Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Off Topic:

 

Wäre es nicht überschaubarerer, wenn anstatt in einem Thread unterschiedliches Zubehör vorgestellt und diskutiert wird, dies auf mehrer Threads verteilt werden würden? Wie z. B. "Beleuchtung & Blinker"; "Sitzbänke", "Fussrasten & Fersenschutz", "Spiegel & Bremshebel", "Lenker & Zubehör" usw.? 

 

Wäre das im Nachgang überhaupt noch möglich? 

 

Was meint Ihr? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Johnsen:

Hab mir noch den SW Motech Tankring zugelegt, die Tanktasche nutze ich bereits an der Versys. 

Die Haltegriffe gab's bei Jeff Bezos, gefallen mir besser als der umlaufende Handtuchhalter. Ich brauch sie nur um das Moped auf den Hauptständer zu wuchten.

 

Das habe ich bei meiner RS anders gelöst.

Statt dem unschönen Tankring benutze ich lieber die ähnliche Tanktasche von SW-Motech aus der Legend Gear Serie, die ist Magnetisch und hält bombe.

Und zum aufbocken auf den Hauptständer habe ich die SLC-Halter für die Seitenkoffer* immer mit dabei.

* hier habe ich mir die "Hepco&Becker X-Travel" mit dem SLC-Halter umgebaut (sind größer und schöner als die von SW-Motech) 

 

IMG_20210919_195709_802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo: Da muß ich doch nachfragen.

Das heißt, Du hast Dir Halter von H&B passend gemacht, die eigentlich nicht passen? Meines Wissens bieten die ja nur die wenig ansehnlichen C-Bow Dinger für die RS an, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Neander:

@Zimbo: Da muß ich doch nachfragen.

Das heißt, Du hast Dir Halter von H&B passend gemacht, die eigentlich nicht passen? Meines Wissens bieten die ja nur die wenig ansehnlichen C-Bow Dinger für die RS an, korrekt?

Nein nein, den C-Bow Halter weg und die SLC Trägerplatte dran. Die Löcher der C-Bow Halterung habe ich zudem, bezüglich Wasserdichtigkeit, vorab mittels selbstklebenden Fahrradschlauchpads verschlossen. (Siehe Bild)

Alukoffer wären mir zwar noch lieber, aber durch deren Eigengewicht und Zuladung die zugehörige Halter zu klobig. Und die SLC von SW-Motech sehen nicht sooo schlecht aus, tragen aber keine Alukoffer mit Inhalt. 

IMG_20210919_211141_080.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich etwas dazwischen setzt, wird auf kurz oder lang passieren - so zumindest die Aussagen u. a. von einigen Verkäufern.

Die Legend Gear Tasche ist m. M. n. noch die stimmigste an der grünen RS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Legend Gear Tanktasche mit Magnetos kann ich sagen, dass ich diese jetzt ca. 14000 km (von den 17000) auf meiner RS habe und davor schon gute 25000 auf meiner Guzzi und Kratzer = 0,gar nichts. Natürlich nehme ich die Tasche regelmäßig ab und kontrolliere diese vor aufsetzen auf Verschmutzung. Natürlich muss man auch schauen wo man die hinlegt, denn kleine Steine die leicht magnetisch sind, zieht sie klaro magisch an und diese würden dann Kratzer verursachen.

 

Zudem habe ich aber auch noch den Tankriemen von Legend Gear, da ich den Tank vor Scheuerstellen der Jacke/ Hose schützen will. Was auch gut so ist, denn am Leder vom Riemen sieht man nach 17000 km leicht verbrauchsspuren. Die ohne  Riemen mit Sicherheit im Lack vom Tank gelandet wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem entsteht meistens wenn man Zelten geht und Sand mit im Spiel ist. So sind meine Erfahrungen bisher. Ich möchte nicht alles mit Schutzfolie bekleben . Aus diesem Grund bin ich beim Tankring von SW Mo... geblieben

Meine Tuono hatte einen Kunstofftank und da hatte ich das zwangsläufig auch schon. Somit habe ich den Tankrucksack von dort übernommen. 

Der Evo Sport bietet auch genügend Platz für 4 x0,5 Flaschen, Essen , verbandsbeutel und Reifenpannenset + Geldbeutel. Zudem ist er diebstahlgeschützt.

Funktion vor Optik also

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Johnsen:

Hast du ein Foto vom Gesamtensemble Tanktasche und Tankriemen @Zimbo? Danke!

 

Bitt' schön, la Pictures ;)

 

IMG_20210920_193205_138.jpg

IMG_20210920_192925_437.jpg

 

Komplett über den Tank hält er, weil etwas er kleiner ist, nicht optimal. Und im Winter oder bei Temperaturen unter 14°C mach ich ihn kurz über Sitzbank fest und habe dadurch etwas Windschutz für außenliegende wichtige Körperteile :cool:

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Körperteile sind beim Mopedfahren bei jeder Witterung komplett innenliegend, außer vielleicht wenn ich meinen Jethelm auf habe, dann kann ich frei fluchen

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.