Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

Ja, würde mich freuen, wäre auch was für mich. Vielleicht kannst Du im entsprechenden Thread mal ein paar Detailfotos und einen link einstellen. 

Grüße Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nicht meine neue RS, aber die Voigt Lenkererhöhung (20mm ohne Versatz nach hinten) liegt schon bereit.

Hatte diese auch an meiner Grün-Gelben RS und fand die Sitzposition dadurch noch entspannter. Mit den Kabeln und Schläuchen gab es bei der geringen Änderung keine Probleme. Bei 30mm + Versatz nach hinten kann es kritisch werden, da würde ich die Werkstatt deines Vertrauens fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

@MountainZ900RS  Wäre super, wenn Du von mit der Voigt Lenkererhöhung auch nochmal hier berichtest. Bestimmt interessant für den ein oder anderen RSler:

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/74602-lenkerumbau-bei-der-z900rs-café/page/7/#comment-1784268

 

Ich habe da mal was gepostet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nun will ich meine neue RS auch Mal zeigen. Die Kleine hat ja auch schon dezente Verschönerung erfahren, wie:

- Spiegel, Griffe und Lenkerenden, Blinker, Fußrasten, Heck-Umbau, schwarzer Fenderhalter

Das einzige was noch fehlt auf Grund von Lieferengpässen oder noch fehlenden ABE ist Hauptständer, Seitentaschenhalter, Brems-/ Kupplungshebel, Sturzpads und Kühlerschutz 

 

DSC_0246.thumb.JPG.a91cc7fe9e000906141da8cf7bc5f260.JPG

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo Exakt wie es bei dir vorne aussieht soll es bei mir auch gemacht werden. Sieht einfach TOP aus!!

Bearbeitet von Snake8867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dass bei den Retro-Classics bei Euch im Kawaforum auch der Luft-Boxer R9T anerkannt wird, kann ich verstehen, deshalb wandle ich in beiden Welten. Aber unter meinen sportlichen Aspekten muss etwas Windschutz auch bei der Z900RS SE schon sein - und bei ortsfremden Fräsen ein Navihalter auch ...

Es grüßt aus dem Südbadischen ...

 

 

P1020871.JPG

20220823_160934.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, mit den Reifen meines Vertrauens, also Metzeler M7RR und dem Nachfolger M9RR kann man diesbezüglich nicht meckern, sofern man links und rechts an der R9T vorher alles abgeflext hat das aufsitzen könnte - dazu muss zusätzlich auch der Seitenständerarm weg. Dann geht sie bis auf den Ventildeckel - aber ich will in diesem Kawa-Forum nicht mit R9T-Kram langweilen.

Mein klarer Favorit ist aber immer noch der Bridgestone S22. In dem Temperaturfenster in dem ich mich auf der Straße mit den Bikes bewege, ist der der handlichste.

Die Z900RS SE hat mit den Serien-Dunlops nämlich ein unangenehmes Phänomen: Der Reifen ist bis zur mittleren Schräglage vollkommen unauffällig. Aber je schneller die Wechselkurven kommen und je tiefer die Schräglage, desto unwilliger ist sie beim Abwinkeln. Kommt im unbekannten und uneinsehbaren Terrain plötzlich bei mittlerer Schräglage eine unerkannte Hundekurve die sich zuzieht, dann muss man das Ding ganz energisch weiter runter zwingen oder es kann einem die Straße ausgehen mit ggfs. üblem Ausgang. Sind die Wechselkurven vorhersehbar und man fährt tiefere Schräglagen im hanging-off, dann ist die Unwilligkeit nicht so ausgeprägt spürbar. Und noch etwas Unangenehmes mit den Serien-Dunlops: Die Kawa läuft mit den Dunlops Querrillen unangenehmer hinterher als die anderen von mir genannten Reifen. Wer allerdings Alwetterfahrer und auch bei niedrigen Temperaturen unterwegs ist, für den gibt es geeignetere als diese Sportreifen.

 

An Admin:

Der Export des oberen Z900RS SE-Fotos hat wohl nicht geklappt und ist um 180 Grad gedreht hier eingestellt ! Wärest Du bitte so freundlich und würdest das bitte korrigieren?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2022 um 14:41 schrieb Hallmackenreuther:

Was nach wie vor verbesserungswürdig wäre, ist die asymmetrische Hupe :unsure:

von der fehlenden Symmetrie abgesehen, klingt die Hupe auch sehr pubsig (erinnert mich an meine 50er Kreidler...). Hat da schon jemand etwas Kräftigeres verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Details die keiner will, seit einem kleinen Hängenbleiben als Kind beim Überspringen eines Zaunes ist es bei mir wie bei @Johnsen :lach: 

 

 

so jetzt wieder hier zum Eigentlichen, man kann ja mal hier schauen

https://www.hella.com/MicroSite/horns/de/index.html

Ich werde mir mal die M28 oder die S70 bestellen, die schein kräftiger zu sein als die OEM

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.