Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2019 um 19:46 schrieb Hanseat:

Ich fahre die Puig ja auch an meiner RS (bislang ohne Eintragung) und habe von Metisse auf Anfrage die Info erhalten, dass Puig seine ABE's gerade aktualisiert (u.a. für die RS). Dies sollte voraussichtlich bis Juni 2019 erledigt sein uns so haben sie ja noch ein paar Stunden ;)

 

Etwas Zeit gebe ich ihnen noch, dann werde ich wieder anfragen.

 

 

Hallo Hanseat,

gibt es schon neue Infos über die Puig Retro? Bis jetzt gibt es auf der Webseite keine neue ABE.

Hast Du schon mal versucht das Teil eintragen zu lassen?

Viele Grüße aus Mittelfranken

Landi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nö, noch nichts neues. Habe mich auch bislang nicht mehr drum gekümmert und werde in den nächsten Wochen Metisse mit Bezug auf ihre letzte Antwort (Aussicht August 2019) mal konfrontieren und nachfragen.

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 20.1.2020 um 10:10 schrieb Hanseat:

Moin,

 

nö, noch nichts neues. Habe mich auch bislang nicht mehr drum gekümmert und werde in den nächsten Wochen Metisse mit Bezug auf ihre letzte Antwort (Aussicht August 2019) mal konfrontieren und nachfragen.

Thorsten

 

Puig hat es geschafft, die ABE wurde endlich um die 900RS erweitert:

 

https://puig.tv/de/tuning-motos/retro-vintage-verkleidungscheiben/retro-verkleidungscheibe?bike=21297

 

Viele Grüße aus Mittelfranken

 

Landi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, :fun03:

 

um den Sitzkomfort meiner bessern Hälfte zu verbessern habe ich die Soziusfußrasten tiefergelegt.

Hierzu habe ich den Tieferlegungssatz der MV Motorrad-Technik GmbH montiert.

Meine Frau ist von der Steigerung des Sitzkomfort begeistert. :clap:

 

Die Teile sind nicht ganz günstig, aber sehr gut gemacht und sauber gearbeitet.

Leider gibt es für die Teile keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten. :cop:

Also per Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA eintragen lassen oder zur nächsten Hauptuntersuchung kurz demontieren. :D

 

Euch ein schönes Wochenenden und allzeit gute Fahrt

Traumerfüller

IMAG0483_klein.jpg

IMAG0484_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

gibt's eigentlich statt dem Soziusbügel ein Rack, das gut aussieht?

 

Ich hatte sowas Original-Kawa verchromt an meiner 750er Zephyr (die mit den Speichenrädern). Ich meine jetzt nicht das FÜR MICH hässliche Rack von z.B. Givi. Das Kawa-Teil hatte keine  Befestigungspunkte für ein Topcase, sondern war einfach ein schönes Rohrgebilde.

 

Andererseits weiß ich nicht, ob das in chrom oder schwarz an meiner lime-green gut aussieht. Aber an den ab Werk Naked könnte ich mir das super vorstellen.

 

Das hier könnte es gewesen sein:

 

 

D9730F23-F091-4BFE-BB09-AB4FD08DB7B6.jpeg

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen 2 Vorschläge.

 

Die sind genau die, die ich aber nicht möchte:

Wenn man mein Bild anschaut, sieht man, dass das eine sehr dezente Rohrlösung ist ohne das 2. Rohr zur Verstärkung, die ich ja nicht benötige, da kein Topcase drauf kommen soll.

 

Im 2. Bild gefällt mir auch die "Vernichtung" des Soziusplatzes nicht, und auch die kleine Oese. Aber immerhin sehe ich, dass schwarz passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal, da ich den Träger nur zu den Touren montiere, muss dieser auch ein paar kg tragen können. Eine gewisse Stabilität muss da natürlich  gegeben sein, und auch die dann benutzten Haltebänder müssen für das Sichern des Gepäcks natürlich auch irgendwo rein, die Laschen sind also rein funktionell zu verstehen. Da muss die Schönheit hinten anstehen. Hat sich auch bewährt, mit den Straps von zB Tante Louis geht das echt super. Ohne dem wird es eng...ein Träger nur zur Zierde...da reichen da wahrscheinlich 10mm Rohre...und keine Verstärkung des Ganzen...

