MEPHISTO Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb bike14mx: Freitag abgeholt Glückwunsch schönes Bike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Da der Wettergott immer noch kein Erbarmen mit uns bedauernswerten Geschöpfen zeigt und uns zwingt das Töff in der Garage zu lassen, habe ich mir ein schöne 1:12 Z900 RS gegönnt. Nun kann ich endlich mit meinem geliebten Moped trotz Sturm, Regen und Kälte spielen.... Brumm, Brumm..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) Tip Top VG Cafe 124 Bearbeitet 12. März 2019 von Cafe124 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ach, da warste ja auch schon mit Engelchen in Paris.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Meine fährt auf dem Schreibtisch rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Moin, am kommenden Donnerstag wird es jetzt soweit sein und ich kann meine, nach meinen Wünschen individualisierte Z900RS in Empfang nehmen Ich hatte gerade im September 2017 meine neue Tiger Sport zum Saisonstart 2018 geordert, als ich zur EICMA erste Bilder der neuen Z900RS in orange/braun gesehen und mich spontan verliebt hatte. So kam es mir dann im Laufe der 11.000 in 2018 gefahrenen Kilometer mit der Tiger gerade recht, dass ich mit ihr nicht 100% glücklich war. Darüber hinaus füllte die RS die klassische Lücke wieder auf, die bei mir durch den Verkauf meiner R90/6 entstanden war. Nach einer ersten einstündigen Probefahrt im letzten Jahr hat dann auch der praktische Eindruck gestimmt und in einer weiteren ganztägigen Probefahrt über 350 Landstraßenkilometer war der Entschluß gefasst. U.a. beeindruckt hat mich die Abstimmung von Motor/Übersetzung und Getriebe, welche auch ein schaltfaules Fahren zulässt und ich war vom Triumphtriple durchaus verwöhnt. Und den Sound der RS hat Kawa super hinbekommen. Also ab zum Freundlichen und mal die Wunschliste abgearbeitet. Hierbei war mein Ziel, dieses schöne Motorrad auf meine Einsatzzwecke so anzupassen, dass vom Start weg die besten Voraussetzungen erfüllt werden. Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch schon mal vorab bei allen Geschmackspuristen, denen schon ein Hauptständer missbilligend ins Auge sticht Aber für mich gilt 'form follows function' So habe ich mich für folgende Anpassungsmaßnahmen entschieden: Z900RS in Candytone Brown/Orange für Höherlegung um 25mm verlängertes Wilbers Federbein 641 Blackline mit X-PA-System Hauptständer ;-)) (nachträglich erhöht, damit er w. Wilbers sinnvoll an den Boden kommt) orig. Heizgriffe Hepco-Becker Lock-It Gepäckträger (abnehmbar) Hepco-Becker Gepäckbrücke Puig/Metisse Cockpitverkleidung in orig. braun lackiert mit Zierstreifen in orange orig. Kawa-Vintage-Schriftzug am Tank Quicklock-Tankring für Tankrucksack Front-Fenderverlängerung und Fenderhalter in schwarz Steckdose am Lenker und RAM-Mount-Knopf für Navihalterung Und sie steht ab Auslieferung auf meinen Wunschreifen PAGT. Ich hätte ja auch gerne die 4in4 aus dem Zubehöhr für 3.000 Ocken – suche aber noch Sponsoren Auch auf die Kellermann Bullet 1000 in schwarz verzichte ich zunächst. Auf ein Aufpolstern der Sitzbank habe ich auch erst einmal verzichtet (bin 1,90m groß) und werde dies in der kommenden Saison beobachten. Und jetzt freue ich mich auf die neue Saison wie Bolle – es sind schon viele Touren fest geplant und die decken die ganze Bandbreite von (verlängertem) Wochenende mit Rolle, Haupturlaub inkl. Koffern und 10 Tage Alpentour mit Kumpels zum Fliegenlassen ab. Rundstrecke ist für dieses Jahr noch nicht geplant, aber kommt erfahrungsgemäß irgendwann dazu. Gruß Thorsten (Bilder folgen) Upps, sollte eigentlich in den Beitrag 'Zeigt her eure...) - Fehlbedienung, bitte verschieben Bearbeitet 19. März 2019 von Hanseat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Na dann Glückwunsch zu Deinem Traum Motorrad und Herzlich Willkommen! Laut Beschreibung hast Du Dir ja eine "Reise-Enduro" zusammengestellt. Bin auf die Bilder gespannt.... BG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Ja, mit dem Classic Tourer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Heute habe ich den Retro-Tourer nun abgeholt und mit einer kleinen 100km Feierabendrunde zum Reifenanrauen eingeweiht. Wieder bemerkenswert, wie elastisch der Motor im 6. schaltfaul gefahren werden kann und von einem wunderbar knurrigen Sound dabei begleitet wird. Alles passt und funktioniert einwandfrei zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Cockpitverkleidung dominiert mit ihrer Größe nicht, aber entlastet sehr schön den Oberkörper. Ich versuche hier mal ein paar erste Bilder anzuhängen und freue mich jetzt umso mehr auf die ersten Touren, um unsere Beziehung zu vertiefen und neue Eindrücke zu gewinnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 ......und noch viele weitere 1000 Km zur vollen Zufriedenheit....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ok, die Touren Optik hält sich ja in Grenzen. Zur Cockpitverkleidung, hat die eine Strassenzulassung? Und die Lackierung ist original so? BG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 26 Minuten schrieb Pacesetter: Ok, die Touren Optik hält sich ja in Grenzen. Zur Cockpitverkleidung, hat die eine Strassenzulassung? Und die Lackierung ist original so? BG Tom Die Verkleidung (in schwarz) hat eine ABE https://www.metisse.de/puig-verkleidung-schwarz-mit-scheibe-retro-kawasaki-z-900-rs.html Sie wurde dann mit dem original Kawa-Braun lackiert und mit orangenen Zierstreifen versehen. Die Tourenoptik würde mit dem mittels Schnellverschlüssen montierten Kofferträger inkl. Hepco-Becker Junior Koffern deutlicher werden, aber das Zeugs kommt nur im Ernstfall dran und vor Ort ist es auch schnell wieder demontiert. vor 37 Minuten schrieb Neander: ......und noch viele weitere 1000 Km zur vollen Zufriedenheit....... Vielen Dank - das will ich hoffen und gehe auch stark davon aus. Allen einen schönen Saisonstart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast julesmomo Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Die Puig sieht besser aus, als ich dachte. cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hallo Hanseat, die Verkleidung sieht prima aus und würde meiner Schwarzen auch gut stehen. Mein Problem mit der Puig Verkleidung ist allerdings die ABE. Auf der Webseite von Puig ( puig.tv ) kann ich zwar die ABE herunterladen allerdings ist in diesem Dokument die Z900RS nicht enthalten. Wabei Dir eine andere ABE beigelegt?? Viele Grüße aus Bayern Landi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 15 Minuten schrieb Landi: Hallo Hanseat, die Verkleidung sieht prima aus und würde meiner Schwarzen auch gut stehen. Mein Problem mit der Puig Verkleidung ist allerdings die ABE. Auf der Webseite von Puig ( puig.tv ) kann ich zwar die ABE herunterladen allerdings ist in diesem Dokument die Z900RS nicht enthalten. Wabei Dir eine andere ABE beigelegt?? Viele Grüße aus Bayern Landi Ehrlich gesagt, habe ich das ganze mitgegebene Gedöns noch gar nicht gesichtet - Mopedfahren macht ja auch mehr Spaß. Aber die Verkleidung hat zumindest schon mal eine KBA-Nummer. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden