Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

Der Spaß kostet 569€. Man muss natürlich einen Satz Originalfelgen einsenden.

 

Ich finde es eine sehr gute Alternative zu Speichenfelgen. Die eigenständige Optik der RS bleibt dabei erhalten. Das finde ich besonders vorteilhaft. Die RS ist eben keine Z1, sondern "zitiert" sie quasi nur.

Meine Felgen sind genauso geworden, wie es auf der Homepage von RF-Biketech angeboten wird. Auch die Naben sind perfekt geworden.

Man muss nur in Kauf nehmen, dass der Pflegeaufwand höher ist, als bei den Originalfelgen.

 

Anbei noch weitere Bilder aus der Nähe (allerdings ohne Nabe).

DSC08674.jpeg

DSC08672.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, werde dann wohl mal mein Sparschwein schlachten! Den Passus    "...Ich finde es eine sehr gute Alternative zu Speichenfelgen. Die eigenständige Optik der RS bleibt dabei erhalten. Das finde ich besonders vorteilhaft. Die RS ist eben keine Z1, sondern "zitiert" sie quasi nur. "   sehe ich übrigens genau so und ich finde, es ist sehr gut gelungen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu den Felgen irgend etwas schriftliche für den TÜV?

 

Ich habe mal an einem Motorrad die Felgen polieren lassen.

Ging Jahre lang gut,

und plötzlich wurde mir der TÜV verweigert, da die Felgen nachträglich bearbeitet wurden.

 

Bin dann zu einem anderen TÜV, den hat das nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema TÜV bin selbst mal gespannt.

 

Ich hörte davon, dass z.B. eine nachträgliche Verchromung nicht erlaubt sei. In Sachen Polieren habe ich bisher noch nichts gehört.

 

Ich hoffe mal, dass der TÜV'er beim Freundlichen keine Zicken macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren gab es mal ein Schreiben an alle TÜV Stellen ect. das das Polieren bzw. bearbeiten verboten wäre,wegen dem Materialabtragen an den original Felgen.

Habe das nur mal als Aushang bei einem GTÜ Standort gelesen ist aber schon lange her.

 

Grüße

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Rollieren ist kein Material abtragen, sondern ein verdichten der Oberfläche!

Da hast du ja Recht, wollte nur mitteilen das es da mal was gab hatte übrigens mit meiner Bandit damals auch keine Probleme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen werden nicht rolliert, wie soll das auch gehen. Die werden in einen großen Topf mit Schleifmitteln gelegt und dann durch Vibration poliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.