Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Z900RS:

Der "Optik-Schock" sind die Reflektoren am Kotflügelhalter.

Das ist ein Stockfoto des Anbieters der Verkleidung...

vor 14 Stunden schrieb Algirdas:

Hi Thomas,

Ich habe das Moped gebraucht gekauft und keine Unterlagen für diese Verkleidung oder Maske, finde sie aber schöner als die Originale von Kawasaki’s 900 Café, mein Sohn sagt, sie hat was von einer Harley. Es gibt also keine ABE. Ich habe zumindest eine Gummilippe auf der getönten Scheibe und noch einen kleinen Trick versucht, um sie legal wirken zu lassen. Jetzt zur Bezigsquelle. Ich habe ein bisschen gesucht, sie scheint mir die Chicdesign road comet fairing zu sein, erhältlich auf samurider.com. Es gibt sie nicht nur im schwarz, sondern auch mit Gold silbernen Streifen wie bei der schwarzen RS und auch im candytone Brown and Orange, dann sieht sie noch mehr wie Original angebaut aus. Ich schicke Bilder mit.

LG

Michael

704A0E59-9F9E-4296-9EC3-6745408BD370.png

7664B3BC-2A78-4DA1-B06A-B9DDAC24B3CD.png

A89F4AE0-0234-41BD-89A7-E1F45A42B8A9.png

Hi Michael,

danke Dir, das hilft schon mal...

LG, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 23:16 schrieb Neander:

@Ctd

Vielen Dank! Damit steht für mich fest: Funktion vor Form. Der Galgen bleibt dran!

@Neander, bleibt denn der Rücken mit „Galgen/Kohleschaufel“ tatsächlich trocken?

 

danke, F. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich haben fertig :D

Nachdem ich die alten Pirelli Angel GT2 nun endlich auf ca. 1,8mm nach 10.000km runter hatte, habe ich die neuen gepulverten Felgen mit neuen Angel GT2 heute montiert. Inklusive neuer AFAM-Kette mit Ritzel und Kettenrad.

Die Felgen habe eine ähnliche Lackierung wie meine RS, dunkles braun-grün mit Goldklitzer.

 

 

_20210729_174335.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSTom naja sagen wir mal so.

Die Kette hatte jetzt ca. 14000 km runter und hätte es bestimmt noch eine Weile getan. Denn in Zugrichtung, war noch genug Spiel zum nachspannen, aber die seitlich Steifigkeit ist gegenüber der neuen Kette schon viel schlechter gewesen. 

 

Und wenn ich nun einmal dabei war alles von den alten Rädern auf die neuen Felgen umzutauschen. Da habe ich mir gedacht tun mir die 140 Euro, für Kette (in Gold), Ritzel und Kettenrad, auch nicht gerade weh.

 

Somit frei dem Motto, was weg ist brummt nicht mehr ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ja ok wenn ich bedenke daß eine Enuma 525ZZZ  mit Kettenrad und Ritzel bald doppelt soviel kostet. 

Von den Afam Ketten bin ich nicht so überzeugt und Fsn von. Denke sie wird von der Qualität der Originalen aber doch sehr nahe kommen.

Gute Entscheidung....für mich wäre es allerdings wünschenswert die originale bis min. 18000km fahren zu können. Schauen wir mal...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z900RSTom:

Der Preis ist ja ok wenn ich bedenke daß eine Enuma 525ZZZ  mit Kettenrad und Ritzel bald doppelt soviel kostet. 

Und mindestens 50tkm auch ohne Öler halten sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Z900RSTom:

Der Preis ist ja ok wenn ich bedenke daß eine Enuma 525ZZZ  mit Kettenrad und Ritzel bald doppelt soviel kostet. 

Die ZZZ ist aber auch die beste Kette die ich kenne. Aktuell 70000 km drauf und noch nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen.

Dachte eigentlich, das die gar nicht mehr hergestellt wird, war beim letzten Wechsel schon nicht mehr bei Enuma gelistet.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird immer nich hergestellt und ist bestellbar. Bisher beste Kette die ich kenne. Auf der RS wird sie bei richtiger Pflege wohl ewig halten.

Guß Thomas Screenshot_20210801-183913_Firefox.thumb.jpg.52f4d865afbb14d0f704a7a2b30a4406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.