Zimbo Posted September 26 Share Posted September 26 Am 30.8.2024 um 10:22 schrieb KausBL: Bodis Endtopf Wozu? Sieht scheiße aus und hört sich kein deut besser an als der Originale Auch Dein Windschild und die Lenkerenden Spiegel passen nicht wirklich zusammen (entweder Touring oder Sport) und verschandeln (in meinen Augen) ein schönes Bike Aber gut, jedem wie's ihm beliebt und gefällt. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KausBL Posted September 27 Share Posted September 27 Das Thema Windschild ist ja eh ein kontroverses hier im Forum - als Fliegenfänger taugt es jedoch und erfüllt damit für mich seine Aufgabe Die Spiegel stehen allerdings tatsächlich zur Diskussion - so 100% zufrieden bin ich mit dem Look auch nicht. Mal schauen was der Winter bringt. Den Bodis Endtopf finde ich persönlich vom Look her ganz cool - ob mit das Aussehen so viel Geld wert ist, weiß ich aber nicht. Dafür bekomme ich ja fast ein Hyperpro Federbein was definitiv mehr bringt... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted September 27 Share Posted September 27 (edited) Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden was im taugt und gefällt. Ich habe nichts gegen Windschild (auch nicht an der RS), da es schon was bringt bei Touren. Nur passt dann der Sport-Look mit den Spiegeln nicht so recht ins Bild. Und klare Sache; 500 Euronen lieber bei Lasertom investieren, da hast du viel viel mehr Freude dran Edited September 27 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floppyk Posted September 27 Share Posted September 27 Gerade bei der RS muss man für sich selbst entscheiden, ob man mit einem Windschild etwas Komfort gewinnen will oder sie eher dem historischen Original entsprechen soll. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 27 Share Posted September 27 Ich find, 140 - 150 km/h gehen gut ohne Schild, auch auf Dauer. Und jedenfalls bei uns hier gibt es nicht so oft die Möglichkeit das auch zu tun. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KausBL Posted September 27 Share Posted September 27 Also der Komfortgewinn beim Fahren hält sich mit der kleinen MRA Scheibe sehr in Grenzen. Erleichtert nur die Reinigung, weil man keine Insekten von der Instrumentenabdeckung entfernen muss. Da sich die Tage noch die Sitzbank ändert und ich auf gepulverte Teile warte, habe ich noch andere Spiegel zur Ansicht bestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank_J Posted September 29 Share Posted September 29 Die unsere hat auf Wunsch meiner Frau auch ein Windschild bekommen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
erstauflage1867 Posted September 29 Share Posted September 29 D.h. Du sitzt auf dem Sozius? 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted September 30 Share Posted September 30 (edited) Oder wenn es mit Windschild ja mehr um's bessere Reinigen geht, lässt er seine Frau putzen und alle Achtung Edited September 30 by Zimbo 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank_J Posted October 1 Share Posted October 1 (edited) Am 29.9.2024 um 20:34 schrieb erstauflage1867: D.h. Du sitzt auf dem Sozius? Nein, ich fahr die wenn dann schon selbst. "Gehören" tut die Maschine aber meiner Frau. Und die wollte ein kleines Windschild das es ihr ein wenig den Druck vom Körper nimmt. @Zimbo Putzen tut der der sie schmutzig macht. Meist wird die aber nur bei mir schmutzig Edited October 1 by Frank_J 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floppyk Posted October 1 Share Posted October 1 Am 29.9.2024 um 19:50 schrieb Frank_J: Die unsere hat auf Wunsch meiner Frau auch ein Windschild bekommen. Welches Fabrikat bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank_J Posted October 3 Share Posted October 3 Am 1.10.2024 um 20:44 schrieb Floppyk: Welches Fabrikat bitte? Das ist eine Puig "Naked". Link to comment Share on other sites More sharing options...
KausBL Posted October 7 Share Posted October 7 Hier meine nächste Änderung: Sitzbank vorne um 1cm aufgepolstert, hinten um 2cm. Kleiner Keil, damit ich weniger nach hinten rutsche, Rautensteppung in Alcantara Nachbildung, Ziernähte in Silber/Grau vom Tank. Optik ist nichts für jeden, aber hier war mir die Funktion wichtiger als das Design. Grüße aus dem Bergischen Land Kai 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bird_O Posted Saturday at 11:35 AM Share Posted Saturday at 11:35 AM Sehr schick, heisst du hast die originale bearbeiten lassen? Forumssattler, Preis? Gerade wegen der funktion auch für mich noch ein ganz großes und wichtiges Thema, das ansteht. Ein Seitenprofil-Foto wäre noch toll Hätte gern die SW-Motech Sitzbank aus der "die ersten hundert(?)Käufer bla bla" Aktion gehabt, was gleichzeitig die faulste Lösung gewesen wäre... Bin aber auch fan von ner zweiten Komplettbank, damit Originalzustand jederzeit wieder hergestellt werden könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Saturday at 02:16 PM Share Posted Saturday at 02:16 PM Bagsterbank mit Keil, 2 cm längerer Fahrersitsfläche und Gelkissen: 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts