Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

Eine bescheidene Frage: Warum sehen Krümmer unterschiedlich aus (mehr in Rtg. Chrom)?

Anderer Krümmer, weniger putzen? oder, oder?

 

IMG_0251.thumb.jpeg.f15a21a2ec53f68a8947bd6cef3dac8e.jpeg

277711531_PXL_20220411_0928328494.thumb.jpg.d8d161f4788d61543c139221e2b5fac4.jpg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20220501-113358_Gallery.thumb.jpg.344d4ec6a184cec6c12906b1e8c75efa.jpg Ältere Krümmer mit mehr / viel Laufleistung verfärben sich dunkel.  Vor allem ab der Lamdasone habe ich das schon oft beobachtet.  Nicht so wild . Falls es stört, der könnte im Winter den Krümmer demontieren und Auffrischen. Ich putze ja extrem möchte ich behaupten und versuche das ohne Demontage im Rahmen zu halten. Ist nicht ganz so einfach.

Gruß Thomas 

 

 

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MaLa:

Eine bescheidene Frage: Warum sehen Krümmer unterschiedlich aus (mehr in Rtg. Chrom)?

Anderer Krümmer, weniger putzen? oder, oder?

 

IMG_0251.thumb.jpeg.f15a21a2ec53f68a8947bd6cef3dac8e.jpeg

277711531_PXL_20220411_0928328494.thumb.jpg.d8d161f4788d61543c139221e2b5fac4.jpg

Das sind zwei unterschiedliche Auspuffanlagen (Euro 4/5). Man beachte die Krümmer Führung. Ich habe einmal eine neue im Original angeschaut und finde die ist ab Werk im Bereich Krümmersammler nicht so schön bearbeitet wie die Euro 4 Anlage.

Zum Putzen der Auspuffanlage nehme ich dieses Mittel.

https://www.aldi-sued.de/de/p.clinair-putzstein--g.490100000000041930.html

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin eh nicht so der Putzteufel. Mein Moped hat und kann ruhig ein paar Kampfspuren haben.

Wir haben den Putzstein von Jemako. Damit wird die Edelstahlspüle blitzblank. Probiere ich mal (dann riecht der Auspuff schön nach Zitrone) :D

PutzsteinJemako.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man dazu benutzt, die Anlauffarben werden immer wieder kommen. Man kann wenn man Lust dazu hat natürlich alles wieder blank machen.  Ein normaler Putzstein ist wohl die günstigste Variante.  Ich nehme Autosol, Antiblau und Nevrdull. Bin ganz zufrieden damit. 

Nach Regenfahrten ist das fast ein Muß, sonst wird es immer schwerer ihn  richtig sauber zu bekommen

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein kleiner Putzteufel. Ich mag es einfach, wenn das Motorrad so schön sauber ist und alles blitzt und glänzt als wäre es gerade ausgepackt worden...:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.5.2022 um 21:39 schrieb Taunusdriver:

Ich fahre lieber als putzen ;)

Nur das nötigste wird gepflegt.

 

Trotzdem ist Deine Maschine einfach TOP ;) Deine Z900RS ist genauso wie ich mir meine in Zukunft vorstelle :)

Werde mich demnächst wohl mal an die Felgen machen und dafür auf den Urlaub verzichten die nächsten 2 JAHRE:):)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen :)

 

ich habe mir die Puig Retro-Verkleidung montiert und bin aber nicht so wirklich zufrieden.

 

Ich würde gern einen direkten Vergleich Bike an Bike in natura im Raum/Umgebung Magdeburg mit/bei jemanden machen, der die originale Cafe-Verkleidung montiert hat.

( sei es an der normalen RS oder der Cafe )

 

Die ganzen Bilder im Netz ( auch hier im Forum ), zeigen meine Fragen hierzu nicht deutlich genug auf.

 

Würde mich freuen, von Euch zu hören.

 

VG Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.