Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z900RS/Cafe


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb hell-wart:

 

Die spinnen ja wohl bei Kawa. Ich habe das schon im Inspektionsheft gesehen. Die Zündkerzen sind Iridium Kerzen und für 50.00 ++km gebaut. Deshalb hatte ich die in meine Zephyr eingebaut. Warum sollten die bei der 900er schon nach 12.000 verschlissen sein?  Hast du die alten bekommen ?

Gruß aus Bingen

Nein habe die nicht alten nicht mitbekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frankenpower:

Nein habe die nicht alten nicht mitbekommen.

 

Ich habe schon Antwort von Kawasaki bekommen:

 

Es ist richtig, dass der Zündkerzenhersteller NGK unter normalen Voraussetzungen für die serienmäßige Iridium-Zündkerze der Z900 RS  von einer höheren Lebenserwartung spricht und dies in einer gewissen Diskrepanz zu unserem vorgegebenen Wechselintervall von 12.000 km steht.  Ihr Unverständnis für diese Vorgabe können wir aus diesem Grund nachvollziehen.
Für uns als Fahrzeughersteller ist es jedoch nicht möglich, eine gewisse Lebenserwartung nur zu prognostizieren, sondern wir müssen selbige, selbst unter den härtesten Fahrbedingungen, gewährleisten.  
Aus diesem Grund hat sich unser Mutterhaus in Japan zu einem 12.000 km Intervall entschlossen, wobei unser Haus zu dieser Vorgabe und deren Erweiterung noch in Diskussion mit unserem Mutterhaus steht.
Im Moment könnten Sie nur nach bzw. in Absprache mit Ihrem Vertragshändler eigenverantwortlich auf die "alten" Zündkerzen bestehen.

Eigenverantwortlich heißt, dass Sie in einem Schadensfall, der nachweislich auf verschlissenen Zündkerzen beruht, keinerlei Anspruch auf eine  Garantieregulierung durch unser Haus hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, bei BMW werden die Kerzen nach 30000 km gewechselt und da waren die Kerzen immer noch einwandfrei.

Wechselintervalle von 12000 km sind völlig unsinnig.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja langsam OT, ich trau mich aber trotzdem nochmals:

Jemand schrieb doch hier, die 2019ner Modelle hätten längere Inspektionsintervalle. Vielleicht gilt das dann auf für die "alten 2018ner". Dann können die Kerzen vielleicht auch länger drinbleiben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel gehen ja mal gar nicht.

Erstmal passen die Lenkerendenspiegel überhaupt nicht zu dem Mopped und zweitens sehen die nach oben furchtbar aus.

Also wenn Lenkerendenspiegel, dann nach unten. Aber überhaupt gar nicht nicht bei der RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen sie so ganz gut , muss aber sagen das mir

die Spiegel von Richi 61 auch zusagen würden .

Spiegel nach unten wäre für mich ein No Go.

 

mit freundlichem Gruß aus Freiburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Alea iacta est, wie der alte Lateiner zu sagen pflegt.

Ich war heute beim freundlichen Kawaski-Händler um die Ecke und da stand die hier:

 

IMAG0876.thumb.jpg.496716f6080c44d780d3fd2f312faef0.jpg

 

Hierbei handelt es sich um ein olivgrünes Modell, dass den Lacksatz der 1973er erhielt (Candygreen/Yellow).

Ich habe sie gesehen und es war um mich geschehen! Obwohl die Karre noch nicht verkauft ist, habe ich mich gegen das Ausstellungsstück entschieden.

 

Jetzt wird manch einer fragen, warum die steht doch schon da?

 

Die Antwort ist ganz einfach. Bei mir soll die Basis ein schwarzes 2019er Modell werden.

Dieses hat gegenüber der mattgrünen einige Details die, nach meinem Geschmack, stimmiger sind:

1. verchromte Auspuffanlage, anstatt gebürsteter Edelstahl

2. verchromter Lenker, anstatt mattschwarz

3. schwarz glänzender Rahmen, statt schwarz matt

4. schwarze Feder am hinteren Federbein, statt weiß

5. alufarbige Halterung am vorderen Schutzblech, alufarbige "Luftfilterblende" und alufarbige seitliche Blende am Kühler, anstatt mattschwarz

Außerdem soll meine auf den Seitendeckeln die "900 Double Overhead Camshaft"-Embleme tragen.

 

So, und nun muß nur noch die BMW vom Hof, damit Platz ist wenn bald die "Neue" kommt.

 

Grüße

Traumerfüller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Traumerfüller:

Hallo zusammen,

 

Alea iacta est, wie der alte Lateiner zu sagen pflegt.

Ich war heute beim freundlichen Kawaski-Händler um die Ecke und da stand die hier:

 

IMAG0876.thumb.jpg.496716f6080c44d780d3fd2f312faef0.jpg

 

Hierbei handelt es sich um ein olivgrünes Modell, dass den Lacksatz der 1973er erhielt (Candygreen/Yellow).

Ich habe sie gesehen und es war um mich geschehen! Obwohl die Karre noch nicht verkauft ist, habe ich mich gegen das Ausstellungsstück entschieden.

 

Jetzt wird manch einer fragen, warum die steht doch schon da?

 

Die Antwort ist ganz einfach. Bei mir soll die Basis ein schwarzes 2019er Modell werden.

Dieses hat gegenüber der mattgrünen einige Details die, nach meinem Geschmack, stimmiger sind:

1. verchromte Auspuffanlage, anstatt gebürsteter Edelstahl

2. verchromter Lenker, anstatt mattschwarz

3. schwarz glänzender Rahmen, statt schwarz matt

4. schwarze Feder am hinteren Federbein, statt weiß

5. alufarbige Halterung am vorderen Schutzblech, alufarbige "Luftfilterblende" und alufarbige seitliche Blende am Kühler, anstatt mattschwarz

Außerdem soll meine auf den Seitendeckeln die "900 Double Overhead Camshaft"-Embleme tragen.

 

So, und nun muß nur noch die BMW vom Hof, damit Platz ist wenn bald die "Neue" kommt.

 

Grüße

Traumerfüller

 

Was sollte die Schönheit den kosten ? Absolut geiler Lacksatz.

Weißt Du ob die in DE lackiert wurde oder kam die so aus Japan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Traumerfüller:

Hallo hell-wart,

 

die wurde in Stuttgart für 1.200 Euronen lackiert.

 

Gruß

Traumerfüller

 

Hallo Traumerfüller,

 

gut zu wissen...

 

Wenn mir mein schwarz mal nicht mehr gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.