Frank Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 3300km in einem Jahr ist zwar nicht allzu viel, aber da gibt es weitaus extremere Wenigfahrer. 10 Jahre alte Motorräder unter 20.000km sind keine Seltenheit, zumindest bei mobile.de. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosso Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb joshimin0102: Kannst Du mal 2-3 Worte zum Montieren der Hupen sagen, wie z.B. Verschraubung, Kabelverlegung, Anschluß etc.? Jeweils die beiden Plus- und Minuskabel der Hupen zusammen mit einem Flachstecker (Steckzunge) an die Flachstecker der Originalhupe gesteckt. Also kein zusätzliches Relais. Sollte die Stromaufnahme der Hupe zu hoch sein, müsste die Sicherung fliegen, dann kann man immer noch ein Relais verbauen. Die bunten Kabel habe ich mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Befestigt sind die Teile an der unteren Scheinwerferhalterung (sind 3 Schrauben, von vorne gesehen die oben links ist die Fahrzeugmitte). Längere Schraube verwenden, da zwischen Lampenhalter und Hupenhalter ein Distanzstück (ca. 8-10mm) rein muss (oder U-Scheiben), sonst kollidiert die Bremsleitung mit der Hupe. Ist alles wirklich nicht sehr schwer und schnell erledigt. Die Idee habe ich übrigens im UK Z900RS-Forum gefunden, da gibt es auch noch andere Vorschläge. Gruß Rolf Bearbeitet 17. Juli 2019 von Rosso Fotos hinzu gefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joshimin0102 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Super, vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Also ich finde die Hupen da an der unteren Gabelbrücke garnicht schön 🙄 aber Geschmäcker sind verschieden. Dir muss es gefallen 👍. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Hatte auch an die doppelte gedacht damit es schön symmetrisch ausieht... Für den Anfang habe ich meine schwarz gemacht; brauche ja noch was für den Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 So, habe nun mein Umbauprojekt auch weitgehend abgeschlossen . Habe über 3 Monate warten müssen , nun ist sie endlich gekommen: meine 4-4 Doremi. Dazu habe ich noch die Blinker getauscht (verchromte gefallen mir einfach besser) und ein kurzes Heck. Jetzt ist sie so, wie ich sie eigentlich immer haben wollte. Aber die Basis stimmte ja immerhin. Die linke Seite war nie die Schokoladenseite der RS, war mir immer zu nackt. Bei den anderen 4-4 Anlagen handelt es ich meist um 4-1-4, das heiß, die linke Seite ist auch bei diesen keine Schokoladenseite (deshalb sieht man auch nie Bilder von der linken Seite !). So musste es eben die Doremi sein. Jetzt ist die Optik wirklich geil, wollte es halt nah am Original haben . Deshalb nun zum Sound: Der ist auch nah am Original, heißt: leicht schmatzend, röchelnd (wie soll man so was beschreiben...) Aber den Soundfreaks unter uns sei gesagt: Wer wirklich geilen Sound will, soll die Original-Anlage behalten oder was anderes anschrauben. Die Doremi ist gefühlt erheblich leiser als die 4-1 Serienanlage. Auch dieses tierische "UUuuooohhaaa" von den Ansauggeräuschen von unten ist weit weniger, kommt nur noch ansatzweise bei > 6000 rpm. Dieses Gebrazzel beim abtouren und runterschalten (fand ich immer schon eher leicht proll...) ist auch deutlich reduziert. Trotzdem ist der Sound für mein Gefühl immer noch genial gut. Durch die neuen Einstellungen (Vergasersyncronisation, Leerlaufeinstellung und was weiß ich noch alles..) habe ich jetzt wirklich ein völlig neues Moped. Mir gefällts, und ich kriege das Grinsen jetzt wirklich nicht mehr aus dem Gesicht. Plan für's nächste Jahr: der verchromte Innenkotflügel hinten (wenn das Problem gelöst ist, wie das Original-Rücklicht dranpasst) und eventuell Speichenräder (hätte ich gerne, will ich nur nicht putzen müssen). LG Ritzel 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twister Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Glückwunsch zur Doremi. Die hätte ich auch gerne. Allein der Preis lässt mich allerdings noch zaudern. Die nackte linke Seite meiner RS gefällt mir auch überhaupt gar nicht. War die TÜV Abnahme problemlos? Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ääh, hoffe ich doch... Ist eine Einzelabnahme. Der TÜV-Prüfer hier hat den ordnungsgemäßen Anbau bescheinigt. Die Unterlagen gingen dann zum Importeur der das Mustergutachten hat. Die Eintragung macht dann der TÜV in Bayern. Dann kommen die Unterlagen wieder zurück und ich muss zum Straßenverkehrsamt es in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen. In der kommenden Woche soll es wieder hier sein. Heißt: ist momentan noch nicht eingetragen,läuft aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Da, muss ich ein bisschen neidisch sagen, tolle Anlage!BG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 @Ritzel: Deine 4-4 Anlage ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Und ich bin überhaupt gar nie nicht neidisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Danke Euch! Ohne Neid find ich's auch besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Richi61 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Schaut echt Hammermässig aus , habe ja bei meiner auch schon einiges rein gesteckt, aber die Auspuffanlage ist schon eine Feinheit.... Glückwunsch.... 😉 👍 Gruß Richi Ritzel, noch ne frage..... den verchromten Halte Bügel bei deiner RS..., ist das der originale (kostet ja um die 177€ )oder einer aus dem Zubehörhandel.....??? Da gibt es ja welche die genauso ausschauen und kosten um die 90 - 100€....??? Gibt es da Qualitätsmäßig Unterschiede....??? Hat da jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht...??? Meine Frau möchte nämlich so ein Teil zum festhalten..... 😉 👍 Gruß Richi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Schaut die geil aus. Aber welche Vergaser hast du synchronisiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Wollte ich eigentlich auch fragen habe mich aber nicht getraut, weil ich unsicher war. Bin sogar der Meinung, das hier öfter gelesen zu haben. Hat die denn keine Einspritzanlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Seit spätestens 2007 mit der Euro 3 gibt es keine Vergasermotoren mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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