Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

Hallo Hanseat, könntest du mal ein paar Bilder vom Wilbers Fahrwerk machen und den genauen Typ angeben...., das wäre bei mir noch ne Alternative.... 😉, aber das Heck ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, muss aber bei dir wahrscheinlich so sein wegen Koffer usw. oder... :unsure:

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht klar, warum ihr das Federbein eigentlich tauschen wollt? Ich finde ich das Fahrwerk gut!
Außer Betrieb zu zweit inkl. Gepäck, da ist es schon komfortabler ein einstellbares Federbein zu haben.
Oder bin ich ein zu schlechter Fahrer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb joshimin0102:

Servus, anbei mal meine aktualisierte Version ;-)

 

Passt richtig gut zum Bike - in dem ganzen Schwarz irgendwie ein bisschen böse ;)

vor 36 Minuten schrieb Pacesetter:

Mir ist nicht klar, warum ihr das Federbein eigentlich tauschen wollt? Ich finde ich das Fahrwerk gut!
Außer Betrieb zu zweit inkl. Gepäck, da ist es schon komfortabler ein einstellbares Federbein zu haben.
Oder bin ich ein zu schlechter Fahrer.... emoji23.png

Aus verschiedenen Testberichten konnte man entnehmen, dass wenn etwas an dem Traumbike an seine Grenzen kommt, sei es das Federbein - gerade unter Beladung und nicht optimalen Straßenzuständen. Und ja, es ist etwas Luxus, dass ich mir hierfür gleich etwas mehr Reserve mit eingekauft habe - hätte natürlich auch erst einmal Erfahrungen sammeln können und dann entscheiden. Ich bin allerdings auch gebranntes Kind, denn ich bin auf der Nordschleife auf Waschbrett u.a. w. schlechtem Fahrwerk mal in die Böschung gegangen :D

 

Aber das ganze Hobby ist ja praktisch Luxus und so habe ich mir das eben gegönnt - keine große Sache. Und deinen letzte Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich (und sicher auch andere) haben oft genug erlebt, dass Mitfahrer auf eingeschränktem Material durch Können, Erfahrung bzw. Lebensverachtung mit anderen, besser ausgestatteten Bikern, mithalten konnten.

vor 3 Stunden schrieb Richi61:

Hallo Hanseat, könntest du mal ein paar Bilder vom Wilbers Fahrwerk machen und den genauen Typ angeben...., das wäre bei mir noch ne Alternative.... 😉, aber das Heck ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, muss aber bei dir wahrscheinlich so sein wegen Koffer usw. oder... :unsure:

Gruß Richi 

 

Hier mal der passende Link (mit Bildern) dazu: https://www.wilbers.de/produkte/neueste-entwicklungen/kawasaki-z900-rs/article-597.html

 

Es ist ein 641er mit 25mm Höherlegung und der XPA Federvorspannung (da hat sich die Herbstaktion von Wilbers wenigstens gelohnt :D)

 

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von Hanseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pacesetter:

Mir ist nicht klar, warum ihr das Federbein eigentlich tauschen wollt? Ich finde ich das Fahrwerk gut!
Außer Betrieb zu zweit inkl. Gepäck, da ist es schon komfortabler ein einstellbares Federbein zu haben.
Oder bin ich ein zu schlechter Fahrer.... emoji23.png

 

Hi Tom, 

ich meine, bei Dir fällt das im Wortsinn weniger ins Gewicht. Außer natürlich im Zwei-Personen-Betrieb, das stimmt natürlich. Ich habe - an anderer Stelle schon beschrieben - die Vorspannung hinten um ca 6 Umderhungen rausgeschraubt. Das ändert zwar am Federbein an sich nichts, erhöht aber leicht die Bodenfreiheit und und auch die sonstige Fahrwerksgeometrie mit Glück in Richtung Handlichkeit. Außer im "volle Kanne Modus" gibt es da wenig Notwendigkeit. 

Mit den Reifen verhält es sich m. E. ähnlich. Die sind gut und haltbar und sensationell günstig. Andere brauche ich nur, wenn es wirklich (für meine Verhältnisse und das ist ja sowieso relativ) sehr flott wird. Das ist dann für "auffe Strasse" eigentlich schon zu viel und kalkuliert saubere Straßen, fehlerfreie Verkehrsteilnehmer und mehr Glück als üblich mit ein. Ab und zu fahre ich aber so und daher sind seit eben CRA3 drauf. 

Und noch was zum "Können". Meine W800 habe ich von einem ehemaligen, wenn auch eher unbekannten, 125er und 250er GrandPrix Fahrer gekauft. Die Reifen hatten deutliche "Angststreifen", aber über das tatsächliche Können von dem Mann bzw. ob wir das auch erreichen, muß sich hier wohl kaum jemand Gedanken machen. Ich jedenfalls nicht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Neander:

 

Hi Tom, 

ich meine, bei Dir fällt das im Wortsinn weniger ins Gewicht.

Stimmt, hatte ich für mich vergessen zu erwähnen - ich spanne die Federvorspannung auch schon mal ohne alles grundsätzlich mit 2 Zentnern vor :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind's auch über 2 Zentner, bei Tom aber nicht. ( Ich hoffe, dass dieser Verstoß gegen den Datenschutz verziehen wird )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Landi:

Hallo Hanseat,

 

die Verkleidung sieht prima aus und würde meiner Schwarzen auch gut stehen.

