien und Frankreich. 

Das Tal ist eingerahmt von mehreren 4000er Gipfeln und Pässen mit über 2000 Metern. Die Touren beinhalten Highlights wie den Colle Nivolet, oder den Col de Iseran ( höchster Pass der Alpen ). Start Ort für die Touren ist der Ort Châtillon, hier gibt es mehrere Hotels und auch einen Camping Platz.

 

Achja, Die Touren führen Teilweise durch die Schweiz, und da sollte man sich tunlichst an Geschwindigkeits Beschränkungen und Überholverbote halten, denn die Eidgenossen sind da äusserst Humorlos, und wenn man es zu weit treibt schicken sie einen auch ohne Mopped und ohne Geld wieder nach Hause

 

Viel Spass allen die Hinfahren 

 

Gruß aus München

Bearbeitet von Nightfire
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nightfire,

lustig, ich plane seit letzten Jahr ein Tour "Aostatäler". Gab mal eine Beschreibung in motorrad....

Wie hast Du die Tour in google gezaubert? Ich würde meine dann auch vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mymaps halt, aber kann gut sein das die touren im winter nicht richtig funktionieren manchmal weil google die fahrt über einige pässe verweigert weil gesperrt im winter, das aber irgendwie nicht 100% konsistent.

 

naja und "Aostatäler" gibts nicht, es gibt nur ein Aosta Tal, Singular halt. aber die ecke ist (unabhängig davon was die motorrad so schreibselt) eine richtig geile motorrad ecke, pässe ohne ende und die straßen sind größtenteils in hervorragendem zustand. naja ok ausser in frankreich, da is halt viel mit ihrem scheiss rollsplit/bitumen scheiss.

Bearbeitet von Nightfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2005 War ich da, vorher nur scheiß Wetter doch ab den Tal nur noch schön.

Den Aoste Schinken kennen die aber nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.