Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

@ Ritzel:  beim Tom Tom ist ein Kabel für die Spannungsversorgung mit dabei.

Diese Kabel hat auch einen Steckverbinder, so das man das die komplette Halterung einfach entfernen kann.

Das Kabel habe ich mit einer Sicherung an die Batterie angeschlossen.

An Stelle einer Befestigungsschraube habe ich eine Schraube mit einer Kugel montiert.

Die Schraubenkugel und das Verbindungsstück kann man im Handel (Navi oder GOPRO-Kamera Zubehör ) erwerben.

Ich war bei Polo. 

P1020680w.jpg

P1020677w.jpg

P1020678w.jpg

P1020681w.jpg

P1020675w.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ritzel said:

Schönes Bild! Viel Spaß mit Deiner neuen Dame. 

Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder vom Cockpit mit Navi einstellen? Wieviel von den Instrumenten wird verdeckt? Welche Halterung hast Du verbaut? Wie sieht das ganze ohne aufgestecktes Navi aus? Möchte mir auch ein Navi anbauen, die Halterung soll jedoch nicht die ganze Optik versauen, deshalb weiß ich noch nicht welche ich nehmen sollte.

Danke schon Mal im voraus.

LG Grüße Ritzel

 

Habe ich keine Fotos, werde ich aber machen wenn Dir das hilft. Auf jeden Fall, mir war auch wichtig , dass die instrumenten absolut nicht verdeckt sind. Und gleichzeitig dass ich den Display von Navi sehen kann, ohne den Kopf viel nicken zu müssen. Das hat wunderbar funktioniert, mit eine RAM Kugel die ich in die Lenkerklemme eingeschraubt habe. Das Navi sitzt zentral über den Lenker und hat keine Stromverbindung - für mich zu aufwendig eine Stromleitung unter dem Tank zu bringen, das Gerät hält ewig lang auf eine Ladung (also 5-7 Runden je a 1-1.5 Stunden auf jeden Fall). 

 

LE: genauso wie bei Monty sieht bei mir auch aus. Ich habe das kürzeste Verbindungsstück von RAM verwendet, ich glaube Monty hat die nächst-längere. Deswegen sitzt bei mir das Gerät noch näher am Lenker. Und ich hab den Strom nicht verbunden...

Bearbeitet von Contrasens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden! Sieht gut aus. Werde ich dann auch so machen, mit der kurzen Verbindung. Brauche das Navi nur selten, da muss ich es vielleicht auch nicht zwingend an Strom anschließen. Ich fahre immer ins Blaue, bis ich nicht mehr weiter weiß (was selten vorkommt), dann mache ich das Navi an und lass mich zurück navigieren...

Welche Größe hat denn die Schraube, die am Lenker ausgewechselt werden muss? Ist die beim Navi dabei, oder muss man den Halter mit der Kugel separat kaufen?

 

LG Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Kugeln und ein Verbindungsstück (such nach RAM Mount...). Eine Kugel wird mit dem Navi geliefert, genauso das Verbindungsstück. mit mein Tomtom 550 kam auch der Rest, also eine zweite Kugel mit eine U-formige Befestigung am Lenkrad. Das habe ich nicht benutzt, weil ich wollte das Navi mittig, und da ist die Lenkerklemme. Deswegen habe ich eine andere Kugel für die Klemme bestellt. Die kommt mit 3-4 Schrauben in verschedene Länge. Ich glaube das war M8.

 

Eine viel elegantere Lösung ist, eine spezielle Kugel (auch vin Ram Mounts) direkt in den Lenkkopf zu befestigen. Es gibt aber nichts auf dem markt das direkt dort passt auf unsere Z900RS, und ist viel aufwendiger zu montieren (von unten irgenwie, mit einem extra-langer Schraubenzieher). Ich habe das auf ein einglischer z900RS forum gesehen, aber war mir viel zu viel Aufwand. Das Bonuswäre aber, dass das Navi dann niedriger sitzt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Contrasens. Die Lösung mit der Kugelschraube und dem Gelenk wäre schon  ok. Mir geht's auch um die Optik, wenn das TomTom nicht in der Halterung sitzt. Was muss denn minimal am Lenker bleiben? Nur die Schraube mit der Kugel? Das wäre super, denn man sieht es ja dann fast gar nicht. Ist das Gelenk mit kleinem Aufwand zu montieren um dann die Haltung mit Navi dranzumachen wäre es meine Lösung. Weil, wie gesagt, fahre meisten ohne. Könnte ich dann im Bedarfsfall eben dranschrauben, wenn es wirklich mall eben geht. 

Werde morgen Mal bei Tante Louis nachsehen, was die so haben...

 

LG Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joshimin0102

Ich habe mich für die Givi-Variante entschieden. Wird an die Ganelbrücke geschraubt...

BF176CEE-EAE5-49F0-99FC-9AFD417B7798.jpeg

1F7586EE-69C1-4474-A92D-7B4D73317270.jpeg

D807BC6E-216B-4F84-A064-BC31E5B5A271.jpeg

F325DBEB-8B51-4D54-A1D4-D8C745BD80A4.jpeg

 

Bearbeitet von joshimin0102
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Aber es wird eh hier wenig geschrieben, und es geht um zeigt her eure 900 RS, da bat ich um Bilder.

Eben entdeckt: gibt schon eine Rubrik Umbauten an der RS. Dann besser da rein. Obwohl ich meine hier schon Umbauten von Spiegeln etc. gesehen zu haben. Vielleicht kann ja jemand die letzten Beiträge da reinschieben.

Bearbeitet von Ritzel
Eben entdeckt Umbauten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Thread „Navi an der RS“ ins  Leben rufen. Ich kann die Beiträge leider nicht  verschieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die RS hat ein großen Käuferkreis mit viel Potential zum Umbauen, Verändern, etc .. Deswegen macht es beizeiten Sinn die Themen entsprechend zu gliedern. Allerdings ist es auch normal und  nicht schlimm wenn sich zu den „Zeigt her...“ Bildern heraus Fragen zu dem gezeigten Motorrad ergeben. 

Mann will  nur nicht zugucken, wenn es dann seitenlang nur noch um Navis geht. 

 

Zudem mussen en auch die User nicht auch gleich immer flapsig oder beleidigt reagieren wenn jemand auf den Umstand hinweist. 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joshimin0102

Oh Mann...manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Man kann sich durch Regulierung auch echt das Leben selber schwer machen...und leider auch anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/14/2018 at 11:08 AM, Contrasens said:

Hi, hier meine schwarze Dame auch:

 

IMG_20180722_151706884[1].jpg

Hat keiner meine DOHC Aufkleber gemerkt?? Auf der andere Seite gibts noch ein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Contrasens:

Hat keiner meine DOHC Aufkleber gemerkt?? Auf der andere Seite gibts noch ein...:D

Doch, hab ich ?. Woher hast du die Aufkleber? Sind die hitzebeständig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Amerikaner von ein anderer Z900RS forum hat selber mehrere gemacht und ca. 15-20 im Forum verteilt. Ich habe auch ein bisschen Angst gehabt, dass die schmelzen, aber sie sind super! Eine gute Alternative zu dem sau-teuren Cafe DOHC-Alu-Deckel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.