Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Hi Alex, die habe ich auch die Woche gekauft. ( on Sale für knappe 40€).

 

Angeschlossen werden die bei mir an den Werksmäßig vorhandenen Stecker für die Kawa Griffheizung hinter dem linken Seitendeckel.

Da ist auch der zweite Teil der Verbindung (Steckeroberteil) vorhanden.

 

Was Dir zum Glück noch fehlt, sind die passenden Pins für das Steckeroberteil.

 

Ich werde die Sicherung (4A) aus dem Kabelbaum des Heizgriffs durch die 15A aus dem Sicherungskasten für die Griffheizung

ersetzen und die 4A in den Sicherungskasten stecken. Falls mal was ist, löst die 4 A im Sicherungskasten zuerst aus und der Tank muss nicht runter.

 

Passende Pins gibt es in USA oder bei Alibaba     

image.png.55905861e603e0f11e5b643789c52a2c.png

 

oder sind hier im Set mit drin:

 

https://www.scooter-center.com/de/stecker-set-fuer-kabelbaum-bgm-pro-typ-serie-090-smto-mt-sealed-bihr-3-steckkontakte-0.85-1.25mm2-wasserdicht-bgm66090p3?sPartner=google-shopping-de

 

Viel Spaß beim Schrauben

Gruß Holger

Ich habe mir gerade bei einem anderen Anbieter Material (Pins und Dichtungen) für 10 Stecker bestellt.

 

Wenn der Kram aus Italien da ist, werde ich 8 Sets für´n paar Euro zur Verfügung stellen.  ;)

 

An diesen Heizgriff-Anschluß haben einige hier im Forum auch schon Ihr Navi angeschlossen......

 

Gruß aus Bingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2020 um 07:40 schrieb Z900RSTom:

Hallo!

Also meines schaut auch so aus. Bei mir passen die Löcher ganz genau. Das einfachste wäre die Bohrungen anzupassen eventuell genügt es sogar nur eines etwas zu vergrößern.  

Gruß Thomas 

 

 

 

 

Sooooo, nun isses geschafft, aber was habe ich gemacht und eigentlich kommt das auf meine ursprüngliche Frage zurück - die Abbildungen und Beschreibungen sind völlig irreführend und häufog falsch / spiegelverkehrt und somit stellt sich immer die Frage rechte oder linke Seite.

 

Nun habe ich mir neben dem angesprochenen Aliexpress Helmschloss (das bei mir nicht passte) ein weiteres, nämlich die eigentlich 2. Variante am Markt gekauft und die passt bei mir. Es gibt die mit den abgeflachten Bestestigungsstücken (meine Ali-Version die nicht passte) und die mit den runden (hier nun zum Einsatz gekommen und die auch Tom immer gezeigt hat). Diese Version habe ich bei Ali nicht bekommen, aber dann bei Amazon bestellt von Guaimi und siehe da es passt tippi-toppi.

 

Einzig - und das ist was ich meine mit Irreführend - die Bilder in Amazon zeigten das Schloss für die linke Seite und daher habe ich es bestellt. Die beiliegende Anleitung wiederum (ok, braucht man nicht wirklich) zeigt jedoch wieder eine Montage auf der rechten Seite ... man muss es nicht verstehen, aber eins kann ich sagen - nach meinen Erfahrungen nehmt die hier zuletzt gezeigte Version die scheint auf der richtigen Seite zu passen!

 

Danke an alle, nun ist es vollbracht und klappt auch hervorragend.IMG_8738.JPG.2f382d00180f86096c17e65501d92494.JPGIMG_8740.JPG.06cdfa5ee821c7edbe1f911b0ce5a313.JPGIMG_8742.JPG.088993b40591276fe5a21638809f106a.JPGIMG_8739.JPG.cc21c07af23e20e8f1d975eb7a167901.JPG

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

 du mußt den linken Seitendeckel abnehmen.

1 Schraube und 3 Gummimuffen

 

Dann siehst du einen schwarzen Stecker der mit Isoband am Kabelbaum befestigt ist.

Der besteht aus 2 Teilen:

Unterteil mit Kabeln am Mopped angeschlossen

Oberteil aufgeklippst ohne Innenleben, dazu brauchst du dann die Pins

 

Schwarz/ Gelb ist Masse

Schwarz/ Rot ist Plus von der Fuse Box 1 -SIcherung 5 (geschaltet)

 

 

2020-10-06 12.02.07.jpg

2020-10-06 12.02.10.jpg

20201006_180441.jpg

2020-10-06 13.29.41.jpg

 

 

Video zu dem Thema:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

du brauchst nur die Pins mit Dichtungen.

