Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir außerordentlich gut, die Anlage :genial:. Würde sogar das Weihnachtsgeld investieren :D.

Aber was man nicht weiß:

1. wie verändern sich damit die Leistungsdaten/Drehmomentverlauf ?

2. wie aufwändig gestaltet sich damit der Hinterradausbau (bei Reifenwechsel) ?

 

Unter Umständen erkauft man sich für das viele Geld noch einige Nachteile.

Aber ich weiß ja: wer schön sein will muß leiden...

 

Gruß Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das nicht funktionieren mit dem edlen Zubehör für die 900RS? Sind schon etliche teuer umgebaute RS im Netz zu finden. Umso besser, wenn es engagierte Händler wie RF gibt, die das hochwertige Zubehör aus Japan importieren und vor allem noch nen TÜV an der Hand haben, der den Anbau und Betrieb in Deutschland ermöglicht. 

Bei ändern Marken läuft das mit dem teuren Custom Zubehör auch recht gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Ich finde das gut das Händler die Teile vertreiben und es die Möglichkeit gibt auf der Straße legal zu fahren. MEINE Meinung ist das ich mir kein Bike der Mittelklasse für 12 Mille hinstelle und dann alleine 3000 Flocken für die AGA ausgebe. Sonstige Umbauten was Optik und / oder Fahrwerk betrifft noch nicht eingerechnet. Wenn man diese Dinge auch noch ändert und dann mit dem Arbeitslohn dann je nach Umbau / Aufwand dann ne 900er für Gesamt grob 17-20 tsd. Euronen in der Garage steht würde ICH mir lieber für das Geld was holen was mehr Dampf hat und mehr kann. Ich mag die RS und finde das Bike super, aber wie wir in meiner Branche oft sagen: auch ein brachial hergerichteter Golf bleibt halt leider immer ein Golf. Hoffe du weist was ich damit meine.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Auto und Motorradfreak denkt so rational (PS pro Euro), ansonsten würde es nicht so viel veredelte Harleys oder Golfs geben. Ein bisschen spinnert muss man schon sein.  :shock:

Auf der Kawa Homepage passend zum Thema und zur RF Z900RS gefunden: 

 

 

 

 

8391F3A1-3BE6-4FDD-8E6F-DE2662D6BE4B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2018 um 11:42 schrieb Ritzel:

Gefällt mir außerordentlich gut, die Anlage :genial:. Würde sogar das Weihnachtsgeld investieren :D.

Aber was man nicht weiß:

1. wie verändern sich damit die Leistungsdaten/Drehmomentverlauf ?

2. wie aufwändig gestaltet sich damit der Hinterradausbau (bei Reifenwechsel) ?

 

Unter Umständen erkauft man sich für das viele Geld noch einige Nachteile.

Aber ich weiß ja: wer schön sein will muß leiden...

 

Gruß Ritzel

 

Da gebe ich Dir Recht, sieht geil aus und auch ich würde mein Weihnachtsgeld in solche Leckerein investiere. :wife:

 

Es ist halt immer die Frage, was möchte ich?

Geht es mir um die reine Optik und nehme ich unter Umständen den einen oder anderen Nachteil in Kauf?

Oder steht die "Optimierung" des Bikes im Vordergrund? Was auch immer man daraunter versteht.

Und, es gibt eine breite Spanne zwischen diesen beiden Standpunkten.

 

Bei vielen umgebauten Harleys frage ich mich, was soll das? Weder technisch optimiert, noch optisch schöner (nach meiner Ansicht). :smile13:

Trotzdem finden die Harleytreiber ihr Schmuckstück ist das "Beste" und "Schönste".

 

Hoffentlich ist die BMW bald vom Hof und Platz für die RS. Der Händler steht praktisch schon in der Lackierkabine.

Ich werde berichten.

 

Gruß

Traumerfüller

Bearbeitet von Traumerfüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumerfüller: sehe ich ziemlich genau wie Du.