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sxhon geschrieben:

Das dezente Rack meiner damaligen Zephyr hielt über 3 Jahre bzw. 50.000 km und war für MEIN Geraffel (Notebooktasche, ...)  bis ca. 5 kg (mehr habe ich nicht benötigt, wäre aber wahrscheinlich auch gegangen, die Rohre waren trotz dezent ausreichend dimensioniert) vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 30.5.2018 um 16:47 schrieb Frank:

Nochmal die schicke Lenkerverkleidung aus Japan. Im Gegensatz was hierzulande an Verkleidungen und Windschildern für die RS bisher gezeigt wurde, aus meiner Sicht eine echte Augenweide. Leider wird die fehlende ABE verhinden, dass die Verkleidung den Weg nach Deutschland findet. 

 

 

574552E9-0930-457D-9076-5EC98D5A7545.jpeg

41B7969B-0A5C-4B87-B609-E5838CE220C8.jpeg

B0A6FE46-1B8F-43FC-9FEF-4D14BC954EAD.jpeg

 

Am 30.5.2018 um 16:47 schrieb Frank:

Nochmal die schicke Lenkerverkleidung aus Japan. Im Gegensatz was hierzulande an Verkleidungen und Windschildern für die RS bisher gezeigt wurde, aus meiner Sicht eine echte Augenweide. Leider wird die fehlende ABE verhinden, dass die Verkleidung den Weg nach Deutschland findet. 

 

 

574552E9-0930-457D-9076-5EC98D5A7545.jpeg

41B7969B-0A5C-4B87-B609-E5838CE220C8.jpeg

B0A6FE46-1B8F-43FC-9FEF-4D14BC954EAD.jpeg

 

Hab sie mir vor zwei Jahren in "matte green" schicken lassen. 1a Service. Scheibe, da kein Materialgutachten, wurde von MRA kupiert. 

Eintragung in der "Schein" erfolgte problemlos. :wetter1:

Am 30.5.2018 um 16:47 schrieb Frank:

Nochmal die schicke Lenkerverkleidung aus Japan. Im Gegensatz was hierzulande an Verkleidungen und Windschildern für die RS bisher gezeigt wurde, aus meiner Sicht eine echte Augenweide. Leider wird die fehlende ABE verhinden, dass die Verkleidung den Weg nach Deutschland findet. 

 

 

574552E9-0930-457D-9076-5EC98D5A7545.jpeg

41B7969B-0A5C-4B87-B609-E5838CE220C8.jpeg

B0A6FE46-1B8F-43FC-9FEF-4D14BC954EAD.jpeg

 

Am 30.5.2018 um 16:47 schrieb Frank:

Nochmal die schicke Lenkerverkleidung aus Japan. Im Gegensatz was hierzulande an Verkleidungen und Windschildern für die RS bisher gezeigt wurde, aus meiner Sicht eine echte Augenweide. Leider wird die fehlende ABE verhinden, dass die Verkleidung den Weg nach Deutschland findet. 

 

 

574552E9-0930-457D-9076-5EC98D5A7545.jpeg

41B7969B-0A5C-4B87-B609-E5838CE220C8.jpeg

B0A6FE46-1B8F-43FC-9FEF-4D14BC954EAD.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Habe bei meinen Reifenwechsel gleich einen anderen Kettenspanner plus Achsmutter mit Sicherung verbaut. Ging alles ganz einfach und das Kette spannen ist jetzt ein Kinderdpiel.  Die Kettenspanner kommen aus China und haben so wie erwartet....kleine Qalitätsmängel.

Die Zahlescala auf den Kettespanner haben eine Abweichung von 1.5 - 2.0 mm. Aber da ich eh immer mit dem Messschieber schaue , habe damit kein Problem. 

Die Achsmutter  von Gilles wird durch eine kleine Madenschraube gegen Lockerung gesichert und ist aus Titan . Schaut besser aus als die Plasikkappe und der Splint.

Viele Grüße und ei schönes Wochenende und bleibt gesund!

Thomas 

 

20200509_112015.jpg

20200509_112035.jpg

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.