Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie weit kommt man noch wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken?


Joe27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich hab gerade mit einem Freund darüber diskutiert wie weit wir mit unseren Z750 (Ich hab Baujahr 2007) kommen wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken. Bisher sind wir beide nicht in der Situation gewesen das ernsthaft in Erfahrung zu bringen und auch über das Tankvolumen haben wir bisher nicht abschätzen können wie weit man damit kommen könnte.

Was sind denn eure Erfahrungen ? Klar hängt es immer mit dem Fahrverhalten zusammen, aber das kann man ja bei einer Beurteilung versuchen einzuschätzen :)

Ich hoffe dass sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht hat und freue mich über Einschätzungen und Gedanken zu dem Thema. Gerne auch zu einer Gesamtreichweite :D

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 50 km kannst du noch absolut problemlos in normalem (nicht langsamen) Tempo fahren. Wahrscheinlich kommt du auch noch eine Ecke weiter (20-30 km). Nach 50 km war der Tank definitiv noch nicht leer.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

locker 75 km, aber das hängt vom Fahrstil ab. Wenn du natürlich alle Gänge voll ausfährst und immer kurz vorm Begrenzer hängst dann natürlich deutlich weniger. Wenn die Anzeige anfängt zu blinken sollten noch ca 4 l Sprit im Tank sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit aufleuchtender tankanzeige nach ca.35km stehen geblieben ...und hab das Bike die letzten 300m zur tanke geschoben... :roll:

 

Das war vielleicht peinlich :D

Bearbeitet von groundone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Freund mit der Enduro von seinem Bruder auch:D Tankstelle war auch nur 200m entfernt so sind wir auf das Thema gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit aufleuchtender tankanzeige nach ca.35km stehen geblieben ...und hab das Bike die letzten 300m zur tanke geschoben... :roll:

 

Das war vielleicht peinlich :D

Mir ist der Tankschlauch, unten am Tank, bei voller Fahrt abgegangen (Werkstatt hatte nicht aufgepasst und die Arretierung hinter dem Ring zusammen gedrückt :roll: ). Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Benzinpumpe den Tank leeren kann. Denn innerhalb von wenigen Sekunden schossen mir 18Liter über die Beine... Ich bin dann natürlich liegen geblieben und musst im Hochsommer, in voller Montur, die Karre rund 1km an der Hauptstraße entlang zu ner Tankstelle schieben. Ist total geil, wenn die Kleidung Nass mit Benzin ist.

 

Zudem war 1 Tag vor Vatertag. Insofern hatte jeder Passant und auch Autofahrer seinen Spass und Kommentare wie "Dein Bollerwagen hat ja nur 2 Räder" oder "Hey! Vatertag ist erst morgen" oder "haste das Bier vergessen" waren nicht selten...

 

Ein großer Spass. Da ich kein Werkzeug hatte (in dem Fach ist der Power-Commander^^) und ich ausgerechnet die einzige Tankstelle in ganz Dortmund aufsuchte, die kein Werkzeug hatte, musste ich mit dem Taxi nach Hause fahren. Der Taxifahrer hat den Kopf die gesamte Fahr über aus dem Fenster gehalten und erinnerte mich ein wenig an unseren Hund im Auto wenn das Fenster runter ist.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon  oben geschrieben  wenn die Anzeige bzw. "Fuel" anfängt zu blinken sind noch ca.4Liter im Tank. Kritisch wird es erst wenn es aufhört zu blinken und 4 waagerechte Striche auftauchen, ab da ist es von Vorteil wenn die Tankstelle fußläufig erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.