Weiter oben hatte ich ja schon beschrieben wie die heißen und wo man die kaufen kann.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast millesprint

Hab diese Heizgriffe auch neulich montiert und am letzten WE ausgiebig bei 7-10° und z.T. Sprühregen getestet. Funktionieren prima und lassen sich gut dosieren. Angeschlossen sind sie gemeinsam mit dem Navi am Nebengeräteanschluss auf der linken Seite unter dem Tank. Den Tank musste ich für die Montage nicht entfernen - die Leitungen sind ordentlich verlegt und mit Kabelbindern fixiert. Bin hoch zufrieden  :)

Gruß, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 3.8.2018 um 21:15 schrieb Monty:

Zum Schutz habe ich mir die Sturzbügel, Motordeckel- Protektor und Lichtmaschinen- Protektor zugelegt.

20180803_181410.jpg

20180803_181416.jpg

 

Hallo. Ich habe an deinem Bike das Dekor am Heckfender gesehen. Suche auch so etwas. Gibt es hierzu eine Bezugsadresse. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab heute feststellen müssen das Kühlerschutzgitter für die Baujahre bis 2020 nicht mehr an das Modell 2021 passen.

War mir bisher nicht bekannt das der Kühler mit dem Baujahr 2021 breiter geworden ist.

Im Netz konnte ich bisher nichts für das Baujahr 21 finden.

Hat hier jemand schon irgendwo einen Kühlerschutz für das Modell 21 gekauft der passt?

Freue mich über jeden Tipp ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

??? Änderungen wurden beim 2021 Modell nicht vorgenommen.  Bist du dir sicher daß es sich um den richtigen Kühlerschutz handelt und du ihn richtig befestigst? Manche Schutzgitter sind richtig knapp und es gibt bestimmt welche wo nicht passen.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Z900RSTom:

Hallo!

??? Änderungen wurden beim 2021 Modell nicht vorgenommen.

 

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort! Also viel falsch kann man bei der Montage meiner Meinung nach nicht machen.

Und es haben in der Breite dann doch mindestens 2 cm gefehlt. Eine Montage war so nicht möglich.

Ich habe mir den folgenden Kühlerschutz gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B08F9JM3ML

 

Also Evotech Performance hat ja auch einen Kühlerschutz im Programm für die Baujahre 2018-20. Und dieser wird wohl auch nicht passen weil Evotech explizit ein Kühlergitter für das Baujahr 2021 im Programm hat.

 

https://evotech-performance.com/collections/kawasaki-z900rs-2021/products/ep-kawasaki-z900rs-radiator-guard-2021

Ich habe mir die Installationsanleitung von Evotech angeschaut. Da fällt auch auf das dieses Gitter für die 2021er anders befestigt wird.

 

Also ich denke es wurde ab Baujahr 2021 am Kühler etwas verändert!

 

Gruß

Michael

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ok, das ist aber echt komisch. Der Grund erschließt sich mir nicht. Selbst die ältere RS erfüllt ohne Probleme Euro 5 . An dem kann es also nicht liegen?!?

 Sende doch mal die Kühlerabmessungen und wir können vergleichen.

Länge ca. 42cm

Höhe ca 21.5cm

Breite ca 3.3cm

Ich schaue ob ich vielleicht etwas Info aus dem Ersatzteilkatalog bekommen kann.

Wenn der Kühlerschutz nicht passt , auf jeden Fall zurück senden.

Hier noch ein Vergleich:

https://www.1000ps.de/motorradvergleich-kawasaki-z900rs-2021-vs-kawasaki-z900rs-2020-4441

Ich muß sagen...ich bin sehr überrascht 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z900RSTom:

Sende doch mal die Kühlerabmessungen und wir können vergleichen.

Länge ca. 42cm

Höhe ca 21.5cm

Breite ca 3.3cm

 

 

Hallo Thomas,

 

ich habe gerade mal nachgemessen!

 

Länge ca. 44 cm

Höhe ca. 23 cm

Breite ca. 4 cm

 

Ja das sind wohl genau die 2 Zentimeter die mir bei der Montage gefehlt haben :)

Ich gehe auch deshalb davon aus das die 2021er einen anderen Kühler hat, weil

Kawasaki ja selber für die 2021er ein neues Kühlergitter anbietet (hatte ich gestern vergessen zu erwähnen).

 

Gruß

Michael

khlerschutz27kqt.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.