 

Hier geht es mir in erster Linie um die Optik, um (möglichst) nahe an das Original zu kommen (und weil die linke Seite so leer aussieht...:wacko:).

Werde deshalb auch noch die Blinker gegen runde, verchromte (aber nicht so große) austauschen. Habe da welche von Rizoma im Auge.

Das Heck werde ich vielleicht auch noch machen, wenn ich da was finde, was mir gefällt.

 

Aber auch wenn mir es hierbei (Auspuff) vorwiegend um die Optik geht, möchte ich mir möglichst wenige (für mich noch akzeptable) Nachteile einkaufen.

Akzeptabel für mich wäre z.B. noch ein etwas erschwerter Radausbau. Nicht akzeptabel wäre für mich z.B. ein "Loch" in der Leistungs-/Drehmomentkurve. Da würde ich mich ja jedes mal beim Fahren ärgern....:wall:

Mal sehen, werde mich mal mit RF-Biketech in Verbindung setzten.

 

LG Ritzel

(der gestern, am 1.12. , noch Z 900 RS fahren konnte und sich gar nicht mehr erinnern kann, wann das in den letzten Jahren im Dezember mal ging...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ein Tipp für einen Smartphone Halter: Ein wasser- und staubgeschützes Smartphone reicht völlig zum Navigieren. Zur Stromversorgung ein 2 m USB-Kabel nach hinten zur Steckdose und ein ausreichend starker Ladestecker das war's, und zwar mit minimalen Kosten:

20181215_232911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.8.2018 um 19:08 schrieb schorsch:

Da bist Du wirklich auf dem Holzweg.

Jegliche Scheibe an der Z900RS ist eine optische Entgleisung.

Prinzipiell gebe ich dir recht, es gibt aber auch echt gut aussehende Lösungen. 

 

Japanische Tuning Firma. 

 

https://www.samurider.com/

886-1.jpg

886-2.jpg

rc99_bror_z900rs_side_l.jpg

0000000010582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

hatte mir im Juni 2018 eine grüne Z900 RS zugelegt und hatte dann gleich das Problem mit dem Gepäck. 

Hepko und Becker habe ich dann eine Brücke und für die Seiten C-Bow Halterungen geordert. 

https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/z-900-rs-cafe-2018

20180814_085923-853x480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt,  wie die hübsche Verkleidung an deiner Z aussieht. In dem Grün findet man sonst keine Fotos. 

Eintragung dürfte allerdings nicht möglich sein. Oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde neben der Optik der praktische Nutzen interessieren.

Der Oberkörper bekommt mit Sicherheit  weniger Fahrtwind ab.

Aber wie seiht das mit dem Kopf aus? 

Wird der Fahrwind von der Scheibe auf den Helm weitergeleitet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Monty:

Mich würde neben der Optik der praktische Nutzen interessieren.

Der Oberkörper bekommt mit Sicherheit  weniger Fahrtwind ab.

Aber wie seiht das mit dem Kopf aus? 

Wird der Fahrwind von der Scheibe auf den Helm weitergeleitet?

 

 

Der praktische Nutzen, und deshalb wurde die Verleidung von mir geordert, sollte der Windschutz sein [ab 130 ist es schon anstrengend]. 

Ob und inwieweit das auch funktioniert, wird die Praxis zeigen. 

Werde Euch natürlich hier auf dem Laufenden halten. 

Über die Eintragung und TÜV - Zulassung habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, hoffe aber, dass mir meine Werkstatt dabei behilflich ist. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Bin gespannt,  wie die hübsche Verkleidung an deiner Z aussieht. In dem Grün findet man sonst keine Fotos. 

Eintragung dürfte allerdings nicht möglich sein. Oder? 

 

Die Grün - Schwarze Verkleidung wurde in Einzelanfertigung für mich hergestell. Auf der Firmen Webseite so nicht verfügbar. 

Wie schon erwähnt, Spitzenservice ! 😉

Anbei die Rot - Schwarze Version dieser Verkleidung. 😊 

886-2.jpg

Bearbeitet von Axl_F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.