Mein Problem mit der Puig Verkleidung ist allerdings die ABE. Auf der Webseite von Puig ( puig.tv ) kann ich zwar die ABE herunterladen allerdings ist in diesem Dokument die Z900RS nicht enthalten. Wabei Dir eine andere ABE beigelegt??

 

Viele Grüße aus Bayern

 

Landi

Auf Nachfrage hat mir Metisse dazu heute folgendes mitgeteilt:

 

"Der Hersteller Puig aktualisiert seine ABE's momentan beim KBA mit den neuen Modellen 2018/2019. Sie wird voraussichtlich im Mai /Juni verfügbar sein und dann auf unserer Website im Downloadbereich bereitstehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind's auch über 2 Zentner, bei Tom aber nicht. ( Ich hoffe, dass dieser Verstoß gegen den Datenschutz verziehen wird )


bzgl. Datenschutz: hiermit meine Freigabe

Was den Angststreifen angeht, der ist imho abhängig vom Reifenmodell.
Den Avon 3D Ultra Sport kann man praktisch nicht auf Kante fahren. Auch mit dem Michelin Road 5 hatte ich einen Rest-Streifen.
Und Rundkurs fahre ich nicht....
Falsche Reifenangabe! Conti Sport Attac 3 sind jetzt drauf und nicht, wie angekündigt CRA3. Werde berichten.


Hast Du nicht mal erwähnt Du fährst auch bei Wind & Wetter(zur Arbeit etc.)?
Bei Nässe & Kälte würde mir beim CRA3 das Vertrauen fehlen.
Wenn der GPR300 runter ist kommt vllt der neue PAGT 2 drauf....
Obwohl der Dunlop nicht schlecht ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es:

- flacherer Lenker von Gilles

- Abdeckung des häßlichen Kühlerdeckels, auch Gilles

- Spiegel von LSL

- Kennzeichenträger Tecbike

- Daytona-Heizgriffe noch nicht angeschlossen. Finde partout keinen passenden Stecker. Der Händler sagt, die gebe es nicht einzeln. 

 

Ich hatte bereits die Vorspannung hinten bei Auslieferung erhöhen lassen. Allerdings bin ich heute in der ersten zackigen Kurve mit der Raste aufgesetzt. Habe jetzt die „Schleifschrauben“ entfernt. Mal sehen, ob es doch ein Wilbers braucht. 

 

VG, F. 

 

897373E7-194A-4EA6-B9ED-3D3C8847B1C2.jpeg

C6E537F9-C908-4156-9B02-9B0B35BE4E84.jpeg

5977D216-CBFE-45E3-A967-C60B931CCC6A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pacesetter:

Die Contis funxen für mich auch bei Nässe, soweit ich sie kenne. D. h. ich bin bisher sämtliche Road- und Sportattacs gefahren.

Nur die aktuellen 3er eben nicht. Auch prima, Pirelli Angel GT! Wenn die GT 2 noch besser sein sollten, holla!

Weitere Erfahrungen mit ganz vielen anderen Reifen habe ich auch, die sind aber inzwischen witzlos.

Auf Michelin habe ich mich zum Beispiel nie wohl gefühlt, auf Metzeler auch nicht. Ist aber alles lange her.

Ich bin übrigens deswegen Conti-Fan, weil die Dinger ( so fühle ich das jedenfalls ) beI etwas mehr Schräglage so 'n schönes Anlehngefühl haben. 

Ich glaub' ja, dass Reifen eine ganz schön subjektive Angelegenheit sind. Kaum einer von uns hat die Gelegenheit das aktuelle Angebot durchzuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FranZ900:

So langsam wird es:

- flacherer Lenker von Gilles

- Abdeckung des häßlichen Kühlerdeckels, auch Gilles

- Spiegel von LSL

- Kennzeichenträger Tecbike

- Daytona-Heizgriffe noch nicht angeschlossen. Finde partout keinen passenden Stecker. Der Händler sagt, die gebe es nicht einzeln. 

 

Ich hatte bereits die Vorspannung hinten bei Auslieferung erhöhen lassen. Allerdings bin ich heute in der ersten zackigen Kurve mit der Raste aufgesetzt. Habe jetzt die „Schleifschrauben“ entfernt. Mal sehen, ob es doch ein Wilbers braucht. 

 

VG, F. 

 

897373E7-194A-4EA6-B9ED-3D3C8847B1C2.jpeg

C6E537F9-C908-4156-9B02-9B0B35BE4E84.jpeg

5977D216-CBFE-45E3-A967-C60B931CCC6A.jpeg

Hallo Franz, hat der Lenker eine ABE für die Z 900 RS?

Was machst du mit dem Original Lenker?

Will an meiner Cafe einen anderen montieren, der Lenker der Cafe ist anders als bei der " Normalen" RS

Wie groß ist der Unterschied vom Gilles zum Original?

VG Cafe124

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Der Gilles ist deutlich flacher, geschätzt 20-30 mm. Hab es aber nicht gemessen. Und komme die nächsten zwei Wochen auch nicht in die Garage, sorry. 

Auf der Gilles-Seite findest Du die Maße. 

ABE lag bei. 

Den originalen will ich behalten. 

VG, F. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.