Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Mach doch einfach eine passgenaue Tank/Schutzfolie drunter. Fällt auch nicht auf wenn dann der Riemen malnicht dran ist . So brauchst du dir dann auch keine Sorgen machen etwas zu beschädigen. Ich habe selber an allen kritischen Stellen so eine Folie dran .

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Riemen jetzt schon 2 Jahre drauf. Kratzer gibt es keine und das sich Dreck darunter ansammelt kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe ihn als Tankschutz gekauft und das macht er super.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gut wenn es bei dir funktioniert, wie gesagt ich habe bei der Nine T keinen Spaß damit gehabt.

Optisch passt er zu dem Retrodesign ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Legendgear Tankriemen sei gesagt, wer sein Moped nicht pflegt und regelmäßig putzt vor allem nach Schlechtwetterfahrten, der kann auch mit Kratzern leben :cool:

Ja vielleicht kommt es bei gebürstet Aluminium zu minimal Kratzerchen aber bei unserer RS und ihrem Lack nicht. Zudem mach ich hin und wieder nach dem Putzen noch eine Hardwachspolitur von S100 auf den Tank, was zusätzlichen minimal Schutz bringt.

 

 

Zurück zum Sammelthread Z900 RS

 

Es gibt jetzt auch schöne klassisch abgerundete Lenkerenden von Rizoma für Kawasaki Lenker

DSC_220529.thumb.JPG.b27fe258b267a8653c58dc5e1ea9ff61.JPG

 

Gibt es in Silber und Schwarz u.a. bei Polo

https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-lenkerende-ma303-60490201090.html

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0364.jpeg

Am 29.5.2022 um 18:00 schrieb Zimbo:

 

Es gibt jetzt auch schöne klassisch abgerundete Lenkerenden von Rizoma für Kawasaki Lenker

DSC_220529.thumb.JPG.b27fe258b267a8653c58dc5e1ea9ff61.JPG

 

Gibt es in Silber und Schwarz u.a. bei Polo

https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-lenkerende-ma303-60490201090.html

 

Eine Frage: werden Adapter benötigt oder "Plug & Play" ?

Leider wurden beide Beiträge zusammengeführt :cop: (und dieser auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaLa Es sind etliche Adapter zwar mit dabei, werden aber bei der RS nicht benötigt.

Auch ist eine 8er Inbusschraube mit beiliegend. Nur ist diese in schwarz, da habe ich die silberne von den vorherigen Enden genommen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwie war das Cockpit Cover untergegangen.

M.M.n. wertet die gefräste Aluplatte die Instrumententafel auf. Durch den Schlüsselanhänger hatte ich schon einen leicht verkratzten Halbkreis auf dem Plexiglas oberhalb des Zündschlosses. Gibt es auch in schwarz.

PS: Für meinen Geschmack gibt es nichts Schöneres an einem klassisch anmutenden Motorrad als den Blick auf analoge Rundinstrumente ;)

 

IMG_0418.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Z900RS

Apropos Fersenschutz.🤩Habe heute ein Päckchen 📦 bekommen, dann hat sich dieses Thema für mich erledigt 😊

18554BE6-C3C2-4C60-A46B-13D957F674C8.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulvern der Fersenschoner wäre günstiger gekommen. Habe bei einem Fachbetrieb in Kiel 40€ bezahlt. Mit den Seitenteilen des Kühler 70€ ingesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.14f3ffd04510e6b67161840f239b7de6.jpegDie gefrästen sehen aber um Längen besser aus und 42 Euro sind absolut in Ordnung. Ich habe mir einmal die von SW gegönnt, als die mal im Angebot waren.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Z900RS:

Die gefrästen sehen aber um Längen besser aus und 42 Euro sind absolut in Ordnung. Ich habe mir einmal die von SW gegönnt, als die mal im Angebot waren.

Die Teile von SW Motech hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die Teile von Amazon, na ja. Dann lieber die Originalteile von einem Profi pulverbeschichten lassen (jeder nach seinem Gusto).

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.