Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

3300km in einem Jahr ist zwar nicht allzu viel, aber da gibt es weitaus extremere Wenigfahrer. 10 Jahre alte Motorräder unter 20.000km sind keine Seltenheit, zumindest bei mobile.de. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joshimin0102:

Kannst Du mal 2-3 Worte zum Montieren der Hupen sagen, wie z.B. Verschraubung, Kabelverlegung, Anschluß etc.?

 

Jeweils die beiden Plus- und Minuskabel der Hupen zusammen mit einem Flachstecker (Steckzunge) an die Flachstecker der Originalhupe gesteckt. Also kein zusätzliches Relais. Sollte die Stromaufnahme der Hupe zu hoch sein, müsste die Sicherung fliegen, dann kann man immer noch ein Relais verbauen. Die bunten Kabel habe ich mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.

Befestigt sind die Teile an der unteren Scheinwerferhalterung (sind 3 Schrauben, von vorne gesehen die oben links ist die Fahrzeugmitte). Längere Schraube verwenden, da zwischen Lampenhalter und Hupenhalter ein Distanzstück (ca. 8-10mm) rein muss (oder U-Scheiben), sonst kollidiert die Bremsleitung mit der Hupe.

Ist alles wirklich nicht sehr schwer und schnell erledigt. Die Idee habe ich übrigens im UK Z900RS-Forum gefunden, da gibt es auch noch andere Vorschläge.

 

Gruß

Rolf

20190717_200157.jpg

20190717_200215.jpg

20190717_200238.jpg

Bearbeitet von Rosso
Fotos hinzu gefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Hupen da an der unteren Gabelbrücke garnicht schön 🙄 aber Geschmäcker sind verschieden. Dir muss es gefallen 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch an die doppelte gedacht damit es schön symmetrisch ausieht...

 

Für den Anfang habe ich meine schwarz gemacht; brauche ja noch was für den Winter  ;)

 

 

2019-06-05 12.13.10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:happy2:So, habe nun mein Umbauprojekt auch weitgehend abgeschlossen .

 

Habe über 3 Monate warten müssen :(, nun ist sie endlich gekommen: meine 4-4 Doremi. Dazu habe ich noch die Blinker getauscht (verchromte gefallen mir einfach besser) und ein kurzes Heck.

Jetzt ist sie so, wie ich sie eigentlich immer haben wollte. Aber die Basis stimmte ja immerhin.

Die linke Seite war nie die Schokoladenseite der RS, war mir immer zu nackt. Bei den anderen 4-4 Anlagen handelt es ich meist um 4-1-4,  das heiß, die linke Seite ist auch bei diesen keine Schokoladenseite (deshalb sieht man auch nie Bilder von der linken Seite !).

So musste es eben die Doremi sein. Jetzt ist die Optik wirklich geil, wollte es halt nah am Original haben :genial:.

 

Deshalb nun zum Sound: Der ist auch nah am Original, heißt: leicht schmatzend, röchelnd (wie soll man so was beschreiben...)

Aber den Soundfreaks unter uns sei gesagt: Wer wirklich geilen Sound will, soll die Original-Anlage behalten oder was anderes anschrauben. Die Doremi ist gefühlt erheblich leiser als die 4-1 Serienanlage.

Auch dieses tierische "UUuuooohhaaa"  :wub:von den Ansauggeräuschen von unten ist weit weniger, kommt nur noch ansatzweise bei > 6000 rpm.  Dieses Gebrazzel beim abtouren und runterschalten (fand ich immer schon eher leicht proll...) ist auch deutlich reduziert. Trotzdem ist der Sound für mein Gefühl immer noch genial gut.

Durch die neuen Einstellungen (Vergasersyncronisation, Leerlaufeinstellung  und was weiß ich noch alles..) habe ich jetzt wirklich ein völlig neues Moped. Mir gefällts, und ich kriege das Grinsen :D jetzt wirklich nicht mehr aus dem Gesicht.

 

Plan für's nächste Jahr: der verchromte Innenkotflügel hinten (wenn das Problem gelöst ist, wie das Original-Rücklicht dranpasst) und eventuell Speichenräder (hätte ich gerne, will ich nur nicht putzen müssen).

 

LG Ritzel

 

 

 

IMG_20190804_124923.jpg

IMG_20190804_124939.jpg

IMG_20190804_124951.jpg

IMG_20190804_125006.jpg

IMG_20190804_125017.jpg

IMG_20190804_125032 ohne.jpg

IMG_20190804_125039.jpg

IMG_20190804_125051.jpg

IMG_20190804_125106.jpg

IMG_20190804_125125.jpg

IMG_20190804_125133 ohne.jpg

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Doremi. Die hätte ich auch gerne. Allein der Preis lässt mich allerdings noch zaudern. Die nackte linke Seite meiner RS gefällt mir auch überhaupt  gar nicht. War die TÜV Abnahme problemlos?

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh, hoffe ich doch...

Ist eine Einzelabnahme. Der TÜV-Prüfer hier hat den ordnungsgemäßen Anbau bescheinigt. Die Unterlagen gingen dann zum Importeur der das Mustergutachten hat. Die Eintragung macht dann der TÜV in Bayern. Dann kommen die Unterlagen wieder zurück und ich muss zum Straßenverkehrsamt es in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen. In der kommenden Woche soll es wieder hier sein. Heißt: ist momentan noch nicht eingetragen,läuft aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt Hammermässig aus :thumbs_up:, habe ja bei meiner auch schon einiges rein gesteckt, aber die Auspuffanlage ist schon eine Feinheit.... 

Glückwunsch.... 😉 👍 

Gruß Richi 

Ritzel, noch ne frage..... 

den verchromten Halte Bügel bei deiner RS..., ist das der originale (kostet ja um die 177€ )oder einer aus dem Zubehörhandel.....??? 

Da gibt es ja welche die genauso ausschauen und kosten um die 90 - 100€....???

Gibt es da Qualitätsmäßig Unterschiede....??? Hat da jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht...??? Meine Frau möchte nämlich so ein Teil zum festhalten..... 😉 👍 

Gruß Richi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich eigentlich auch fragen habe mich aber nicht getraut, weil ich unsicher war.

Bin sogar der Meinung, das hier öfter gelesen zu haben.

Hat die denn keine Einspritzanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.