Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb FranZ900:

Hi. Der Gilles ist deutlich flacher, geschätzt 20-30 mm. Hab es aber nicht gemessen. Und komme die nächsten zwei Wochen auch nicht in die Garage, sorry. 

Auf der Gilles-Seite findest Du die Maße. 

ABE lag bei. 

Den originalen will ich behalten. 

VG, F. 

 

Hi FranZ900, vielen Dank für die Info, dann schaue ich mal dort bei Gilles auf der Seite nach.

Schönes Wochenende noch.

VG Cafe124 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

nachdem ich am Donnerstag nach längerer als gedachter Wartezeit meine RS abholen konnte, fahren z. Zt. wegen Sitzproblemen nicht geht, habe ich mich erstmal mit ein paar Bastelarbeiten beschäftigt:

 

- KZH Protech

- Blinker Atto dark

- Givi Tanklock

- niedrige Sitzbank

- Satteltaschen Blaze

- Navihalter SW-Motech

- V-Trec Hebel

 

20190323_174443.jpg

20190323_174457.jpg

20190323_175038.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 20:58 schrieb Hanseat:

Ehrlich gesagt, habe ich das ganze mitgegebene Gedöns noch gar nicht gesichtet - Mopedfahren macht ja auch mehr Spaß. Aber die Verkleidung hat zumindest schon mal eine KBA-Nummer. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch ergeben.

Hallo Hanseat,

 

danke für die Infos, werde meine auch mit dieser Verkleidung veredeln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 20:07 schrieb FranZ900:

So langsam wird es:

- flacherer Lenker von Gilles

- Abdeckung des häßlichen Kühlerdeckels, auch Gilles

- Spiegel von LSL

- Kennzeichenträger Tecbike

- Daytona-Heizgriffe noch nicht angeschlossen. Finde partout keinen passenden Stecker. Der Händler sagt, die gebe es nicht einzeln. 

 

Ich hatte bereits die Vorspannung hinten bei Auslieferung erhöhen lassen. Allerdings bin ich heute in der ersten zackigen Kurve mit der Raste aufgesetzt. Habe jetzt die „Schleifschrauben“ entfernt. Mal sehen, ob es doch ein Wilbers braucht. 

 

VG, F. 

 

897373E7-194A-4EA6-B9ED-3D3C8847B1C2.jpeg

C6E537F9-C908-4156-9B02-9B0B35BE4E84.jpeg

5977D216-CBFE-45E3-A967-C60B931CCC6A.jpeg

Der Gilles Lenker sieht gut aus, hast du den in die original Klemmung geschraubt oder auch eine andere Klemmung gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Der passt in die originale Klemmung. 

Habe übrigens auch die originalen Lenkergewichte wiederverwendet. Notwendig sind passende Klemmgummis und entsprechend lange Schrauben.

Der Originallenker hat eingeschweißte Gewinde. Die Schrauben sitzen mit Sicherung ziemlich fest drin. 

VG, F. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Fahrwerk was ich weiter oben hinterfragt habe:
Bin gestern das erste mal im Soziusbetrieb mit der RS unterwegs gewesen.
Sohnemann mit 80kg.
Muss schon sagen, da geht die RS ganz schön in die Knie.
Auch das Fahrwerk wird sehr weich. Schön ist anders.
Denke, wenn man häufig zu zweit unterwegs ist, macht ein einstellbares Federbein absolut Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hier mal mein Neuzugang. Nun ist die gute alte Z1000  nicht mehr so alleine... :paar:

 

Direkt nach dem Kauf  hab ich nur den KZH und die Blinker getauscht. Sonst bleibt sie erst mal original.

KZH: RF-BikeTech

Blinker: Kellermann Bullet Extrem 1000 Dark

 

Grüße

Andy

2019-03-23 14.24.45-1.jpg

2019-03-23 14.25.47-1.jpg

2019-03-23 14.25.54.jpg

2019-03-23 14.46.39-1.jpg

2019-03-23 17.13.54.jpg

2019-03-23 17.14.15-1.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iceman:

Guten Abend,

hier mal mein Neuzugang. Nun ist die gute alte Z1000  nicht mehr so alleine... :paar:

 

Direkt nach dem Kauf  hab ich nur den KZH und die Blinker getauscht. Sonst bleibt sie erst mal original.

KZH: RF-BikeTech

Blinker: Kellermann Bullet Extrem 1000 Dark

Sehr gute Wahl mit den Blinkern. 👍 Hab sie auch und sie passen optisch perfekt. Aber wie immer... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sehne mich manchmal auch noch nach meiner Z 1000...:crying: aber dafür hat ja jetzt die RS den Platz in meiner Garage übernommen....viel Spaß damit, mehr muß man auch gar nicht an ihr um- oder anbauen, sie ist einfach so perfekt...:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kawale:

....sie ist einfach so perfekt...:clap:

 

Das ist die RS für mich auch... 🤩 Das Ansauggeräusch im Vergleich zur normalen Z900 ist ja mal saugeil! Du denkst, gleich ziehts dich mit ein. Und dann dieser rotzige Sound...

 

Wegen des BVG Streiks in Berlin am Montag bin ich mit ihr zur Arbeit durch die Stadt. Auch  spielend möglich. 

 

Einzige kommende Änderungen sind bei mir eine Displayschutzfolie für die Instrumente, Haltebügel Sitzbank hinten und ein dezenter Spritzschutz für den Koti vorne.

Die Hupe habe ich bei mir schon mittig unterm Scheinwerfer umgebaut.

 

Die 6.000‘er ist dieses Jahr noch fällig.

 

 

EAB5D1F1-D09D-4119-953C-5B8C35D4FEB8.jpeg

CA2BCAE3-64FF-4283-97C2-559D54DF20AA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iceman:

 

Sehr schön der Kennzeichenhalter.

Kannst Du sagen in welchem Winkel das Kennzeichen steht ?

 

Da gibt es doch so eine Regelung mit 30 Grad......

Hi Jens,

wie hast du die Hupe in die Mitte gebracht ?

Kannst du  ein Bild mit Details schicken ?

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 09:38 schrieb Cafe124:

Gefällt mir 

Cafegruß

Cafe 124

vielleicht sollte man die " Cafe-Mühlen "mal durchzählen. Ich habe die "109"

MfG

Renatus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.