Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb zir:

Enumakette - hhmmm :verwirrt:

Dann setze dich mal unvoreingenommen mit dem Thema auseinander! Man bekommt in Normalfall immer das, wofür man bezahlt. Die Erfahrung, die ich mit der Enuma ZVX-2 gemacht habe, halten jedem Vergleich stand. Die ist nicht schlechter als die D.I.D ZVM-X. Aktuell habe ich die Enuma ZVX-3 drauf, und bisher habe bei 800km 1x nachjustiert, und seitdem 6.500km gefahren. Wenn der Gaswechsel beginnt deutlich zu rucken, justiere ich geringfügig.  Häufig ist die Ursache für ein früher Kettentod, eine zu straff gespannte Kette, neben Versäumnissen bei der Reinigung bzw. Schmierung.

 Ich hatte ursprünglich auch die ZZZ ins Auge gefasst, mich aber wegen des Schraubschloß für die ZVX-3 entschieden.

Auf der KiloFazer hatte ich die D.I.D ZVM-X drauf, die war auch top, aber da fehlen mir Langzeiterfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der GSX1400 hat die DID ZVM X Ringkette 50tkm gehalten , immer mit PDL gesprüht und ca alle 6000 km gereinigt . Kettenblatt und Ritzel waren von JT Sprockets .

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich war AUCH  nur als Beispiel  gedacht. ZVX 3 ist eine Top Kette und auch ich würde sie aufgrund des Schraubschloßes vorziehen. Zugkraft der Rs ist auch nicht so heftig wie bei leistungsstärkeren Motorrädern.Somit wird die Laufleistung der Kette auch ok sein. Eine billige Kette kann man schon verbauen wenn man das Motorrad nicht allzu lange fährt oder Spass am Schrauben hat.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z900RSTom:

Wird immer nich hergestellt und ist bestellbar.

Du hast als Beispiel für die Bestellbarkeit die Fa. Kettenmax aufgeführt.

Genau da hatte ich meinen letzten ZZZ-Satz gekauft und hab von denen die Auskunft erhalten, das die Kette nicht mehr hergestellt wird, sie aber eine große Menge an Restbeständen davon aufgekauft haben.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michi das kann schon sein. Ich denke grundsätzlich sind keine Ketten heutzutage schlecht. Früher gab es des öfteren ja gerissene Kette... heute eher sehr selten und man muß sich jeh nach Geldbeutel eben fragen , wie oft man sie wechseln möchte bzw muß .

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht so lange her, als ich 2014 die KiloFazer gekauft habe. Da war eine Kette von RK drauf, die diente nur dem Verkauf. Keine 4.000km, dann war sie ungleich gelängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS zu deiner Frage des Radsatzes, das sind die Originalen Felgen nur Pulverbeschichtet. Farbe ist ähnliches Grün mit Goldschimmer wie die Lackierung meiner RS und passen perfekt zum Gesamtbild. (Eigentlich wollte ich ja ursprünglich Goldene Felgen haben, aber nach Anlegen von Farb Farbmustern an die RS wäre das einfach to much gewesen. So ist besser und Stilvoller :cool: )

 

@Z900RSTom also ich glaube nicht das sich Hochleistungsketten mit einer Zugfestigkeit von größer 4700kg großartig voneinander unterscheiden. Da ist es egal ob man D.I.D, AFAM, Enuma oder sonstige Hersteller nimmt. Aber das ist wie beim Thema Reifen, Motoröl etc., der eine schwört auf dies, der andere auf jenes.

 

Und wie gesagt die Originalkette wäre sicherlich noch für weiter 10000km (oder mehr) gut gewesen. Aber wenn ich einmal alles ab und weg baue, dann wollte ich die langweilige graue Kette auch nicht mehr sehen. 

 

Gruß Zimbo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Hochleistungskette mit hoher Zugfestigkeit um den Preis bekommen hast..Gratulation. Da bin ich dann auch deiner Meinung. Die Kette der Optik wegen zu wechseln ist natürlich was anderes👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallmackenreuther

Ich poste hier im Kettenthread :D mal ein paar aktuelle Bilder meiner Café nach Montage Kühlerschutz und Heckänderung:

 

 

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst die seitlichen Reflektoren nach dem KZH Umbau wirklich so lassen? Da würde es schönere und dezentere Möglichkeiten geben als die runden "Eyecatcher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Ja, so ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht...:pfeif:

Bearbeitet von Hallmackenreuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlerschutz deckt ja ganz schön Fläche ab. Ich würde an meiner Maschine die Kühlerfläche nicht derart limitieren. Bei meiner RS rödelt der Lüfter wenn`s warm ist innerhalb der Ortschaften oder im Stop and Go sehr häufig, da ist man froh über jeden cm² den man an Kühlerfläche hat.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Habe auch das Gefühl, dass sie jetzt viel schneller warm wird und die Balken nicht mehr unter 4 fallen. Muss vielleicht trotz der schönen Optik wieder ab...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe sind das auch Gelbe/Orange Refelktoren?
Falls ja, ist das so auch nicht zulässig. Die gelben dürften ja nur vorne seitlich verbaut werden. Hinten müssten diese rot sein.
Sollte ich was falsches sagen, klärt mich bitte auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECE-R53

 

5.13.

seitlicher nicht dreieckiger Rückstrahler:

 

vorn gelb

hinten gelb oder rot

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.