Jump to content
Sign in to follow this  
Joe27

Wie weit kommt man noch wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken?

Recommended Posts

Joe27

Hallo zusammen :)

Ich hab gerade mit einem Freund darüber diskutiert wie weit wir mit unseren Z750 (Ich hab Baujahr 2007) kommen wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken. Bisher sind wir beide nicht in der Situation gewesen das ernsthaft in Erfahrung zu bringen und auch über das Tankvolumen haben wir bisher nicht abschätzen können wie weit man damit kommen könnte.

Was sind denn eure Erfahrungen ? Klar hängt es immer mit dem Fahrverhalten zusammen, aber das kann man ja bei einer Beurteilung versuchen einzuschätzen :)

Ich hoffe dass sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht hat und freue mich über Einschätzungen und Gedanken zu dem Thema. Gerne auch zu einer Gesamtreichweite :D

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Also 50 km kannst du noch absolut problemlos in normalem (nicht langsamen) Tempo fahren. Wahrscheinlich kommt du auch noch eine Ecke weiter (20-30 km). Nach 50 km war der Tank definitiv noch nicht leer.

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darockworkaz030

locker 75 km, aber das hängt vom Fahrstil ab. Wenn du natürlich alle Gänge voll ausfährst und immer kurz vorm Begrenzer hängst dann natürlich deutlich weniger. Wenn die Anzeige anfängt zu blinken sollten noch ca 4 l Sprit im Tank sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe27

Wir hatten etwa 50 Kilometer geschätzt bei normalem Fahrstil :) vielen Dank für die guten Bemerkungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
baZt1

Das hier ist vielleicht auch interessant für euch.

Bin auch mal >50km mit blinkender Anzeige gefahren, war aber kein wirklich angenehmes Gefühl... :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
groundone

Ich bin mal mit aufleuchtender tankanzeige nach ca.35km stehen geblieben ...und hab das Bike die letzten 300m zur tanke geschoben... :roll:

 

Das war vielleicht peinlich :D

Edited by groundone

Share this post


Link to post
Share on other sites
baZt1

Ist mir damals mit meiner 125er auch mal passiert, gottseidank war die Tanke schon in Sichtweite. :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe27

Dem Freund mit der Enduro von seinem Bruder auch:D Tankstelle war auch nur 200m entfernt so sind wir auf das Thema gekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Ich bin mal mit aufleuchtender tankanzeige nach ca.35km stehen geblieben ...und hab das Bike die letzten 300m zur tanke geschoben... :roll:

 

Das war vielleicht peinlich :D

Mir ist der Tankschlauch, unten am Tank, bei voller Fahrt abgegangen (Werkstatt hatte nicht aufgepasst und die Arretierung hinter dem Ring zusammen gedrückt :roll: ). Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Benzinpumpe den Tank leeren kann. Denn innerhalb von wenigen Sekunden schossen mir 18Liter über die Beine... Ich bin dann natürlich liegen geblieben und musst im Hochsommer, in voller Montur, die Karre rund 1km an der Hauptstraße entlang zu ner Tankstelle schieben. Ist total geil, wenn die Kleidung Nass mit Benzin ist.

 

Zudem war 1 Tag vor Vatertag. Insofern hatte jeder Passant und auch Autofahrer seinen Spass und Kommentare wie "Dein Bollerwagen hat ja nur 2 Räder" oder "Hey! Vatertag ist erst morgen" oder "haste das Bier vergessen" waren nicht selten...

 

Ein großer Spass. Da ich kein Werkzeug hatte (in dem Fach ist der Power-Commander^^) und ich ausgerechnet die einzige Tankstelle in ganz Dortmund aufsuchte, die kein Werkzeug hatte, musste ich mit dem Taxi nach Hause fahren. Der Taxifahrer hat den Kopf die gesamte Fahr über aus dem Fenster gehalten und erinnerte mich ein wenig an unseren Hund im Auto wenn das Fenster runter ist.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
STOR

Wie schon  oben geschrieben  wenn die Anzeige bzw. "Fuel" anfängt zu blinken sind noch ca.4Liter im Tank. Kritisch wird es erst wenn es aufhört zu blinken und 4 waagerechte Striche auftauchen, ab da ist es von Vorteil wenn die Tankstelle fußläufig erreichbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.